Frage zur Homepage

  • Hallo,


    ich habe gerade bemerkt, dass auf unserer Homepage im Downloadbereich die Charakterbögen zu den verschiedenen Systemen nicht mehr zur Verfügung stehen. Wurden die absichtlich entfernt oder sind sie unabsichtlich verschwunden?


    lg

    Sabine

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Die sind absichtlich nicht mehr da. Eventuell werden wir Eigenkreationen (wo es nur eine Handvoll wenn überhaupt gibt) von den Mitgliedern wieder zur Verfügung stellen.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Das war eine recht nüchterne Aufwands-Entscheidung. Ich hab mir die Download-Statistiken angesehen, um festzustellen, was gebraucht wird, aber bis auf die vereinsrelevanten Dokumente gab es kaum und dort auch keine regelmäßigen Downloads.


    Bei einer kurzen Abstimmung haben wir beschlossen das, wir lieber die Zeit in die Seite (Kalender, Labels, Artikel, Nachtmodus, Trophäen, Reaktionen) selbst stecken, weil alles andere wären Eh-Da-Kosten die woanders gebraucht würden. Die Dokumente liegen am Vereins-PC von daher ist ja nichts verschwunden, und selbst wenn, können wir die Dokumente aus den Backups wiederherstellen.


    Zu guter Letzt ist es halt in den 4 Monaten seit dem wir die neue Webseite haben niemanden genug abgegangen das er es mir gegenüber erwähnt hätte. Sollte sich das ändern, werden wir schauen, dass wir das wieder herstellen.


    Konsens ist das wir solche Angebote nur fahren, wenn sich jemand verlässlich und regelmäßig darum kümmert damit nicht ein dutzend halb angefangener Projekte (weder vom Vorstand noch von Mitgliedern) herumliegen.


    Wir haben jeden Monat zwei Vorstandstreffen, eines davon offiziell öffentlich. Wenn du möchtest das wir wieder Charakterbögen auf der Webseite bereitstellen ist dass das richtige Forum dafür:

    athenaes-siegel.at/calendar/event/7929/

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Also solange ich noch zugriff auf das Homepage-Backend hatte, waren die Downloadzahlen in diesem Bereich nicht so schlecht. Und da es ja größten Teils Statischer Inhalt ist, der nach dem Erstellen kaum Wartung benötigt, kann ich persönlich die Entscheidung diesen zu entfernen nicht ganz nachvollziehen.


    Der Termin Montags ist für mich leider nicht machbar. Gibt es ein öffentliches Vorstandstreffen vielleicht auch mal an einem anderen Wochentag?

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Ich habe mir schon gedacht das du der Meinung bist das der Inhalt keinerlei Pflege bedarf. Wir können gerne einmal darüber reden, wenn wir uns im Verein sehen.


    Ansonst gibt es hierzu nichts mehr zu sagen. Die Download-Rubrik wurde kaum benutzt, hätte Zeit verschlungen, die woanders dringender gebraucht wurde und wird bis dato nicht vermisst. Wenn die Mitglieder sie wieder wollen, werden wir sie wieder etablieren, insofern sich jemand auch regelmäßig darum kümmert.



    Der Montag-Termin hat sich wegen COVID etabliert und wird zur besseren Langzeitplanung nicht verschoben, insofern es sich verhindern lässt. Dafür ist er regelmäßig und online damit man auch, wenn man Unterwegs ist zuschalten kann.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Und meine „Paranoia“ hat mal wieder „zugeschlagen“…



    Als ich damals den Download-Bereich zum ersten Mal brauchte (ich glaube für Recon), habe ich kurz überlegt ob ich „nur“ Recon runterlade, oder gleich alles… habe gleich alles runtergeladen… gut wars, was man hat das hat man…

  • Ich kann dir auch die Files aus dem Backup geben, wenn du sie haben möchtest.


    Edit: Oder wie ich bereits erwähnt hab liegen alle Files am Vereins-PC zur freien Verfügung.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Ich kann dir auch die Files aus dem Backup geben, wenn du sie haben möchtest.


    Vielen Dank für das nette Angebot! Aber ich habe sie ja wie gesagt eh (fühl mich nur mal wieder bestätigt darin nichts weg zu schmeißen), hat schon seinen Grund, dass ich inzwischen über 110TB HDDs/SSDs zuhause und alles mehrmals gesichert habe… *fg*

  • ka_jan

    Hat das Thema geschlossen