Beiträge von Sacul

    Hey Leute,

    ich hätte Lust ein Fabula Ultima Abenteuer zu machen, es ist stark inspiriert von Final Fantasy, Kigdom Hearts und chrono trigger.

    Ich suche nach 4 Spieler.

    Zeit: Jeden 2 Montag.

    Spieler: 3 von 4.

    Vor 40 Jahren gab es einen Krieg zwischen Menschen und Alliens. Die Menschheit hatte den Krieg gegen die Alliens fast verloren, bis Dr. Mordock Frankenstein sie mit künstlicher Intelligenz rettete. Der Krieg dauerte weitere 20 Jahre, bis ein Waffenstillstand geschlossen wurde. Der Krieg hatte beiden Seiten zu viel abverlangt, so dass die Menschen und die Alliens Frieden schließen wollten. Dieser Frieden hielt aber nur 18 Jahre, bis die Roboter anfingen, die Menschen anzugreifen. Die nächsten 2 Jahre gab es einen neuen Krieg: Roboter gegen Menschen.

    Ich hoffe, die Geschichte hat euch gefallen. Ich habe Lust, ein

    Sci-Fi-Setting mit dem Spielsystem Dungeon World mit der Erweiterung Adventures on Dungeon Planet zu spielen.

    Ich suche 3 Mitspieler

    Zeit: ich bin sehr flexibel, wenn ihr Wünsche habt, schreibt in die Kommentare.

    Grundsätzlich würde ich mich sehr dafür interessieren. Ich habe nur das Problem, dass ich grad bei zwei Runde mitspiele und selbst drei leite damit bin ich ausgelastet. Ein Freund würde sogar auch mitmachen würde ich wetten 🤔. Wenn ich meine Runden abgeschlossen habe, dann gerne. Villeicht könntest du es in ein paar Monaten wieder anbieten, so ab Frühling.😊

    Ja, ich würde es wieder anbieten, weil ich will Erfahrung sammeln als Spielleiter.

    Aber ich warte weiter wer sich noch meldet, trotzdem danke für die Antwort.

    Hallo Leute, das ist mein 2. Versuch mit den Avatar-System zu spielen.

    Ich hoffe mit Diesem mache ich es besser.

    Einmal vorweg: das ist ein System, das auf der Apokalypse-Games basiert ist: Also, starke Konzentration auf Spieler und Erzählung.

    Und ich habe mir ein Abenteuer ausgedacht:

    „Wir starten in der Ära von Kyoshi, auf einem Dorf namens "Zigan" im Erdkönigsreich, das sehr bekannt für reiche Ernte ist: Segen und Fluch zu gleich, weil in der Ära von Kyoshi die Adeligen korrupt sind, tyrannisieren euch und stellen eure Ernte. Bis Avatar-Kyoshi kam und alles ein Ende setzte.

    Aber die Beziehung zwischen das Dorf Zigan und Avatar-Kyoshi ist kompliziert.

    Zu eurem Dorf kehrt Frieden zurück und ihr könnt ohne die Adligen euer Dorf wieder aufbauen. Zusätzlich sind noch ein paar Auswanderer von der Feuernation und von dem Wasserstand zugezogen, wegen euren guten Ruf von der reichen Ernte. Und die Luftnomaden kommen auch immer wieder vorbei, um zu helfen.

    Aber leider haben die Adeligen ihren gierigen Blick wieder auf eurem Dorf gerichtet.“

    Ich hoffe ich hab´s interessant gemacht. Ich suche nach 3 Spielern.

    Wann: einmal jeder 2. Wochen, am Wochenende. Uhrzeit können wir besprechen…

    Hallo zusammen, ich möchte Avatar Legends leiten. Da es mein 1. Abenteuer mit diesen Regeln ist, bitte ich um etwas Geduld. Das Abenteuer und das Zeitalter, in der es spielt, werden wir gemeinsam entscheiden. Das Regelwerk ist stark auf die Spieler ausgerichtet.

    Also wer Interesse hat meldet euch bei mir ich würde mich sehr freuen.

    Ich suche 3 Spieler.

    Gibt auch 3rd-Party-Material, das sich intensiver mit Reisen und möglichen Ereignissen dabei beschäftigt, weil offenbar einige SLs nur mit dem DMG-Material da eher anstehen.

    Bin kürzlich in einem 5E-Youtube-Kanal (weiß leider nicht mehr genau welcher) auf so was gestossen, ich könnte eventuell schauen, ob ich das wieder finde. War ein Setting-Book mit sehr starkem Wilderness-Survival-Aspekt (magisch verheertes Ödland wenn ich mich richtig erinnere, bissl a la Dark Sun).


    Bzw. was genau an "Reisen" interessiert dich? Allgemeines Wildnis-überleben? Mögliche Encounter, Monster oder anderweitig? Interessante Orte, auf die man treffen kann? Weil "Reisen" ist ja ein sehr weiter Begriff.

    Auch Fragen wie Terrain-Typ wären natürlich relevant, die Herausforderungen und möglichen Ereignisse und Begegnungen im Dschungel, in der Antarktis und in einer Feenwelt wären z.B. völlig andere...

    Mal überlegen... ganz sicher mit eine Karawane reisen und auch verstecken! so wie ein Geheimmission.

    Aber im Großen und Ganzen suche ich inspiration weil meine Homebrew Kampagne ist noch weit am Anfang und wenns die Abenteuer gibt würde ich gerne wissen damit ich vielleicht eine Runde damit machen kann und das ich ein Gefühl entwickelt.

    Liebe Alex

    leider muss ich euch sagen das ich nicht mehr an unseren Treffen teilnehmen kann. Ich habe gerade so viel zu tun in meiner Ausbildung das mir einfach die Zeit dafür fehlt. Ich bin selbst traurig deswegen aber jetzt mit den kommenden Prüfungen und dergleichen ist das leider Realität. Ich wünsche euch viel spaß und vielleicht geht es sich später im Jahr wieder einmal aus.

    Frohe Xmas

    Lucas



    Die Alte Gruppen Lood

    Buch: Beyound the Iron Gates

    8 Silber

    2300 Gold

    1 potion of Superior Healing

    1 Necklace of Fireballs

    1 Schriftrolle der Stille

    1 Teank der Kälteresistentenz

    17 Kraftationen (Proteinriegel)

    Liebe Katharina

    leider muss ich euch sagen das ich nicht mehr an unseren Treffen teilnehmen kann. Ich habe gerade so viel zu tun in meiner Ausbildung das mir einfach die Zeit dafür fehlt. Ich bin selbst traurig deswegen aber jetzt mit den kommenden Prüfungen und dergleichen ist das leider Realität. Ich wünsche euch viel spaß und vielleicht geht es sich später im Jahr wieder einmal aus.

    Frohe Xmas

    Lucas