7th Sea - wer hat Interesse?

• Ich habe vor Jahren bei einer kurzen 7th Sea Kampagne mitgespielt. Das war eine der besten Pen & Paper Erfahrungen die ich hatte.

Inzwischen habe ich mir praktisch alle 7th Sea 1st Edition Bücher beschafft. Gespielt habe ich es leider nicht mehr, was ich schade finde.

Wer hat noch Interesse, eine 7th Sea Runde zusammen zu stellen?

Ehrlich gesagt halte ich mich für keinen begabten Spielleiter, ich sehe mich eher als Spieler.

• Für alle die es nicht kennen, 7th Sea ist ein Mantel und Degen Rollenspiel mit einigen Magieelementen. Man spielt im Prinzip Heldinnen und Helden wie sie in Filmen vorkommen. Das ganze findet in Thea statt, einer Fantasy Version vom Europa des 17. Jahrhunderts.

Wikipedia Eintrag auf Deutsch

Wikipedia Eintrag auf Englisch

• Also ich wäre dabei.

Hab auch die Grundregelwerke der ersten Edition.

Als Spielleiter wäre ich erst ab nächstem Frühling verfügbar.

Als Spieler jederzeit. 😃

Sulfur alias Herbert

"Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt."

"Wir müssen agieren, damit die anderen reagieren! Wir wollen niemals an den Punkt kommen, reagieren zu müssen."

• Ich denke dann werde ich doch selbst Spielleiter sein. Mit etwas Einarbeitung schaffe ich das.

Erster Termin sollte dann für die Charaktererstellung sein.

Fenrir13Ice, sulfur, wollen wir das an einem Vereinsabend im November starten? Ich bringe noch meinen Sohn Titus mit, dann wären wir zu viert.

• Klar, mach nur.

4.11 sollte ich Zeit haben.

Von der Zeit her wird's eher Nachmittag oder Abend?

Sulfur alias Herbert

"Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt."

"Wir müssen agieren, damit die anderen reagieren! Wir wollen niemals an den Punkt kommen, reagieren zu müssen."

• wenns für mich noch ein Plätzchen gibt, wär ich nicht unglücklich :)

"Das schaff ich, wenn ich den Wurf ned komplett versemmel!"

• Kann sein das ich am 25.11 ausfalle, bin aktuell im Krankenstand und hoffe Mal das ich bis dahin wieder gesund bin.

Sulfur alias Herbert