CoC: Ein unstillbares Verlangen

  • Welche Termine passen für dich? 1

    1. 17.01. (0) 0%
    2. 18.01. (0) 0%
    3. 24.01. (1) 100%
    4. 25.01. (0) 0%
    5. 07.02. (0) 0%
    6. 08.02. (0) 0%
    7. 14.02. (0) 0%
    8. 15.02. (0) 0%
    9. 21.02. (0) 0%
    10. 22.02. (1) 100%
    11. 28.02. (1) 100%
    12. 01.03. (1) 100%

    25. Januar, 1895. Schmuggelei gehörte einst zu den florierenden Wirtschaftszweigen Englands, der seinen Höhepunkt vor 200 Jahren hatte, als Importwaren mit heftigen Zöllen belegt wurden, um Kriege auf dem Festland zu finanzieren. Heutzutage ist Schmuggelei deutlich seltener, aber sie wurde nicht vollständig ausgerottet. Zu den am häufigsten geschmuggelten Waren gehören Spirituosen und Tabak.

    Ihr gehört einem Schmugglerring an, der eine Ladung Tabak aus Holland in der Nähe einer kleinen Hafenstadt namens Dunwich in Suffolk an Land bringen soll. Diese Stadt liegt etwa drei Meilen südlich von Walberswick. Einige Einheimische und ein bestochener Zollbeamter sind zur Stelle, um beim Löschen der Ladung zu helfen, während ein einflussreiches Mitglied des Schmugglerrings, Captain Louis Gerd, die Mannschaft und die Hilfskräfte überwacht, die die Waren von seinem Dampfer, dem Wellenreiter, an die Küste bringen. Es ist schon fast 2 Uhr morgens, die Überfahrt war weitestgehend ruhig. Wind kommt auf, vielleicht der Vorbote eines drohenden Sturmes? Dunwich ist gerade eben am Horizont als eine kleine Gruppe von Lichtpunkten in der Ferne zu erkennen. Die Stimmung in der Mannschaft ist angespannt, während der Seegang immer heftiger wird. In dem Moment werden die Lampen, die das Schiff an die Küste leiten sollen, auf den Klippen oberhalb des Strandes südlich der Stadt angezündet.


    Es handelt sich um ein Abenteuer für das Call of Cthulhu-System, das jedoch ein bisschen ausgefallener ist (ohne Spoiler lässt sich nicht mehr sagen, aber es geht nicht um die klassische Kultisten-/Monsterjagd). Regelkenntnisse sind nicht notwendig, das Abenteuer ist für komplette Rollenspiel-Neulinge aber vielleicht eine Spur zu schwierig.

    Es stehen vorgefertigte Charaktere zur Verfügung:

    • Tobias Levett: korrupter Zollbeamter, der das Schmuggelgeschäft unterstützt; wollte eigentlich Geschichte studieren, bevor seine Familie verarmte
    • Elizabeth Devereux: gehört zu den bekanntesten Landbesitzern in Suffolk, unterstützt die Schmuggleroperation, um ihr Leben mit etwas Aufregung und Gefahr zu bereichern
    • Marie Martindale: Frau eines ortsansässigen Bauern; glaubt, dass sie hier eine Anweisung Gottes verfolgt
    • Theodore Maynard: Kleinkrimineller, der in Schwierigkeiten steckt
    • Emmanuelle Beaulieu: französische Schmugglerin, die die Engländer hasst und ihnen deshalb schaden möchte
    • Richard Garrett: ehemaliger Wildhüter, arbeitet als Söldner für die Schmuggler und um Elizabeth zu beschützen


    Ich würde das Abenteuer als offene Runde bei einem Vereinsabend leiten, wobei ich im Vorfeld gerne mindestens 2 fixe Zusagen hätte, damit die Runde auf jeden Fall stattfinden kann. Wer mitspielen möchte, gibt bitte bei der Umfrage an, welche Termine passen würden.

  • Klingt spannend, würde mich interessieren.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich habe dann einmal einen Termin für den 28.2. eingestellt, da ich davon ausgegangen bin, dass sich Teilnehmer und zeitliche Verfügbarkeiten mit dem Umfrageergebnis bei meiner anderen Cthulhu-Runde decken. Falls das falsch ist, und jemand am 28.2. das andere Szenario spielen möchte, gebt bitte Bescheid, dann ändere ich das noch.