Lost Mine of Phandelver - D&D Einsteigerabenteuer

  • Hallo an alle :)


    Ich würde gerne mit Anfang nächsten Jahres das Abenteuer "Lost Mine of Phandelver" leiten, das extra als Einsteigerabenteuer konzipiert worden ist. Darum möchte ich auch gezielt weniger erfahrene Spieler*innen ansprechen, die erste Erfahrungen mit Dungeons and Dragons sammeln wollen. Der Aufbau des Abenteuers ermöglicht es auch jederzeit ein- beziehungsweise auszusteigen und ist für 4-5 Spieler*innen gedacht.


    Da ich selbst noch ein unerfahrener Spielleiter bin, würde ich mich freuen wenn ein*e erfahrene*r Spieler*in auch dabei wäre, der*die mir ein bisschen auf die Finger schauen und mich regeltechnisch unterstützen könnte. Sollten sich wenige Leute melden, freue ich mich natürlich auch über weitere erfahrene Gesichter, würde diese aber sonst gerne für Anfänger*innen offen halten.


    Wenn möglich, würde ich gerne in Präsenz spielen, kann aber auch gerne über Discord leiten und würde euch rechtzeitig informieren, wie der Termin stattfinden wird.


    Meldet euch bei Interesse einfach in diesem Beitrag :)

    LG Georg

  • Cool! Damit wären wir schon drei!

    Wie steht es denn bei euch in der Woche nach Silvester? Und hättet ihr eher Lust unter der Woche oder am Wochenende zu spielen? Weitere Termine können wir uns ja dann am ersten Abend ausmachen.

  • Je nach Lockdown Lage bin ich voraussichtlich zwischen den Jahren nicht im Lande und wäre erst ab dem 06/07 Januar wieder in Wien. Aber an dem Wochenende habe ich Zeit. Ich bin generell flexibel, Wochenende oder unter der Woche geht beides klar!

  • Dann schlag ich mal den 8.1. Vor, dann hab ich noch ein bisschen Zeit mich einzulesen ^^

    Ich würde gerne mit einer Session 0 beginnen, also mit gemeinsamem Charakterbau und besprechen, wie wir spielen wollen. Wenn ihr möchtet, können wir da dann gleich den ersten Abschnitt des Abenteuers dran hängen, dann würde ich vorschlagen, dass wir uns schon am Nachmittag so um 16:00 treffen. Weitere Termine können wir uns da dann auch ausmachen.


    Sollte es keinen neuen Lockdown geben, biete ich an, dass wir bei mir in der Wohnung im Floridsdorf spielen können, doch ich würde euch bitten davor einen PCR-Test zu machen. Sollte wer von euch lieber online spielen wollen, ist das auch kein Problem. Schreibt mir einfach privat und dann stell ich die Runde auf online um :)

  • schurli1

    Hat den Titel des Themas von „Lost Mine of Phandelver - D&D Einsteigerabenteuer“ zu „2 Plätze noch frei: Lost Mine of Phandelver - D&D Einsteigerabenteuer“ geändert.
  • Hallo :) ja 2 Plätze sind noch offen. Wenn möglich würde ich gerne in Person spielen, da ich mir dann leichter mit erklären tue, sollte es aber von euch gewünscht sein, oder sich die covid Situation ändern, dann würde ich auf Discord umsteigen.

  • Wir hatten uns schon den Samstag den 8.1. Als ersten Termin Ausgemacht, steht im Beitrag weiter oben. Alle weiteren Termine hätte ich dann mit euch beim ersten Termin ausgemacht.

    Geht der Termin bei dir auch?

  • schurli1

    Hat den Titel des Themas von „2 Plätze noch frei: Lost Mine of Phandelver - D&D Einsteigerabenteuer“ zu „1 Platz noch frei: Lost Mine of Phandelver - D&D Einsteigerabenteuer“ geändert.
  • schurli1

    Hat den Titel des Themas von „1 Platz noch frei: Lost Mine of Phandelver - D&D Einsteigerabenteuer“ zu „Lost Mine of Phandelver - D&D Einsteigerabenteuer“ geändert.
  • schurli1

    Hat das Label von Spieler gesucht auf Beendet geändert