Post by Play Dungeons & Dragons Storytelling

  • Post by Play ist eine Pen and Paner Version die man in Forum, Discord usw spielen kann

    Ich spiele gerade eine Runde auf meinem Discord Server mit meiner Runde und dachte mir ich biete es hier auch einmal an.

    Es ist eine "soft" Version, ich hab mich nicht genau informiert wie es in anderen Foren gespielt wird, sondern hab einfach mal ausprobiert und mit meiner Runde Feinjustierungen gemacht, das heißt, nicht dass das hier jetzt das perfekte bzw fertig ausgearbeitete ist, was ich anbiete, sondern dass auch hier immer Verbesserungsvorschläge erwünscht sind

    So das große wer wie wo was
    Ich biete hier eine Post by Play runde an, das Setting ist DND 5e in einer unbenannten homebrewwelt

    Die Regeln

    • es darf 2x am Tag gepostet werden, 1x Aktion, was macht euer Charakter wie reagiert er usw
    • und für das Rollplay 1x Interaktion/Gespräch mit dem Spielercharakter, ein Dialog, etwas annehmen usw
    • Gesprochenes wird in einem extra Absatz mit "Gänsefüßchen" geschrieben
    • wenn wer euren Namen erwähnte mit Doppelpunkt und danach ein Spoiler ist, ist das nur für denjenigen bestimmt
    • schreibt keine Einzeiler, es sollten schon mehrere Absätze sein, die beschreiben, was ihr tut und sagt
    • ich werde entweder abends oder ab dem Moment, wenn jeder etwas geschrieben hat, die Szene weiterschreiben
    • wenn jemand mal einen Tag nichts geschrieben hat, dann wird die Szene ohne ihn weiter geführt bzw der SC wird mit geschliffen
    • wenn es zu kämpfen kommt, werden diese kurz und knackig gehalten, das hier ist ein Storytelling
    • wenn Zauber eingesetzt werden bitte schreibt, in ein zwei kurzen Sätzen was der Zauber kann, ich bin nicht aller Zauber mächtig
    • Charakter sind auf lv5

    Zur Beschreibung, schreibt zu aller erst

    Name

    Rasse - falls eine Rasse nicht erlaubt ist, werde ich es euch sagen

    Klasse - nur der Überbegriff, Kleriker, Kämpfer, Zauberer usw

    Aussehen - so wie ihr im Alltag ausseht

    Kurzbeschreibung - kurze Beschreibung des Charakters, Eigenschaften, Ticks, Besonderheiten usw,

    Besonderes, was nicht jeder Spieler wissen soll, könnt ihr in Spoiler setzen, ihr seid doch diskret genug um nicht hineinzuschauen


    Wenn du bis hier hin gelesen hast und Interesse hast, ich suche vier tapfere Opfer Abenteurer, die mit mir eine unglaubliche Geschichte schreiben wollen.