Fall of Plaguestone

  • Hallo,


    bin neu hier und würde gerne PF 2e Fall of Plaguestone DMen mit idealerweise 2-6 Spielern


    Das Adventure läuft von Lv1-4 und ist in 3 Kapitel unterteilt. Jedes Kapitel ist denke ich für 1-2 Sessions ausgelegt, deswegen denke ich brauchen wir insgesamt 4-6 Sessions um es fertig zu spielen. Danach können wir gerne auch mit neuen Charakteren Age of Ashes anfangen.


    Da das Core Rule Book im Moment weder bei Siren Games noch bei Planet Harry vorrätig ist, werde ich meinen Laptop und das PDF mit nehmen (hoffe es gibt Steckdosen). Falls sonst noch wer Unterlagen hat, bitte mit nehmen.


    Wer wäre interessiert und kann wann? Ich hätte im Grunde genommen immer am Abend Zeit, aber Freitag bzw. Samstag wäre mir lieber.


    Möchtet ihr die Charaktere vorher bzw eher in der Session bauen oder fertige nehmen?


    PS: Hätte auch am 11. Jänner schon Zeit falls sich kurzfristig was findet.

  • Ich währe intresiert ich hab pathfinder noch nie gespielt aber intresiern tuts mich bei mir is nur das problem dass ich schichtdienst hab und zu 90% spätdienst würd mich trotzdem freun wenn zusammenkommen😁


    Dteckdosn habm wir im verein keine sorge😉


    0/6plätze frei bedeutet dass die runde voll is dass solltest noch ausbessern sonnst kennen sich die leute nicht aus😉

  • Ich hätte Interesse. Mir wären selbst gebaute Charaktere lieber. Auch Freitag wäre mir lieber als Samstag, aber kommt auf den FH Stundenplan an, der ist leider nicht jede Woche gleich.


    Wann würdest du denn starten wollen? 2e CRB hab ich eins daheim, das könnte ich mitnehmen. Aber keine Bestiaries oder sonstige Erweiterungen.

  • Wir können sobald starten, wie sich eine Runde von min. 2 Personen ergibt. Wenn sich wer sonst noch dafür interessiert, kann er sich auch gerne später dazu klinken. Falls ihr euch beide auf einen Termin einigen könnt, können wir beginnen ;)

  • [mention]Sandman[/mention] auf jeden Fall noch Platz.


    [mention]Cutty Framm[/mention] was würdest du gerne spielen? Dann bereite ich einen vor.


    [mention]Baerlie[/mention] Flip-Mat habe ich selber, aber da ist nur der Dungeon des 3. Kapitels drauf. Da werden wir so schnell nicht hin kommen.


    LV1 Characters. Keine speziellen Vorgaben, aber ihr könnt die Backgrounds vom Adventure aussuchen, da zT. Quests daran gekoppelt sind: https://2e.aonprd.com/Backgrounds.aspx?Group=1 Wenn ihr schon selber einen bauen könntet wäre das super, dann können wir gleich anfangen zu spielen. Ansonsten brauchen wir ungefähr 15-30 min pro Charakter. Ich kann gerne über euer Sheet drüber schauen, wenn ihr mir das schon vorher zukommen lässt.


    Da Freitag Vereinsabend ist, können wir einfach so auf kreuzen ohne was zu organisieren, richtig?

  • Du musst immer schaun es ist nicht selbstverständlich dass wer da ist nur weil vereinsabend ist


    Einfach bei aktivitäten im vereinslokal rein schaun und den tag suchen wenn schon was is is gut wenn nicht treat erstellen und schlüsselträger organisieren

  • Und wenn es schon einen Eintrag für den Tag gibt, dort die Runde eintragen, dass die anderen wissen dass wir kommen bzw. ist es auch Werbung für die Runde.


    Wie hoch ist denn das Startkapital?


    Ich würde einen Elven Ranger bauen. Background weiß ich noch nicht so genau.

  • [mention]Baerlie[/mention] Startkapital ist der Standard, der im Buch angegeben ist: 15gp.


    [mention]Cutty Framm[/mention] Klassen kannst du auf https://2e.aonprd.com/Classes.aspx nachschauen. Im Prinzip ist jede Klasse super, auch der Ranger (vgl. mit 5e). Nahkampf bzw Kleriker: soll ich dir einen Champion bauen?


    Von der Healing Power: Champion kann 1x mit Lay on Hands 6HP auf 1. Lv heilen, danach +6 pro ceiling(Level/2) (12 auf Lv 3, 4). Wenn du 10 min meditierst/betest refresht sich das. Cleric hat Heal: healed für 1d8+8 hp und erhöht auch pro Spellslot Level, zB: 2d8+16hp in einem LV2 Spell Slot, muss aber extra einen Spellslot pro long Rest dafür vorsehen (Vancian Casting).


    Wegen zuhauen und einstecken: Champion hält mehr aus und teilt mehr aus, aber Cleric kann mehr auf Caster spielen, gibt aber auch Warpriest für armor, shield + weapons. Cleric braucht Wis, Cha, Str/Dex und Con, Paladin Str, Cha und Con.

  • Zitat

    You lob bombs at your foes, harry your enemies, and support the rest of your party with potent elixirs. At higher levels, your mutagens warp your body into a resilient and powerful weapon.


    Nachdem ich das gelesen hab will ich glaub ich einen Alchemisten ausprobieren^^