Beiträge von Mabavangho

    Ich nehme mal an, daß Michi am 30.06 NICHT kann, :)

    Do 1.7 Runde (Vvardenfell)

    Mo 5.7 Runde (DSA)

    Do 8.7 Runde (Gurps Conan)

    Sa 10, würde bei mir gehen

    3 1/3 Seiten sind es geworden, mit guten Erklärungen dabei, damit wir nicht soviel nachschauen müssen. Werde es beim ersten Mal mitnehmen und auch vielleicht irgendwo raufladen.

    Arsay Wie genau willst du die Meta-Talente haben? Bis jetzt habe ich die 4 Jagdmetas (Ansitz-, Pirsch- und Hetzjagd, Fallen ausstellen), Speerfischen, Nahrung sammeln und (Heil-)Kräuter sammeln. Habe aus Wiki Aventurica auch die detailliertere Variante von Wache halten drinnen.

    Theoretisch könnte man dann die Konzepte von Nahrung/Kräuter haltbarmachen, Hunger, Durst und das finden von einem guten Schlafplatz (also mal bezogen auf Wildnis) reinnehmen, was aber sehr umfangreich wird.

    Ich kann es gerne mit aufnehmen bzw. in einem extra PDF zusammenfassen, aber es ist schon relativ gut im Wege des Entdeckers zusammengefasst.

    Sollen wir uns gleich auch Meta-Talente aufschreiben (wenn du sie nutzen willst, Wache halten, Kräuter suchen, Nahrung suchen und solche Metas benutzt man ja relativ häufig). Würde die dann als PDF allen zur Verfügung stellen (mit Wege des Entdeckers als Quelle, hab da was für meine fixe DSA-Runde schon einmal gemacht)

    Kommenden Sonntag 13.6 hab ich leider schon eine fixe Runde. Samstag würde aber bei mir gehen.

    Persönlich wäre mir auch lieber (hab mittlerweile Impfung hinter mir), fragt sich halt nur wo. Sollten wir uns online treffen, könnte ich als Alternative zum Vereins-Discord meinen eigenen anbieten.

    Arsay wenn du drüberschauen willst über den Charakter, kann ich ihn dir per Discord als PDF schicken, sobald ich fertig bin (wahrscheinlich morgen)

    Wirst du mit Erschöpfung/Überanstrengung spielen? Wenn nein, bringt es herzlich wenig, wenn man sich Ausdauernd nimmt. Wenn ja, würde ich es nehmen.

    Bezüglich Kampf: Erstaunlicherweise habe ich Kampftalente, die relativ in die gleiche Sparte schlagen (da ist auch Speer mit dabei, den ich genommen habe). Ich werde zwar nicht den Kampf aktiv suchen, mich aber meiner Haut zu erwehren versuchen, sollte es notwendig sein.

    Meine Tendenzen gehen in folgende Richtung:

    Prospektor/Kräutersammler (so ein bischen in Richtung Wildniskundigen)
    Barde/Skalde (eher unwahrscheinlich, aber wenn wir einen sozial angehauchten Char brauchen, würde ich den notfalls nehmen)
    Alchimist (magiebegabt mit Viertelzauberer, Meisterhandwerk)

    Sunakami: Habe Roland gefragt, theoretisch würde auch ein Magier von der Drachenei-Akademie gehen.

    Christian

    Ich würde auch Interesse anmelden, kommt aber komplett drauf an, wann du spielen würdest. Habe innerhalb von 2 Wochen regelmäßig 4 Runden (DSA Antik alle 2 Wochen Montags, in diesen Wochen würden die restlichen Tage theoretisch gehen; Mittwoch DSA Großkampagne und GURPS Conan Donnerstags und Shadowrun Sonntags in der jeweils anderen Woche). Eine Runde kommt dann sporadisch dazu (da machen wir uns die Termine aus, kein fixer Zeitraum also).

    Charaktere wäre ideal, wenn du einschränken könntest, was wir nehmen können.

    Mittlerweile sind wieder fast 4 Wochen ins Feld gezogen, wir haben einen Jahreswechsel hinter uns und Corona startet in die 3 große Runde. Wollen wir dem ganzen nicht in unserem Raumschiff entfliehen, so lange wir es noch können?

    2 Tische an einanderstellen und die Leute an die Ecken und die Mitte setzen? Dann hat der SL alle im Blickfeld und sie sollten einigermaßen weit von einander weit entfernt sein. Müßten aber auch wissen, wie lang und breit die Tische sind.


    Am Stand auseinandersetzen und den Tisch als Abstand zu den Zuschauern nutzen.


    Masken wären sowieso Pflicht, das schauen auch sicher die Orgas an.

    Charaktererstellung dauert 10 Minuten und das schwierigste dabei ist das finden eines Namens.


    Vorbereiten brauchst du da nicht wirklich was. Das wird im Spiel passieren, bzw da wirst du eingewiesen.