[Ankündigung] DungeonFog-Einführung

  • Hallo,

    wie einige im Verein wissen, bin ich Programmierer bei einem Wiener Unternehmen, das ein Tool für das Zeichnen von TTRPG-Battlemaps entwickelt. Letztens wurde ich gebeten, doch mal einen Workshop dazu zu halten.

    Hier ist der Termin dazu, kommenden Sonntag um 16 Uhr! Was ich machen werde ist, eine einfache Karte zu zeichnen um die grundsätzliche Funktionalität vorzustellen. Dabei soll dann jeder Fragen stellen können.

    Dabei ist noch anzumerken, dass ich kein grafisches Gefühl habe und damit keine hübschen Karten zeichnen kann, aber als der einzige Programmierer sämtliche Funktionalität kenne. Es gibt allerdings dann weiterführend online Tutorials von anderen Leuten, wie man auch die Ästethik optimieren kann.

    Als Beispiel, was ein guter Zeichner mit dem Tool erreichen kann, ist dieser Kickstarter von Guy Sclanders herauszustreichen. Sämtliche Karten aus diesem Buch wurden mit DungeonFog gezeichnet.