3rd-Party Setting mit Schwerpunkt "Drachen" (wahrscheinlich)

  • Ich habe vor versuchsweise damit im Sommer zu starten. Es gibt ein paar zusätzliche Regeln und die Rassen sind anders... weswegen ich gerne davor eine Charakterbau und Setting-Erklärungs-Session machen würde. (Hoffentlich hab ich bis dahin auch die Physischen Bücher)

    https://preview.drivethrurpg.c…d-valerna-an-introduction (<- da gibt es eine Einleitung zum Setting, auch gratis und auf Deutsch)

    Wenn es schon irgendwelche Fragen gibt, schreibt sie hier rein oder schreibt mir eine Nachricht hier oder auf Discord

  • Rassentechnisch gibt es erst ein paar spielbare, weil es erst das erste Buch ist und das zweite erst entsteht...
    (vergesst die aus dem PHB und anderen Quellen)
    Momentan gibt es...

    Allai (Half-Elf, Honor Elf)
    Orcs: Obakkar (Amber Orc), Orlar (Snow Orc)
    Tánaid (Tier-Gestaltwandler)
    Maghyr (ein bisschen andere Vampire)
    Halflings: Púka (Bright Halfling)
    Dwarves: Nwoda (Sky Dwarf)
    Elves: Ellari (Silver Elf)
    Gnomes: Godao (Golden Gnome)
    Humans: Allarian, Náhuinn, Tyverian, Ysvalian

    Wenn ihr Genaueres wissen wollt... fragt, aber nur das, was euch wirklich interessiert für den Rest ist Session 0 dann da

    Rassen, die im zweiten Buch kommen...
    Saurians: Bandavee (Lizardfolk), Boaab (Snakefolk), Buunkun (Birdfolk)
    Elves: Sikari (Sea Elf)
    Orcs: Orlar (Snow Orc) <- ist als Promo schon draußen
    Vampyr (die eigentlichen Vampire)

  • Das klingt nach einem faszinierenden Vorhaben! Die Idee, ein eigenes Setting mit Schwerpunkt auf Drachen zu erkunden, weckt definitiv die Neugier. Die Vorstellung von zusätzlichen Regeln und unterschiedlichen Rassen verspricht eine einzigartige Spielerfahrung. Eine Charakterbau- und Setting-Erklärungs-Session klingt wie ein kluger Schachzug, um sicherzustellen, dass alle Spieler gut vorbereitet sind und das Setting vollständig verstehen.

    Vielen Dank auch für den Link zur Einleitung des Settings. Es ist großartig zu sehen, dass du bereits Ressourcen teilst, um die Vorfreude auf das Abenteuer zu steigern. Falls Fragen auftauchen oder Feedback benötigt wird, werde ich sicherlich darauf zurückkommen. Es scheint, als ob dieser Sommer voller epischer Abenteuer sein wird!

  • Kurzes Update...

    Die Physischen Materialien sollten Ende des Monates verschickt werden, also bekomm ich sie wahrscheinlich Mitte Mai.
    Ende Mai, Anfang Juni wäre also schon die erste Gelegenheit sich einmal zusammenzusetzen, was man gerne machen würde

  • Melde mich auch hier offiziell an.
    Welche Bücher bekommst du denn genau? Hab mich mal auf deren Website ein bisschen umgeschaut, aber die ist schon leicht verwirrend aufgebaut.

    In erster Linie Itza's. Great Wyrms of Drakha (da hab ich aber das pdf) hab ich bestellt mit Elyse's, aber das dauert wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres oder bis nächstes