Vereinsabendrunde: Ironsworn

  • Wie bereits via Discord angekündigt, biete ich das Rollenspiel Ironsworn im Rahmen eines Vereinsabends an. Als nächster möglicher Termin kommt dieser Samstag, 29.5., in Frage - bitte bei Interesse bis Freitag Abend melden.

    Ironsworn verwendet ein eher düsteres Low Fantasy-Setting, wobei die Details des Settings zu Beginn gemeinsam festgelegt werden. Eine Besonderheit besteht außerdem darin, dass das Spiel ohne Spielleiter:in auskommt. Die Geschichte wird also von allen gemeinsam erzählt, im Zweifel dient ein Orakel (Zufallstabellen) als Ideengeber.

    Die Regeln von Ironsworn sind kostenlos verfügbar: https://www.ironswornrpg.com/downloads Es ist allerdings nicht erforderlich, dass ihr euch vor dem Spiel mit den Regeln beschäftigt. Wer ein wenig Zeit hat, kann aber unter dem genannten Link schon einmal einen Blick auf die Regelübersicht (Rules Reference) und die Übersicht der Spielzüge (Moves Reference) werfen.

    Die Charaktererschaffung machen wir gemeinsam. Ich ersuche euch jedoch, schon zu überlegen, wen ihr ungefähr spielen wollt und einmal einen Blick auf die verfügbaren Assets zu werfen (https://drive.google.com/uc?ex…JctfL_Uocp9R20e0uU2R7LYFg). Die Assets stellen die Besonderheiten eures Charakters dar und jeder Charakter startet mit 3 Stück. Erfahrungsgemäß kann es etwas dauern, bis man sich entschieden hat - daher bitte bereits vorab 3 passende Assets aussuchen oder dann beim Vereinsabend entscheidungsfreudig sein.

    Als Plattform möchte ich Roll20 verwenden. Wer mitspielen will, tritt daher bitte folgendem Spiel bei: https://app.roll20.net/join/10756485/0e8Q_A

  • So nach vielen überlegen und neue englische Wörter lernen hab ich mich für folgendes entschieden:

    Entweder der klassische Söldner
    Blade Bound
    Fortun Hunter
    Slayer

    oder der Schwertänzer
    Blade Bound
    Dancer
    Storyweaver

    Da mein Englisch ned das Gelbe vom Ei is bin ich mir nicht ganz sicher wie gut die Kombis sind aber, dass kömma ja dann besprechen
    Termine hab ich eingetragen der 12. Steht noch in der Luft der is vorreserviert für meine fixe DnD runde falls, die an dem Tag nix wird, werd ichs noch nachtragen, die anderen Tage bin ich arbeiten.

  • Katharina

    Hat das Label von Vereinsabendrunde auf Beendet geändert