Pathfinder 2e: generelles Interesse vorhanden

  • Hallo, komme von DnD 5e und bin gerade dabei die Regeln für Pathfinder 2e anzuschauen. Soweit klingt alles nach einem sehr guten RPG was vieles besser macht als 5e. Da ich selber wenig zum Spielen bzw. DMen komme würde es mich interessieren ob sich bei euch vielleicht eine Runde finde könnte.

  • Also ich weiß das [mention]Baerlie[/mention] sich damals das regelbuch gekauft hat da aber zuwenig interesse bestand ist keine runde zusammen gekommen.
    Das is aber schowieder ein halbes jahr her also is wieder alles offen.
    generell währe ich interesiert zu spielen nur mit meinen schichtdienst ist das immer so ein ding :/
    willst du meistern oder spielen?

  • Ja, das stimmt. Ich hab mir im Sommer das Regelbuch gekauft :) Ich hab damals wegen Pathfinder Society (Organized Play) gefragt. Ev. gabs damals nicht so viel Interesse, weil die Society Szenarien alle vorgefertigt sind und man die SCs nach bestimmten Regeln bauen muss. Es ist auch immer ein gewisser Zeitdruck dabei (die Runde sollte nicht länger als 4-5h dauern).


    Ich hab (interessanter Zufall!) heute wieder mal im Paizo Shop geschaut, was es für Adventure Paths für 2e gibt. Ich hab bisher nur die Society One-Shots für 1e geleitet und wollte mal was Längeres bzw. Zusammenhängendes meistern/spielen. Ev. stößt das auf mehr Interesse :lol:


    Aber ja, möchtest du meistern oder spielen ;)


    Btw, wegen FH hab ich ja auch nicht so viel Zeit, aber 2x pro Montag sollte sich ausgehen.

  • Tendenziell würde ich eher GMen, aber falls wer anderer gerne GMen würde, wäre ich auch gerne als Spieler dabei. GMe aber auch erst seit ca einem Jahr und es gibt sicher noch viel, was ich noch lernen muss. Mehr als 2x im Monat wird bei mir wahrscheinlich eh nicht gehen, deswegen ist das völlig ausreichend (GMe auch nebenbei noch ein bisschen DnD mit Familie).


    Mehr als 4-5h ist eh unangenehm, bei Adventurer's League war das schon relativ schwer, weil es immer fast zu spät für die Öffis wurde und auch relativ anstrengend war. Idealerweise sitzt man 3-4h an einer Session. Unzusammenhängende Szenarien sind auch nicht unbedingt super attraktiv.


    Wenn ich die Regeln komplett durch habe und mir diverse Notizen gemacht habe, würde ich gerne Fall of Plaguestone anfangen: nicht zu lange, nicht zu kurz und jeder hat die Chance die Mechaniken zu lernen und eventuell beim nächsten mal einen besseren Character zu bauen. Wenn wer anderer GMed kann ich natürlich auch gerne schon früher dabei sein ;)