DSA 5 - SL Tanzbär [geschlossen]


  • 15 geht finally :)


    Wolltest du gestern nicht auch kommen?



    Die Helden haben nach dem Kampf gegen die beiden Thorwaler Langschiffe das Schiff notdürftig repariert und die Leichen ihrer Matrosen bestattet bzw. die Gefangenen verstaut. Der Unfall mit dem Kuchenelixier wurde überstanden und das aufgeplatzte Gekröse wieder zusammengenäht und -gezaubert. Callisto wird ihre Narbe behalten.


    Die Hexe, die im Kampf ihren Beitrag mit einem Feuersturm aufs eigene Schiff und einem Unwetter geleistet hat, wird von Fjarninger und Elfe befragt, ob sie ihnen Magie beibringen kann. Sie bejaht, wenn die beiden etwas persönlich Wertvolles dafür opfern.


    In Brabak angekommen, sucht jeder auf seine Art nach etwas: Rosalie lernt Anja du Berilis, eine Adlige, und ihren Begleiter Friedbert, freischaffender Heilpraktiker aus einer auswärtigen Akademie, kennen. Dorp, Emeric und Günther gehen ins Echsendorf außerhalb der Stadt und ertauschen Holz und Eisen für die weitere Schiffsreperatur. Letzterer lässt vorher seinen gefangenen Thorwaler frei, der in der Menge verschwindet. Kapitän Fleur tauscht derweil beim Festumer Händler Anton Markov Perlen gegen Gold.


    In der Nacht tobt ein Heulen und Kreischen um die Spitze der Brabaker Akademie, als Geistererscheinungen im türkisen Licht um die ehrwürdige Halle tanzen.



    wann soll's weitergehen?


    Fr, 16.2.
    Sa, 17.2.
    So, 18.2.
    Mo, 19.2.
    Mi, 21.2.
    Mo, 26.2.
    Fr, 2.3.
    Mo, 5.3.
    Fr, 9.3.
    So, 11.3.
    Mo, 12.3.
    Di, 13.3.
    Do, 15.3.
    Fr, 16.3.
    So, 18.3.
    Mo, 19.3.
    Fr, 23.3.
    So, 25.3.
    Mo, 26.3.
    Di, 27.3.
    Mi, 28.3.
    Do, 29.3.



    LG, Johannes.

  • 21.2.
    5.3.
    13.3.
    15.3.
    19.3.
    27.3.
    28.3.
    29.3.


    Subject to change tho, ich weiß nicht wann meine Pathfinder Runden weitergehen, die Festung ist down

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke an alle, die die Muße gefunden haben, sich im Kalender einzutragen.


    Wir spielen am 5., 13. und 29. März weiter, jeweils ab 18:30.


    Da der 29. März der Gründonnerstag ist, werde ich sehr wahrscheinlich an dem Abend wieder eine ordentliche Schüssel mit Karfiol polnischer Art zubereiten. Wer mitessen möchte, ist herzlich willkommen (sollte dies aber auch bekannt geben, wegen dem Einkaufen wäre es).


    Freu mich und bin schon sehr gespannt, was ihr in Brabak, den Südinseln und Al'Anfa weiter unternehmen werdet.

  • Aventurien, einhundert Jahre in der Zukunft...
    Die Menschheit hat ihre Herrschaft abgeben müssen.
    Sie klammert sich mit letzten verzweifelten Resten an die Ausläufer der Thorwaler Inseln, der Archipele des Südens und ans Yetiland.
    Das Festland wird von unbeschreiblichen bösartigen Kreaturen beherrscht, halb Mensch, halb Bestie.
    In der Mitte des alten Kontinents, auf den Ruinen des zerstörten Gareth, thront auf einem Schädelhaufen ihr Ahnherr, ihr Vater.
    Und sie nennen ihn Günther.


    Einige wackere Menschen, Nachkommen legendärer Helden aus den Tagen der Herrschaft der Menschen, wagen es, sich gegen diesen Dämon in Menschengestalt und seine pervertierte Nachkommenschaft zu stellen und trauen sich aufs verseuchte Festland. Ihr Ziel ist es, die Fehler der Vergangenheit wieder gut zu machen und der Menschheit eine zweite Chance zu erkämpfen. Hoffnung oder Verzweiflung? Manchmal liegen diese beiden Gefühle allzu nahe beisammen...






