Beiträge von Katharina

    Danke für das Angebot, ich würde bei der Runde gerne mitspielen. KULT habe ich bislang erst einmal in einem kurzen Oneshot kennengelernt, lese mich aber gerne in die Regeln ein. Allerdings würde ich mir für die erste Session nur den Schnellstarter durchlesen und das Regelwerk erst kaufen und durchlesen wenn absehbar ist, dass wir häufiger spielen. Ich hoffe, das deckt sich soweit mit deiner Vorstellung. Wir spielen die 2. Edition (Divinity Lost), oder?


    Ich übernehme gerne einen vorgefertigten Charakter und denke, ich komme mit den meisten Rollen gut zurecht (wobei ich jetzt einfach einmal annehme, dass wir trotz des Settings keine Nazis oder Austrofaschisten spielen werden).


    Zeitlich geht bei mir grundsätzlich das Wochenende. Wie häufig möchtest du spielen?

    [mention]Koragk[/mention] Sehr cool, vielen Dank! Kannst du uns noch Dummy-Charaktere einstellen und Bearbeitungsrechte geben? Dann können wir unsere Chars auch in Roll20 eintragen.

    Perfekt, dann hören wir uns am Samstag online! Sollte irgendjemand noch technische Unterstützung benötigen - bitte rechtzeitig Bescheid geben.


    Ich bin gerade dabei, die Roll20-Kampagne aufzusetzen, die unter https://app.roll20.net/join/6049170/tY8ybQ zu finden ist. Ich habe bislang aber erst 3 von 9 Charakteren erstellt (findet man unter dem 3. Reiter "Notizbuch" rechts), der Rest folgt noch. Man kann dann jeweils direkt aus dem Charaktersheet heraus würfeln und muss nur auf das jeweilige Symbol klicken (gerne einfach ausprobieren).


    Für das erste Mal spielen wählt ihr einen der vorgefertigten Charaktere. Es ist also nicht notwendig irgendwelche Regeln zu kennen oder einen eigenen Charakter zu erstellen. Ich werde euch das Regelwerk morgen trotzdem noch elektronisch zukommen lassen. Man muss sich aber nicht im Vorfeld einlesen. Einfach vorbeikommen und mitspielen :)

    [mention]Dominik[/mention] - du wärst dann schon der 8. Spieler und das ist mir ehrlich gesagt zu viel. Insofern tut es mir leid, dass ich am 21. keinen Platz mehr für dich habe.


    Soweit ich das im Vorstellungsthread gesehen habe, bist du aber neu im Verein und an Mittelerde oder Cthulhu interessiert? Wenn du magst und an einem anderen Termin an den nächsten Wochenenden einmal Zeit hast, könnte ich eines der beiden Systeme anbieten (Cthulhu geht immer, in AiME müsste ich mich noch einlesen).

    Ich kann mich nur anschließen: Vielen Dank für die großartigen Runden und die Einführung in D&D! Wenn ok, werde ich dich dann aber am Samstag mit Fragen zur Geschichte löchern :)


    Ich würde gerne am Mitte März Symbaroum anbieten, ein düsteres Fantasy-Rollenspiel mit Einflüssen aus der nordischen Mythologie. Das System ist relativ regelleicht und hat mich vor allem durch sein sehr stimmungsvolles Setting und einen Hintergrund, der auch viele moralische, politische und religiöse Konflikte beinhaltet, überzeugt.


    Einen Trailer dazu gibt es unter https://www.youtube.com/watch?v=Nh1TL7kXJ-E


    Ich würde zunächst gerne ein Einstiegsabenteuer mit vorgefertigten Charakteren spielen. Sollten wir dann beschließen, dass wir das System weiter spielen wollen, möchte ich gemeinsam Charaktere bauen und dann ca. 1-2x/Monat Abenteuer spielen, die eng mit dem Setting-Hintergrund verbunden sind und auch Auswirkungen auf die Spielwelt haben. Als Spieltage kommen Freitag, Samstag oder Sonntag in Frage.


    Wer Interesse hat, trägt sich bitte im Doodle ein: https://doodle.com/poll/v36gy8s4pn4bm88y

    Ich könnte Cthulhu anbieten.
    Nachdem ich noch nie beim Gratisrollenspieltag war - was ist denn die Zielgruppe und die Erwartungshaltung? Lieber 1-2 stündige Runden für Neulinge oder etwas Abendfüllendes für Rollenspieler, die den Verein kennen lernen wollen?

    Ich habe eben für den 14. eine Besprechung angesetzt bekommen, die bis 18 Uhr dauern soll (ich fürchte aber etwas länger dauern wird). Kann sein, dass ich mich dh verspäten werde.