Ich könnte am Samstag leiten, sonst hab ich leider nicht die Zeit .
Beiträge von Sunakami
-
-
kann sein, das ich mich um ein paar Minuten verspäte
Lg
-
super freut mich zu hören
-
Alle Jahre wieder veranstaltet Athenaes Siegel ein Vereinszeltlager, so findet es auch dieses Jahr von Freitag 4. August bis Sonntag 6. August statt.
Unser Ehrenmitglied Esche stellt uns heuer erneut seinen Garten in Eggern zur Verfügung.
Am Zeltlager wird, neben dem obligatorischen Zelten, auch gegrillt sehr viel geplaudert und natürlich auch Rollen- sowie Brettspiele gespielt. Hier können wir, je nach Wetterlage, nicht nur drinnen, sondern bei sonnenschein auch unter freiem Himmel unserem Hobby frönen.
Am Zeltlager hat man häufig auch die Möglichkeit (ähnlich wie bei unseren Rollenspieldiversitäts-Vereinsabenden) unbekannte Systeme auszuprobieren und auch neue Charaktere für diese Systeme zu sorgen. Auch bietet es sich an seine ersten Schritte im Meistern zu versuchen .Ich möchte diesen Thread hier sowohl zum Informationsteilen nutzen, als auch damit ihr euch unter anderem wegen der Anfahrt absprechen könnt.
Es besteht die Möglichkeit das Vereinsmitglieder mit Auto euch entweder von Wien aus mitnehmen (hier würde ich bereitwillige Vereinsmitglieder bitten sich hier zu melden mit der Anzahl an Personen die ihr mitbefördern könnt/wollt) oder mit dem Zug zum nahegelegenen Bahnhof zu fahren und von dort dann abgeholt zu werden.
Betreffend Versorgung, so besteht sowohl am Freitag, als auch am Samstag die Möglichkeit als Gruppe zum örtlichen Supermarkt zu fahren und das wan man am liebsten aufm Grill hat, für sich einzukaufen, oder es wird bereits bei der Anreise von daheim mitgenommen.
Notwendige bzw. empfohlene Ausrüstung:
Würfel, Stifte, Papier (Standardausrüstung für Rollenspiel)
Iso-Matte
Decken und Polster und/oder ein Schlafsack (die Nächte können auch im Sommer kühl werden)
Sonnencreme
Notwendige Hygieneartikel (z.B. Zahnputzzeug etc.)
Zelt (Falls keines vorhanden gibt es die Möglichkeit eines der Zelte die Esche zur Verfügung stellt zu nutzen)
WechselwäscheSollte ich was vergessen haben wird das noch entsprechend ergänzt
Und das wichtigste viel Spaß und gute Laune.
-
Cutty Framm Tink Ezraielor Smirg ich möchte euch für eure Mithilfe und Unterstützung bei der Con danken (sollte ich jemanden hier im Forum vergessen haben bitte auch eingeschlossen fühlen)
sulfur auch dir ein Danke für die Vorarbeit und die zur Vefügungstellung der Spieltische und Informationen und könntest du Fearn auch ein Dankeschön für seine Arbeit als TL von uns ausrichten?
Emeric und BigWolf danke für die Hilfe beim Transport zu und von der Con
-
Heißt das abholen der Sachen ist am Sonntag vor 12 nicht möglich?
sulfur wie sieht es damit denn aus?
-
Am Freitg transportiert Emeric die Sachen dort hin. Aufbauen würde ich erst am Samstag ab 8 Uhr
-
Heißt das abholen der Sachen ist am Sonntag vor 12 nicht möglich?
-
Danke fürs hinfahren. 😁
Abtransport ist geregelt
-
Könnte an allen Tagen ausser am 23.6.
Christian könnte an allen Tagen
-
sulfur So wie es aussieht bleibt es mit mir eingerechnet bei nur 4 Spielleitern.
Betreffend Aufbau würde ich das ganze gerne erst am Samstag vor der Eröffnung machen.
Daher würde ich gern jemanden bitten am Samstag um ca. 07:30 Uhr sich mit mir im Verein zu treffen zwecks zusammenpacken. Ich schau noch das sich ein Autofahrer organisieren lässt.Ezraielor könntest du dich eventuell auch in das Google-Sheet eintragen?
-
sulfur entschuldige das ich erst jetzt antworte. Ja kann ich gerne wieder machen.
Die meisten Infos die für uns relevant sind hast du ja schon geschrieben. Was würde die Con noch von unserer Seite aus benötigen?
-
Da bei mir die Termine im Mai leoder ziemlich voll sind, kann ich den 26.5. leider nicht
-
Ich habe mich auch mal eingetragen
-
So betreffend Aufbau, hier würde ich schon den Samstag Nachmittag bevorzugen, wenn jemand nicht kann bitte vorher um eine Info, wenn welche Bücher aus der Bibliothek benötigt werden. Da ab 16 Uhr Aufbau ist würde ich vorschlagen wir treffen uns um 15:30 im Lokal
Ich möchte lieber die Ruhe am Vortag nutzen, damit wir alles gescheit zusammenpacken können. Die Con selbst ist zum Glück nur knap 15 Minuten vom Lokal entfernt. Die Bücher aus der Bibliothek zum Vorzeigen würden wir erst am Sonntag mitnehmen und am Samstag nur mal herrichten.
Einen Hallenplan hatte ich auf Discord nur ist der leider verschwundensulfur ich bräuchte nochmal die Infos betreffend den Hallenplan und wie das mit dem reinkommen am Samstag ist.
-
ich könnte wenn gewünscht Dragon Age (wie das Computerspiel) anbieten. System ist relativ simpel mit 3D6 und genremäßig dem Dark Fantasy zuordnen
-
Die Umfrage ist zuende und hat ergeben, das der Star Wars Day am Do, 4. Mai 2023 im Vereinslokal begangen wird.
Es werden 2 Runden angeboten und es gibt mehrere Star Wars bezogene Brettspiele.
Ich hoffe auf ein zahlreiches erscheinen -
Lacky Smirg Fenrir13Ice bitte sendet mit per Privatnachricht, bis Freitag, eure Namen wie sie auf dem Ausweis stehen, die Conorga würde diese benötigen
Betreffend Aufbau besteht die Möglichkeit entweder am Samstag 29.4. zwischen 16-18 Uhr oder am Sonntag 30.4. vor der Con aufzubauen, wann wäre es euch lieber?
Die Con beginnt um 10 Uhr ab 8 wäre Einlass für den Aufbau.
-
Danke der Nachfrage, nein ist nicht notwendig. Ich warte nur noch auf ein paar Infos von Herbert, dann kann schreib ich euch hier wegen Organisation für Aufbau etc.
-
dann sieht man sich heute eh alle perfekt XD