Klingen der Nacht



  • Bald schon 3000 Jahre ist es her... seit dem die goldene Horde, die Armee des Namenlosen, den aventurischen Boden vergiftete und alles im Namen des Goldenen Gottes vernichtete.

    Bald schon 3000 Jahre ist es her... und so haben sich neue Völker erhoben und neue Feinde erkenntlich gezeigt, doch die alten wurden nie ganz vernichtet, aber doch schon fast zur Gänze vergessen.

    Doch sie haben diesen Fehler nicht getan....

    "Kriegsherrin, alle Rotten haben sich versammelt und erwarten eure Befehle."

    Vom Balkon des Tempels blickte sie auf ihre Soldaten in schwarz herab und verkündete:

    "Das Triumvirat hat entschieden, Blutbanner, Ihr sollt die ersten sein, die das Blut der Feinde in seinem Anblick vergießen werden.
    Bestienmeister, Ihr werdet die Vielfache Zunge in eure Kontrolle bringen und die Anbeter des großen Feuerballs mit jener vernichten.
    Auf das wir uns alle innerhalb des nächsten vollen Sternes seiner Tochter in Andion uns holen, was uns einst genommen wurde.

    Unsere Feinde sind schwach, die Leugner sind schwach, nur uns, dem Clan der Eroberer ist es bestimmt in der Nachtschwärze Gottes zu herrschen.
    Nur unseren Augen hat der Eine die Macht gegeben die Lügen dieser Hexe zu durchschauen, denn nur wir, sind die wahren Erwählten!"

    Und das wäre es zum ersten zur Einleitung des Abenteuers Klingen der Nacht - AP zum Erstellen wäre 1200 (bei schon bespielten Charaktere wären 1100 bis 1400 nach Einblick erlaubt) - Runde erstellen, weil gerade zu viel Freizeit!

  • Hey
    Interesse besteht hier auch prinzipiell - wöchentlich wird sich bei mir leider nicht unbedingt ausgehen, wenn dann nur mittwochs. Habe sonst leider bereits zu viele Runden :/

    Erfahrung mit DSA 5 (weil gefragt wurde) gibt es bereits, auch wenn etwas eingerostet in manchen Bereichen. Einen alten Charakter hätte ich eventuell ebenfalls zum anbieten, hab aber kein Problem einen neuen zu erstellen.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Mittwoch geht bei mir auch am besten, da ich da Zwecks Uni immer in Wien bin.

    Ja DSA5 Erfahrung definitiv. Auch schon viele andere Spielsysteme (Cthulhu, DnD5e, Chronicles of Darkness: Vampire, Mage, Demon, ...etc.)

    Allerdings habe ich DSA schon länger nicht mehr gespielt weshalb ich umso mehr Lust hab wieder in Aventurien einzutauchen (und natürlich neue Spieler/innen kennenzulernen)! :)

  • Na das hört sich ja nach etwas an ^^ was ich glaube vergessen habe zu sagen - das Abenteuer spielt im Hohen Norden - was die Charakterauswahl angeht, bin ich relativ offen - sollte nur mindestens innerhalb der Gruppe eingestimmt sein :/ hab da sonst etwas weniger angenehme Erfahrungen, da dass zwar das RP fördern kann - ABER auch IT sehr hinderlich und anstrengend sein.


    Zu meinem Stil will ich nur sagen, dass ich versuche so offen wie möglich mit der Story zu sein - ich werde weder Railroaden noch die Leute an den Händchen halten - WENN ich was vorgebe, dann eben mit Absprache mit den jeweiligen Personen, die das betrifft.

  • Ich hätte an sich Interesse und die DSA5 Regelwerke zuhaus, hab nur noch nie jemanden gefunden, der die Version meistert.

    Deswegen hab ich mit der Version eigentlich keine Erfahrung

    Hab deswegen mehr Erfahrung mit DSA4.1 aber ich kann mich einlesen.

  • Hab nur Samstag Abend Zeit.
    Bin Freitag und Sonntag im Verein mit einer eigenen Runde

    Könnte evt. Samstag freischaufeln, wenn wir uns früher treffen wollen


    (An sich hab ich einen Firnelfen im 4.1er System gebaut mit dem ich kaum gespielt habe. Ich würde den auf das 5er gern umlegen und spielen, wenn das ok ist)

  • LhiuDerErste

    Hat das Label von Voranmeldung auf Geschlossen geändert