DSA 5 - SL Tanzbär [geschlossen]

  • Mo, 22.7. -> johannes da is boosterdraft!


    Mi, 24.7.
    Mo, 29.7.
    Mo, 5.8.
    Di, 6.8.
    Mi, 14.8.
    Do, 15.8.
    Mo, 19.8.
    Mi, 21.8.
    Mo, 26.8.
    Di, 27.8.
    Mi, 28.8.


    Ich hab jetzt jedn Fr, Sa, So rausgelöscht da es mir zu laut is im verein wenn sich kein anderer Termin ergibt is es ok mit den tagn aber prinzipiell würd ich lieber unter der woche spielen

  • Aus heutiger Sicht (es gibt leider ein paar wichtige andere Termine die noch nicht fixiert sind):
    Mo, 22.7.
    Mo, 29.7.
    Fr, 2.8. (Wahrscheinlich nicht in Wien)
    Sa, 3.8. (Wahrscheinlich nicht in Wien)
    So, 4.8.(Wahrscheinlich nicht in Wien)
    Mo, 5.8.
    Di, 6.8.
    Mi, 14.8.
    Do, 15.8.
    Fr, 16.8.
    Sa, 17.8.
    So, 18.8.
    Di, 27.8.
    Mi, 28.8.

  • Ich schreib morgen abend wann ich kann. Aber unter der Woche sollte es immer gehen. Außer es ist DnD5, das steht noch nicht fest :)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke an alle, die sich bislang gemeldet haben.


    Wir spielen an folgenden Terminen weiter:


    Fr, 2.8. (18 Uhr 30)
    Sa, 17.8. (16 Uhr)
    Mi, 28.8. (18 Uhr 30)


    Ich hoffe, mit den Terminen ist jeder halbwegs zufrieden. Leider können bei einer größeren Gruppe nicht immer alle kommen, was aber kein Problem sein sollte. Freu mich schon auf das nächste Treffen und wie ihr das D-Problem lösen werdet. :lol:


    LG, Johannes.

  • Wollte grad bescheid geben, unter der Woche sind die einzigen Termine die ich wahrnehmen kann.
    Demnach sehen wir uns erst am 28.8. Wieder


    [mention]Tanzbär[/mention] nur kleiner Hinweis am Rand. Von den 3 Leuten die sich gemeldet haben können zwei nicht am 2.8. Warum also der Termin?

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • 1) Es haben sich vier Leute (eine per Mail) gemeldet.


    2) Von diesen Leuten konnte (leider) genau eine nicht am 2.8., wenn du die Meldungen liest.


    3) Da ich aktuell eine große Anzahl an Runden leite, benötige ich die Meldungen zeitnah und lege dementsprechend auch zeitnah fest. Deswegen gilt auch, dass nur berücksichtigt werden kann, wer sich meldet.


    LG, Johannes.

  • Bin wie gesagt ebenfalls nicht dabei. Freitag - Sonntag kann ich selten bis nie.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • [mention]Cutty Framm[/mention]
    [mention]Emeric[/mention]
    [mention]Lhiuvian[/mention]
    [mention]Link91[/mention]
    [mention]Maybe[/mention]
    [mention]Rado[/mention]
    [mention]Sassanja[/mention]
    [mention]Toni[/mention]


    Doodle für DSA 5 im Herbst.


    Ein Danke an alle, die nach der letzten Spielrunde den Kontakt zu mir gesucht haben und über unser Spiel gesprochen haben. Ich nehme mir manchmal Feedback zu sehr zu Herzen, es ist aber dennoch wichtig, damit es spannend und damit für alle eine schöne Erfahrung wird. Ich nehme mit:


    * Ich muss die Spieler bewusster anspielen. Damit das möglich wird, wird die Gruppe hiermit für Neuzugänge geschlossen. Jeder, der beim letzten Mal dabei war, kann natürlich weiterhin mitspielen. Aber leider bedeutet das, dass wir spontane Interessierte nicht versorgen können. Ich bitte hiermit, dass ihr in euch geht und euch vielleicht einmal als Spielleiter für dieses tolle System versucht (Nein, Cutty Framm ist hier explizit nicht gemeint - du bist ein toller SL, du hast aber eh schon genug Runden).


    * Da unsere Runde mit acht Spielern eh ziemlich groß ist, werden wir spielen, sobald zumindest sechs Spieler am selben Termin Zeit haben. Vollzähligkeit wird angestrebt, aber ist wahrscheinlich nicht immer machbar.


    * Damit es mir möglich wird, Kämpfe in Hinsicht für alle Level halbwegs interessant zu gestalten (etwas, mit dem ich in jedem System zu kämpfen habe. Pun intended), werden wir ab nächstem Mal mit Belastungsregeln (GRW S. 32; wir werden eure Rüstungen beim nächsten Mal kurz durchgehen), Nahkampfreichweiten (GRW S. 230 ff.) und Zuständen (GRW. 31 ff. - teilweise eh schon, aber noch nicht ausführlich genug) spielen. Ich hoffe, das ist auch in eurem Sinn.


    * Da es bei manchen Spielern diesbezüglich Unklarheiten gab - wir spielen explizit nicht mit Zeiteinheiten. Sobald ihr AP erhalten habt, dürft ihr sie gerne ausgeben oder sparen, wie ihr es für richtig haltet.


    Impressionen des letzten Abends:


    Freu mich aufs nächste Mal,


    Tanzbär.

  • Habe mich mal eingetragen, aber wie im Doodle angemerkt wird sich sicherlich einiges ändern, wenn ich weiß wie fordernd das Semester auf der FH wird.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • [mention]Lhiuvian[/mention] Sei bitte so gut und lösch deine alten Daten aus dem Doodle, wenn du dich neu einträgst, Danke.


    [mention]Rado[/mention]
    [mention]Toni[/mention]
    Bitte tragt euch noch ein.

  • Konnte leider bis dato nicht ins Forum. Ich muss für den 23.09. Leider absagen, am Dienstag 4 Stunden vor dem Eintrag wurde eine andere Runde auf das Datum gesetzt.


    Die restlichen Termine sind dem Doodle entsprechend fixiert.


    Edit: Abhängig von der Anzahl der Spieler entscheide ich vor Ort, falls das ok ist. Jeder hat was davon wenn nicht zu viele Leute spielen. :)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von Emeric ()