    Ein Setting, auf das wir aufgrund der Aktionen einiger Spielercharaktere gestern gekommen sind. Wird irgendwann im Verein mit den Nachkommen der aktuellen Helden gespielt werden, allerdings mit den Regeln von HeXXen 1733. Fürchtet euch.

  • Ich habe leider schlechte Neuigkeiten, da ich jetzt jeden Di, Mi und Do von 17 bis 21 Uhr einen Fortbildungskurs habe, kann ich an den Tagen leider nicht mehr. Also werde ich wohl die nächsten 2 male nicht dabei sein können :(


  • Ich habe leider schlechte Neuigkeiten, da ich jetzt jeden Di, Mi und Do von 17 bis 21 Uhr einen Fortbildungskurs habe, kann ich an den Tagen leider nicht mehr. Also werde ich wohl die nächsten 2 male nicht dabei sein können :(


    Hm, der erste Gedanke war natürlich "blöd". :?


    Aber - vielleicht kann man das Notwendige mit dem Praktischen verbinden. Sprich, Dorp wollte sowieso die Korweihe, die es in Al'Anfa gibt. Die Gruppe kann ihn ja in Al'Anfa rauslassen und dann in drei Spielabenden wiederholen. Das wär quasi zwei Thorwaler mit einer Balestrina erwischt...

  • Die Helden haben auf dem Weg zwischen Brabak und dem Südarchipel das Wasserelementar Nika kennengelernt. Sie bat die Helden, ihr gegen den Dämon Ulchuchu zu helfen, welcher eine Spur des Todes hinter sich zieht. Heldenhaft wie sie sind (und auf die versprochene Belohnung schielend), bereiten sich die Helden auf die Auseinandersetzung vor.


    Am nächsten Tag landen sie mit dem Schiff in einem Algenteppich. Sie befragen die mitreisende Hexe noch nach einem passenden Mittel gegen den Dämon bzw. beten zu ihren Göttern, als das Schiff gequetscht wird und sie merken, dass das Schiff mitten im Dämon drinnen ist. Schon dringen die Ranken auf das Deck und reißen mehrere Besatzungsmitglieder in den Tod. Durch den Einsatz göttlich berührter Blumenschwerter kämpfen sie erfolgreich gegen die Ranken. Ein aufgeklapptes Maul, welches sich unter dem Schiff aufgetan hat und es zu verschlingen droht, wird durch ein hinuntergeworfenes Blumenschwert geschlossen, ein Blumenteppich erblüht auf den Algen.


    Kapitän Fleur zeigt Tollkühnheit und wirft sich mit ihren Waffen runter vom Schiff auf die Stelle, um an "Land" gegen den Dämon zu kämpfen, und bricht durch den Blumenteppich mitten in den Dämon hinein. Ritter Emeric kann sie gerade noch rausziehen, sie ist vom Fall an allen Seiten aufgerissen und bleich wie der Tod. Mit Hilfe der anderen Offiziere werden beide an Deck gezogen.


    Mit Hilfe von Nika bringt sich das Schiff nach dem gewonnenen Kampf zurück nach Norden. Die Orks werden von den älteren Matrosen einer Äquatortaufe unterzogen, während man sich bei den Offizieren allgemein der Rekonvaleszenz widmet. Nach zwei weiteren Tagen verabschiedet sich Nika und die Helden fahren in Charypso ein. Emeric, als ein rechtschaffener Held, geht sogleich in den Efferdtempel, um dort die verwaltungstechnischen Angelegenheiten des Schiffes zu erledigen, vor allem soll es repariert werden. Der anwesende Hochgeweihte knöpft ihm erstmal eine größere Summe Geldes für die Hafengebühr ab, verspricht aber, dass die Reparatur stattfinden wird.





    Es geht am Gründonnerstag weiter.

  • Schade. Ich hoffe, der Käptn kann dann bei den nächsten Terminen dabei sein. Danke fürs Sagen.


    Irgendwelche Orders von deiner Seite aus, wohin es von/nach Charypso aus weiter gehen sollte?