Heroscape - einsteigerfreundliches War Gaming

  • Liebe Leute,

    Lacky und ich sind drauf gekommen, dass wir beide Fans von dem guten alten Heroscape Spiels sind. Es ist ein simples, hex-basiertes War Game, das in Valhalla spielt, wo sich Helden aller Zeiten und Welten versammeln, um die Herrschaft über die Valkyren zu entscheiden. Das Regelwerk ist sehr einfach und schnell erlernbar, bietet aber extrem viel Tiefe mit verschiedenen Helden und Armeen.

    Eigentlich wurde das Spiel 2009 eingestellt. Aufgrund der lebendigen Community kommt aber im August das Re-Release von Heroscape als "Age of Annihilation" heraus. Wer also rein schnuppern und dann vielleicht auch selber eintauchen will, das wäre die ideale Gelegenheit.

    Die Hardfacts:

    * wir spielen das erste Mal am 5. Mai 2024 nachmittags im Vereinslokal

    * ich stelle die Bausteine für Schlachtfelder, Armeekarten und Figuren zur Verfügung (für Anfänger habe ich 2x den gesamten Umfang des Einsteiger Sets)

    * wir können je nach Interesse Einsteiger- und Turnier-Schlachtfelder aufbauen

    * wer Interesse hat, bitte vorab bescheid geben, dann können wir entsprechend planen

    Freue mich auf Rückmeldungen!

  • Das Spiel ist als War-Game vergleichbar mit Warhammer Fantasy von der Armeegröße her oder eher mit 40k oder Freebooteres Fate?

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • ich habe leider beides nie gespielt.. auf den Bildern siehst du die durchschnittliche Bandbreite von den Turnier-Armeen (die sind in der Regel mit 440 Punkten bewertet, auch um die Zeit der Runde in der Grenze halten). Du hast sicher keine 200 Space Marines am Feld stehen.

    Edit: in den neuen Boxen, die Renegade im August raus bringt sind 6 Miniaturen in der "Battle Box", 20 Miniaturen im "Master Set"