D&D5E - Tomb of Annihilation - Grabmal der Vernichtung (0 von 6 Plätze frei)

  • Zitat

    Über die letzten paar Tage gab es auf den Straßen und in den Tavernen nur ein Gesprächsthema, den sogenannten Todesfluch: eine zehrende Krankheit, die jeden befällt , der von den Toten wiedererweckt wurde. Die Opfer werden mit jedem Tag verhärmter und schwächer und treiben dem Tod entgegen, dem sie einst entkamen. Wenn sie der Krankheit schließlich erliegen, Können sie nicht wiedererweckt werden - ebenso wenig wie alle anderen, egal ob sie dieses Wunder in der Vergangenheit erfahren haben oder nicht. Die Tempel von Gelehrten der göttlichen Magie haben keine Erklärung dafür, was sich dieser Region und vielleicht sogar der gesamten Welt bemächtigt hat.

    Es erwartet euch: Ein heißer, verregneter Dschungel Hexcrawl, versunkene Ruinen, ein alles überschattender Todesfluch und natürlich ein vernichtendes Grabmal.


    Wer wagt sich mit uns ins Grabmal der Vernichtung oder Tomb of Annihilation?
    Gespielt wird Online über Foundry VTT ca 2x im Monat
    Regelwerk: D&D5E
    Setting: Forgotten Realms
    XP/Milestone: Milestone

    Erlaubte Erweiterungen:
    PHB, DMG, Volo's, Xanatar's, The Tortle Package, Sword Coast Advenurer's Guide. Alle weiteren Inhalte aus den anderen Büchern auf Anfrage.
    Verbotene Erweiterungen:
    Eberron inkl. Artificer, Grung
    Optionale Regeln:
    Alle Backgrounds, Feats oder Spells die es erlauben die Gruppe mit Nahrung für den Tag zu versorgen werden abgeändert um dieses nur zu erleichtern.
    Todes Rettungswürfe werden immer versteckt gewürfelt
    Encumbrance (Max Tragelast) wird verwendet (standart Berechnung nicht Variant)
    Benutzen eines Trankes ist eine Bonusaktion
    KEIN Flanking
    Optionale Regeln zur Abstimmung:
    Meatgrinder Modus, Todesrettungswürfe benötigen eine 15 oder höher
    Hier Vorschlag zu optionaler Regel einfügen

    Gestartet wird auf Stufe 1 und Spieler werden am Ende etwa Stufe 11-12 Erreichen.
    Achtung!: Tode in diesem Abenteuer sind fast immer endgültig dank Todesfluch und an der einen oder anderen Stelle ist es auch nicht allzu schwer zu sterben. Bitte bedenkt das es jeder Zeit dazu kommen kann das ihr einen (oder mehrere?) Backup-Caracter benötigt.

    Dabei sind bisher: Azzrael Count_Chaos  Katharina  Wilhelm  Garlot und Danexberg

  • Ich möchte da einmal die Werbetrommel rühren: Die Spieler:innen, die bisher dabei sind, sind alle sehr nett und angenehm beim Zusammenspielen und betreiben gutes Roleplay. Frostrübe kennt sich verdammt gut mit D&D aus und wird die Kampagne sicher großartig leiten. Also meldet euch 😃

  • Hey Garlot, cool das du Interesse hast! Fragen sind natürlich garkein Problem. Wir haben sowohl erfahrene als auch etwas neuere Spieler dabei die dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Ich habe auch vor zum Kennenlernen erst mal 2-3 Abende einen kürzeren Dungeon zu Spielen bevor es richtig los geht.

  • Hallo! Ich hätte auch Interesse bei euch mitzuspielen. Ich habe schon viel Positives von "Tomb of Annihilation" gehört und würde mich auch gerne mal rantrauen. Ich würde mich eher noch als Anfänger bezeichnen, bin mit dem Regelwerk aber eigentlich schon gut vertraut. Ich bin mit Garlot in der selben "Lost Mine of Phandelver" Kampagne, welche auch meine erste große Kampagne ist.

  • Hey, super dann wären wir vollzählig!

    Wie bereits gesagt hab ich zum Kennenlernen einen Dungeon vorbereitet durch den wir in 2-3 Abenden sein sollten. Bitte bereitet dafür einen Stufe 1 Helden nach Wahl vor. Bis jetzt haben wir einen Schurken einen Druiden und einen Mönch.

    Bitte erstellt alle einen Account bei DnD Beyond und eure Helden dann hier damit ich sie einfach und regelmäßig ins Spiel einfügen kann.
    Sollte jemand Hilfe beim erstellen benötigen können wir uns gerne über Discord treffen

    Doodle zur Terminfindung. Bitte beachtet die Uhrzeiten es sind auch ein paar Nachmittags-Termine dabei. Sollten die Start Uhrzeiten generell nicht passen können wir uns gemeinsam auch noch mal darüber unterhalten.

    Ich freu mich das es los geht!!!

  • Frostrübe

    Hat das Label von Voranmeldung auf Geschlossen geändert
  • Frostrübe

    Hat den Titel des Themas von „D&D5E - Tomb of Annihilation - Grabmal der Vernichtung (2 von 6 Plätze frei)“ zu „D&D5E - Tomb of Annihilation - Grabmal der Vernichtung (0 von 6 Plätze frei)“ geändert.
  • Uff, na dann werde ich gleich mal ein paar Charaktere erstellen. :D

    Findet der Austausch hauptsächlich über das Forum statt oder habt ihr eine Gruppe auf Discord oder Whatsapp erstellt? Mein Benutzername auf Discord wäre dnlbrgr#5233.

    Zur Charaktererstellung: Attributspunkte-Verteilung über Standard Point Array, Auswürfeln etc.?