Google nochmal wegen der Uni und Alchemie, hab kurz nachgeschaut, und bin 2-3x über Basel gestolpert. Nix konkretes direktes, aber indirekt, und eher 1500, aber naja.
Beiträge von PikaTijati
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Ich wär dabei, hab aber noch keinen pfs tauglichen Charakter gebaut.
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Wann machen wir weiter?
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Pathfinder Society ist international standardisiert, die Regeln dafür gibt's online. Beim Konzept geht's darum, dass man vergleiche Charaktere mit anderen hat, und dadurch auch mal nen One shot auf ner Con mitspielen kann, ohne dass es Probleme gibt, oder der Meister problemlos mit unbekannten Spielern spielen kann.
Die Auswahl was du spielen kannst ist dadurch durchaus restriktiert. Wie gesagt, findest du alles online. -
Hab am Samstag schon ne Runde.
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Schön, dich hier auch wieder zu sehen.
Wird das ne neue Gruppe auf lvl1, oder Fortsetzung von was bestehendem? Vielleicht probier ich's auch Mal aus...
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Ich glaube, die Decke zu dämmen würde viel bringen. Die Seitenwände würde ich gar nicht dämmen, weil du sonst das Problem bekommst, dass du jemanden nicht mehr verstehst, so bald er/sie nicht mehr genau in deine Richtung redet (das Phänomen habe ich in großen Hallen schon erlebt, weil dort der Schall von leisen Geräuschen nicht reflektiert wenn die Wand zu weit weg ist).Das Problem tritt vielleicht in Top gedämmten Tonstudios auf, bei uns aber sicher nicht, auch wenn wir Wände und Decken mit absoluten Schallschluckern verkleiden gibt's bei uns genügend Objekte die den Schall reflektieren.
Brandschutz... Welche Anforderungen haben wir genau?
Steinwolle...gerade bei innenliegender Wärmedämmung gibt's das Problem mit Schimmel. Das Wasser würde zwischen Wärmedämmung und Mauerwerk kondensieren und naja...
Bei einer relativ dünnen, porösen Schaumstoffschallisolierungen seh ich da weniger Problematisch. Zumindest wenn sie durchlässig sind. -
Hab Interesse, und auch 3 Charaktere auf lvl 7-12, weiß gerade nicht auswendig welches Level sie waren...
Eins davon wär ne dnd3.5 Druiden, die erst auf Pathfinder adaptiert werden müsste. Die Kampagne ist eingeschlafen, würde sie gern Mal weiterspielen...
Die anderen beiden bräuchten wohl auch die ein oder andere Anpassung...
Ansonsten halt was neues bauen. Am ehesten dann Druiden Schurken oder Alchemist. -
Dachte, Hexxen ist offiziell draußen seit dem es nach dem Crowdfunding verschickt wurde, und ihr habt nur das Abenteuer getestet und dürft über das Abenteuer nicht reden...
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21.12 wird nix, hab noch zu viel um die Ohren um die Zeit.
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4.1 passt
21.12 kann ich noch nicht 100%ig sagen, folgt noch. -
Kann noch nicht sagen, ob's sich morgen bei mir ausgeht.
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Hab mal nen Link zu ner Diskussion über Saving Finale gefunden.
http://paizo.com/threads/rzs2ph4m?Noticing-a-failed-save
Ein Typ namens Selk hat dann noch versucht es ingame zu beschreiben, es war aber halt eher hinkonstruiert, als dass es wirklich passt.Für mich ist der Spell dafür da, wenn du z.B. siehst, wie unter einem deiner Kollegen der Fußboden wegbricht. Du merkst, er stürzt, beendest deine Musik mit einem "Knall" den du einem Kollegen widmest, der damit zu einer Handlung inspiriert wird(neuer saving throw). Er wäre gerade weitergefallen, aber auf unglaublich beeindruckende Art stößt er sich von einem der herunterfallenden Steine ab, landet mit dem Rücken gerade noch so auf der Kante die nicht weggebrochen ist und nach einer Rolle rückwärts steht er wieder.
Bei Timely Inspiration kann man sehen, dass ein Angriff oder eine Fähigkeit nicht ganz klappt. Eine Runde dauert ca. 6 Sekunden. Eine Standardaction dementsprechend auch ein paar Sekunden. Ich würds halt nicht retroactively nennen, ist einfach schlecht beschrieben. Moveaction 2,5 Sekunden, Standardaction 3,5 Sekunden. Der Angriff (Standardaction) will nicht so ganz klappen(sieht man nach 2 Sekunden), der Kämpfer steht halt mit dem linken Fuß schlecht da, in der falschen Position um den Angriff durchzubringen. Mit der richtigen Inspiration zur richtigen Zeit (timely inspiration, 1/2 Sekunde) kommt dem Kämpfer der Gedanke, wenn er kurz aufs linke Knie fällt kann er von unten einen Treffer durchbringen und dann wieder zurück auf zwei Beine kommen.(dauert nochmal 1 Sekunde)
Ad hoc zu leveln war heute leider nötig, da der Sprung von Lvl1 auf Lvl2 noch relativ groß ist, und im Abenteuer vorne steht, dass die Spieler auf dem 2ten Level sein sollten, wenn sie das Seuchenhaus untersuchen. Von 10HP auf 17HP sind das 70% mehr. Stärkere Gegner sind damit unter Umständen doch dramatisch. Bei 80HP und 87HP sind das nichtmal mehr 9% mehr.
Die meisten Lvlups sind eh auch zwischen den Abschnitten, und ich werd mich bemühen es auch auf zwischen die Abende zu legen. Ansonsten kannst du jetztschon wegen Level 3 überlegen, es kommt mit Sicherheitdann braucht es auch keine große Pause, selbst wenn ich es nicht hinbekomme das Levelup zwischen die Abende zu legen
XP gesamt:
Tug of War: 400exp
Brinya: 400exp
Rabid Wolf Atttack: 200exp each (600exp)
Clamor: 600exp
Katrezra: 800exp
The Ramblehouse: 600exp
2 Giant Centipedes: 200exp each (=400exp)
Advanced Giant Spider 600exp
3 Dire Rats 135 exp each (405exp)
Burnt Corpses 800exp
Summe: 5605expHab jetzt aber nochmal nachgegoogelt, exp sind in Abenteuerpfaden nicht pro Spieler sondern für die ganze Party und sollen aufgeteilt werden. Damit wäre die Party noch nicht Level 2 gewesen, vorgesehen ist aber, dass die Party Level 2 ist, wenn sie das Seuchenhaus untersuchen.
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Vereinsabende sind in der Regel ab 18:00/19:00
Nachdem wir eine fixe Runde sind brauchen wir uns nicht daran zu halten, aber ich wäre einfach Mal von diesen Zeiten ausgegangen.
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Aus Spielermangel hab ich ein kleines Zwischenabenteuer geleitet.
Am 1.12 Werd ich wohl bei Smirg Dime Adventures spielen.
Am 2.12 hab ich noch keinen Plan, kann leiten, will aber mindestens 3 Spieler, und momentan sinds noch keine 3 so wie's ausschaut. -
Würde wohl ab 3 Leuten spielen.
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Am
Sa, 4.11.
So, 26.11.hab ich keine Zeit.
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Das macht mir jetzt Lust ne Wicca-Hexe zu spielen, unabhängig davon obs echte Powers vom System gibt, oder alles nur Einbildung ist.
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Interesse.
ebenso