The Horus Heresy

  • Aufbruch


    200 Jahre sind vergangen, seit der Imperator der Menschheit von Terra aufgebrochen ist um die Galaxis zu erobern. Viele Schlachten wurden geschlagen, Legenden geboren und Söhne gefunden. Jeder seiner 18 Söhne erlangte Ruhm, sei es in der Schlacht, im Handwerk oder in der Diplomatie. Sie alle brachten die imperiale Wahrheit zu unzähligen Planeten und gliederten diese in das Imperium ein. Die Siege die sie und ihre Söhne der Legiones Astartes errangen wurden auf vielfältigste Weise vom Orden der Memoratoren festgehalten.

    Doch der größte Sieg von allen fand bei Ullanor statt, wo sich Millionen von Orks unter einem Waaagh-Boss versammelten. Dieser Waaagh-Boss fand sein Ende im Kampf gegen den Primarchen der XVI. Legion, Horus Lupercal. Beim Triumphzug von Ullanor verlieh der Imperator Horus nicht nur den Titel des Kriegsherren, sondern verkündete auch, dass er sich zurück nach Terra begeben würde und nicht mehr aktiv am Großen Kreuzzug teilnehmen würde.


    Verrat


    Niemand hätte je gedacht das sich Astartes gegen Astartes wenden würde, noch unfassbarer war das Horus Lupercal sich gegen seinen eigenen Vater wenden würde. Doch genau das geschah auf Isstvan III, wo er mit seinen Brüdern Angron, Mortarion und Fulgrim, die loyalen Astartes in ihren Reihen auslöschten und sich gegen den Imperator auflehnten. Und so wurden Sieben Legionen entsandt um die abtrünnigen Legionen zu zerschlagen und deren Primarchen zurück nach Terra zu bringen. Eine Armee wie sie seit Ullanor nicht mehr versammelt war und die ausreichen würde um ihren Zweck zu erfüllen. Die Festung des Kriegsherren auf Isstvan V war gut geschützt, doch selbst sie könnte dieser Macht nicht ewig standhalten.

    Doch das wahre Ausmaß des Verrates erkannten die Raven Guard, Salamanders und Iron Hands viel zu spät. Als sich die Legionen nach den ersten Durchbrüchen in der Verteidigung zum Landungsfeld zurückzogen um sich neu aufzurüsten, eröffneten die dort wartenden Verstärkungen das Feuer und töteten binnen Augenblicken tausende Space Marines und währenddessen fiel Ferrus Manus, der Primarch der Iron Hands, durch Fulgrim.

    Inmitten dieses Chaos gelang es nur wenigen Space Marines sich zurückzuziehen. Der Schock dieses Massakers sitzt jedem von ihnen in den Knochen.

    Doch jedem von ihnen ist bewusst, dies ist nur der Anfang der

    HERESIE!!!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nach einigem überlegen habe ich beschlossen die Horus Heresy als Kampagnensetting leiten zu wollen und würde dafür als Grundlage die Deathwatch Regeln nutzen mit einigen Adaptionen (wie z.B. das nur Power-Armor aus der Zeit der Heresie genutzt werden kann).

    Dafür suche ich Interessierte Spieler und Spielerinnen. Genaue Kenntnisse der Lore zu Warhammer oder der Horus Heresy ist keine Vorraussetzung, da ich das notwendige Wissen bei Bedarf (oder Nachfrage) teilen werde.

    Gespielt werden dürfen nur Space Marines der 1st Founding die loyal zum Imperator stehen (loyale Marines der Verräterlegionen habe ich bewusst als SC Charaktere ausgeschlossen), wobei ich zumindest 1-2 Überlebende des Landungsfeldmassakers bevorzugen würde.

    Nach Rücksprache mit mir können auch spätere Space Marine Chapters als Varianten der originalen Legionen gespielt werden.
    Obwohl das Edikt von Nikaea gilt, das den Einsatz von Psionikern verbietet, ist die Klasse des Librarian dennoch verfügbar (wenn auch mit Einschränkungen)


    Geplant wären für den Anfang 4 Missionen plus eine Gruppenzusammenführung, wobei jede Mission etwa 1-3 Sessions in Anspruch nehmen wird. Ein späterer Einstieg ist kein Problem ebenso wenig wie eine mögliche Fortsetzung bei Interesse.

    Bei Fragen zum Aufbau oder Hintergrund einfach in den Thread hier posten und ich hoffe es finden sich genügend Interessierte ein. :)

  • https://doodle.com/meeting/participate/id/dJN8Pkvd

    Für die Interessierten habe ich hier den Doodle für die Terminfindung. Ich hab hier alle möglichen Termine meinerseirs aufgelistet und hoffe das wir Tage finden an denen alle Zeit haben. Auch wenn im Doodl ganztägig steht nicht falsch verstehen, wollte nicht für jeden einzelnen Tag die Zeiten einzeln eingeben

    kompjuternuss du warst glaub ich letztens auch interessiert oder?

    Lg Sunakami

  • Sunakami sorry, ist mit krank sein bei mir voll untergegangen dann.. Ich muss leider sagen, dass mir die Story und das setting eher wenig zusagen. Dazu kommt, dass ich auch ein paar andere Hobbys und eine Menge Runden schon habe. Daher werd ich das fürs erste eher auslassen. Tut mir leid :(