Beiträge von Sunakami

    Der alljährliche Star Wars Day nähert sich wieder.


    Traditionell ist es der 4. Mai, da dieser aber an einen Donnerstag fällt stellt sich die Frage ob wir dieses Jahr nicht die Dunkle Seite der Macht zelebrieren und den 5. Mai als Termin für das Star Wars Special des Vereins auswählen.


    Bitte bis 7. April 2023 abstimmen an welchem Tag der Star Wars Day stattfinden soll.

    Aufbruch


    200 Jahre sind vergangen, seit der Imperator der Menschheit von Terra aufgebrochen ist um die Galaxis zu erobern. Viele Schlachten wurden geschlagen, Legenden geboren und Söhne gefunden. Jeder seiner 18 Söhne erlangte Ruhm, sei es in der Schlacht, im Handwerk oder in der Diplomatie. Sie alle brachten die imperiale Wahrheit zu unzähligen Planeten und gliederten diese in das Imperium ein. Die Siege die sie und ihre Söhne der Legiones Astartes errangen wurden auf vielfältigste Weise vom Orden der Memoratoren festgehalten.

    Doch der größte Sieg von allen fand bei Ullanor statt, wo sich Millionen von Orks unter einem Waaagh-Boss versammelten. Dieser Waaagh-Boss fand sein Ende im Kampf gegen den Primarchen der XVI. Legion, Horus Lupercal. Beim Triumphzug von Ullanor verlieh der Imperator Horus nicht nur den Titel des Kriegsherren, sondern verkündete auch, dass er sich zurück nach Terra begeben würde und nicht mehr aktiv am Großen Kreuzzug teilnehmen würde.


    Verrat


    Niemand hätte je gedacht das sich Astartes gegen Astartes wenden würde, noch unfassbarer war das Horus Lupercal sich gegen seinen eigenen Vater wenden würde. Doch genau das geschah auf Isstvan III, wo er mit seinen Brüdern Angron, Mortarion und Fulgrim, die loyalen Astartes in ihren Reihen auslöschten und sich gegen den Imperator auflehnten. Und so wurden Sieben Legionen entsandt um die abtrünnigen Legionen zu zerschlagen und deren Primarchen zurück nach Terra zu bringen. Eine Armee wie sie seit Ullanor nicht mehr versammelt war und die ausreichen würde um ihren Zweck zu erfüllen. Die Festung des Kriegsherren auf Isstvan V war gut geschützt, doch selbst sie könnte dieser Macht nicht ewig standhalten.

    Doch das wahre Ausmaß des Verrates erkannten die Raven Guard, Salamanders und Iron Hands viel zu spät. Als sich die Legionen nach den ersten Durchbrüchen in der Verteidigung zum Landungsfeld zurückzogen um sich neu aufzurüsten, eröffneten die dort wartenden Verstärkungen das Feuer und töteten binnen Augenblicken tausende Space Marines und währenddessen fiel Ferrus Manus, der Primarch der Iron Hands, durch Fulgrim.

    Inmitten dieses Chaos gelang es nur wenigen Space Marines sich zurückzuziehen. Der Schock dieses Massakers sitzt jedem von ihnen in den Knochen.

    Doch jedem von ihnen ist bewusst, dies ist nur der Anfang der

    HERESIE!!!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nach einigem überlegen habe ich beschlossen die Horus Heresy als Kampagnensetting leiten zu wollen und würde dafür als Grundlage die Deathwatch Regeln nutzen mit einigen Adaptionen (wie z.B. das nur Power-Armor aus der Zeit der Heresie genutzt werden kann).

    Dafür suche ich Interessierte Spieler und Spielerinnen. Genaue Kenntnisse der Lore zu Warhammer oder der Horus Heresy ist keine Vorraussetzung, da ich das notwendige Wissen bei Bedarf (oder Nachfrage) teilen werde.

    Gespielt werden dürfen nur Space Marines der 1st Founding die loyal zum Imperator stehen (loyale Marines der Verräterlegionen habe ich bewusst als SC Charaktere ausgeschlossen), wobei ich zumindest 1-2 Überlebende des Landungsfeldmassakers bevorzugen würde.

    Nach Rücksprache mit mir können auch spätere Space Marine Chapters als Varianten der originalen Legionen gespielt werden.
    Obwohl das Edikt von Nikaea gilt, das den Einsatz von Psionikern verbietet, ist die Klasse des Librarian dennoch verfügbar (wenn auch mit Einschränkungen)


    Geplant wären für den Anfang 4 Missionen plus eine Gruppenzusammenführung, wobei jede Mission etwa 1-3 Sessions in Anspruch nehmen wird. Ein späterer Einstieg ist kein Problem ebenso wenig wie eine mögliche Fortsetzung bei Interesse.

    Bei Fragen zum Aufbau oder Hintergrund einfach in den Thread hier posten und ich hoffe es finden sich genügend Interessierte ein. :)

    Das wird nicht notwendig sein, das ich anhand der Spieleranzahl entscheiden werde welches Abenteuer ich leite, wird es ohnehin eventuell nur vorgefertigten Charaktere geben (Mein Setting wird noch nicht gespielt)

    Ich werd mal den Termin ausschreiben

    Ich arbeite ohnehin gerade an einem Vereinssetting mit mehreren Plots. Sobald ich damit fertig bin werd ich dazu ausschreiben.

    Davon abgesehen, wenn gewünscht kann ich gern am 18.2. einen der One-Shots leiten

    das hängt von dem Abenteuer und dem Charakter ab, man kann mehrere Abenteuer erleben.

    Wenn gewünscht kann ich gerne mal einen One-Shot mit vorgefertigten Charakteren anbieten, je nach Wunsch mit mehr Action oder mehr Horror

    Ich bin normalerweise ein eher rules as written Fan, aber da man den One-Shot auch nutzen könnte zum experimentieren würde ich da eher schon mal die Hausadaption ausprobieren wollen.

    Würde aber lieber den Charakter selber bauen.

    Interesse wäre vorhanden, würde aber auch gerne mehr über die Hausregelkombination wissen, was von welcher Version verwendet wird und welche Einschränkungen du beim Charakterbau vorgibst.