City of Mist – Oneshot – SL anlumo [Runde voll]

  • Hallo,


    es gab den Wunsch, dass ich mal einen City of Mist-Oneshot leite. Dem komme ich natürlich gerne nach.


    Die offizielle Kurzbeschreibung des Systems ist:


    Zitat


    City of Mist is a noir tabletop role-playing game in which you play modern-day versions of your favorite myths, legends, and fairy tales.


    Investigate crimes committed by the Snow Queen, the Minotaur, or Alice in Wonderland as you explore a gritty City teeming with legendary powers.


    Regeltechnisch ist es eine Mischung aus FATE und Powered by the Apocalypse (was den meisten im Verein vermutlich beides nicht viel sagen wird…). Grundsätzlich ist es ein Storygame, d.h. Powergaming ist im Regelwerk einfach nicht möglich, es geht rein darum, eine interessante Geschichte zu erzählen.


    Storytechnisch könnte man es als ein Noir Superhelden-Investigationsspiel ansehen, wobei jeder Spieler zwei Identitäten hat, eine mundäne (wie Polizeibeamter, Kanalarbeiter, Journalist, etc) und eine mystische (wie die Hexe aus Hänsel und Gretel, Cthulhu, Popeye, Horus, etc). Es spielt in den USA in einer namenlosen Stadt, die ein bisschen von jeder amerikanischen Stadt hat, so um 1970-1980 herum.


    Es gibt vorgefertigte Charaktäre. Ich habe diesen Oneshot schon mal geleitet, und er ist sich in einem Abend ausgegangen.


    Hat jemand interesse? Ich suche noch 2-3 Leute. Termin wird via Doodle dann ausgemacht, Ziel ist November oder Dezember.

  • Ich melde mal vorsichtig Interesse an. Vorsichtig deshalb, weil es bei mir stark von den verfügbaren Terminen abhängt.

  • Hallo,


    nachdem mir PbtA in jedem Fall und auch FATE etwas sagt, zeige ich mich voller Interesse dafür. Freut mich sehr, hier etwas in Richtung Storygames zu finden. :)

  • Hab mich jetzt auch mal eingetragen. Sieht nach einem Dienstag aus.
    Ich gehe mal von sowas 18:00 als Beginnzeit aus unter der Woche. 17:00 wäre aber wohl auch gut machbar für mich.


    EDIT: Hab sowohl Fate als auch Apocalypse World daheim rumliegen. Sollte mich also auch regeltechnisch gut zurecht finden.

  • Danke für die Terminmeldungen!


    Leider gibt es keinen Termin, wo alle können. Daher muss ich leider ein Machtwort sprechen und deklariere den 19.11. als Spieltermin! Sorry an den einen Matthias…