Werd erst am montag zum ausfüllen kommen (wird dann diesen post hier ersetzen)
Beiträge von Sunakami
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Bis auf den 20. April kann ich an allen Terminen wo ungeheuer auch kann ( ungeheuer am 20. April sollte ja Mers sein laut meinem Kalender)
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DragonXD4
Ich würde es zwar gern noch mit meinen Spielern besprechen, aber würde eventuell am gleichen Tag, aber erst am regulären Vereinsabend eine DnD5 Anfängerrunde machen und nur am Nachmittag meine Kampagne weiterspielen.
Aber ginge das überhaupt von dir aus? -
Späteres einsteigen ist kein Problem, falls du morgen im Verein bist können wir deinen Charakter durchsprechen bzw. schon bauen
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Kann gerne beim Charakterbau helfen wenn ich im Verein bin , aber hätte kein Problem diesen Freitag gesammelt die mal zu machen
@Artakas ist kein Problem
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Nächster Termin ist der 8. März 2018
Beginn um 18:00/18:30 -
Ausrüstungliste (Achtung längerer Post)
Diese Ausrüstung ist vorgegeben und nur im begrenztem Maße variierbar (nur in Rücksprache mit mir möglich). Es gibt sowohl allgemeine Ausrüstung für die Klon-Varianten, als auch spezielle für die einzelnen Unterarten. Ich werd auch immer das Buch hinzuschreiben wo man die Ausrüstung findet, wenn kein Buch dabei steht befindet sich die Ausrüstung in den Grundregelwerken.Clone Trooper: DC-15A (Werte wie Blastergewehr), Leichte Plattenrüstung (Soak 1), Komlink (im Helm integriert), 3x Thermaldetonator, 2x Splittergranate, 1x Ionengranate, 1x Nullicaine (Forged in Battle), 1x Stimpack (mit 5 Ladungen), 1x Med-Aid Patch (Keeping the Peace), Allzweckgürtel, Vibromesser
--> Sanitäter: Military Traumapac (Forged in Battle), Anti-Shock Blanket (Disciples of Harmony)
--> Mechaniker: Rivet Gun (Special Modifications), Welding Rod (Special Modifications)Clone Pilot: DC-15s Blasterpistole (Werte wie Leichte Blasterpistole), Armored Flight Suit (Stay on Target/ Soak 1; Defense 1), Komlink (im Helm integriert), Vibromesser, 1x Nullicaine, 1x Stimpack, Allzweckgürtel
Republic Commando: DC-17 Karabiner (Werte wie Blasterkarabiner) mit modularen Aufrüstungen (Medium Mechanics-Check für Umbau im Feld), DC15s Blasterpistole (Werte wie Leichte Blasterpistole), Katarn-Rüstung (Soak 2; Defense 1) entfernt 1 schwarzen Wüfel aus dem Pool Aufgrund von Dunkelheit, Nebel etc., Rüstungsmodifikation Integrated Med-Systems (Dangerous Covenants), 1x Nullicaine, 1x Stimpack, Vibromesser, Longrangekommlink (im Helm integriert), 3x Thermaldetonator, 2x Splittergranate, 1x Ionengranate, 3m Thermaltape "Feuerblitz" (Reise ins Unbekannte), Luma Flare (Keeping the Peace)
-->Heavy: Under-Barrel Micro-Rocket Rack (Panzerbrecheraufsatz für DC-17/No Desintegration), 2x Anti-Armor Micro-Rocket (No Desintegration), 4x Explosive Micro Rocket (No Desintegration)
-->Sanitäter: Sanitäterrucksack (Reise ins Unbeannte), 5x Med-Aid Patch (Keeping the Peace)
-->Scharfschütze: Scharfschützenaufsatz für DC-17 bestehend aus Scharfschützengewehrlauf und Teleskopzielfernrohr
-->Hacker: Dataspike (Special Modifications), Integrated Slicer Gear (Rüstungsmodifikation/Special Modifications)
-->Infiltrator: Lockpicking Tools (Fly Casual), Elektronischer Dietrich
--> Saboteur: 2x Detonite (2kg/Dangerous Covenants), Demolition Scanner (Dangerous Covenants)ARC: DC-15S Karabiner (Werte wie Blasterkarabiner/Accurate 1), DC-17 Handblaster (Werte wie Schwere Blasterpistole), Plattenrüstung mit Kama (Soak 2) entfernt 1 schwarzen Wüfel aus dem Pool Aufgrund von Dunkelheit, Nebel etc., Longrangekommlink (im Helm integriert), 1x Nullicaine, 1x Stimpack, Allzweckgürtel, 3x Thermaldetonator, 2x Splittergranate, 3x Ionengranate, Luma Flare (Keeping the Peace), Vibromesser
-->Trailblazer: Low-Feedback Scanner (Forged in Battle), Condenser Unit (Forged in Battle), Tragbares Schutzzelt (Reise ins Unbekannte), Makrofernglas, Wilderness Survival Kit (Force & Destiny GRW)
-->Vanguard: Mögliche Hauptwaffe statt oben genannten Z6 Rotary Blaster (Forged in Battle)
--> Saboteur: Demolition Scanner (Dangerous Covenant), 4x Detonite (4kg/Dangerous Covenant), 5x Protonengranaten (Dangerous Covenant)Clone Commander:
-->Kommodore: Commander Uniform (Soak 1), DC 17 Handblaster (Werte wie Schwere Blasterpistole), Handkommlink, 1x Stimpack, Atemmaske, Datapad, Tacnet (Lead by Example)
-->Taktiker: DC-15S Karabiner (Werte wie Blasterkarabiner/Accurate 1), DC-17 Handblaster (Werte wie Schwere Blasterpistole), Leichte Plattenrüstung Commandervariante (Soak 1; Defense 1), Longrangekomlink (im Helm integriert), Tacnet (Lead by Example), Datapad, Elektrofernglas, Luma Flare (Keeping the Peace)Jedi: Basic Lightsaber mit Ilum-Kristall, Concealing Robes, Handkommllink, Jedi Utility Belt (Keeping the Peace), Lightsaber Maintenance Kit (Keeping the Peace), Datapad
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1) Start wird mit 10 Duty sein, aber keine Extra Start XP
2)Ja
Da Jedi Charaktere mit weniger Berufsfertigkeiten starten haben sie die Wahl zwischen Morality auf 71 erhöhen, oder Startmorality bleibt bei 50 und 10 Start XP mehr
(Bitte nicht in Werten bei der Entscheidung denken sondern vom Charakterkonzept/-hintergrund, was besser zum Jedi passt) -
Da es ws sonst im obigen langen Text untergehen würde
Ausrüstung ist vorgegeben, daher werden die Regeln für Startgeldsteigerungen ignoriert, da es auch kein Startgeld geben wird (Klone brauchen kein Geld und Jedi werden vom Orden finanziert)
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Ok dann werd ich den Start mal auf den 16.03. legen je nachdem wieviele sich dann noch melden bleibts bei 18:30/19:00 ansonsten warten wir noch auf sulfur (es wird kein Problem sein wenn du an dem Abend verspätet dazustoßt)
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Diese Runde ist leider keine Anfängerrunde mehr, aber gern kann ich an einem Vereinsabend ein Abenteuer für Einsteiger für DnD5 leiten, wenn dennoch Interesse besteht
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sulfur hat sich schon für einen der Jedicharaktere gemeldet, also wäre maximal noch einer möglich.
Mögliche Starttermine wären jeweils um 18:30/19:00:
16.03
24.03
30.03 -
Wie bereits im Lokal angekündigt gibts jetzt endlich die Infos zu meiner Klonkriegskampagne.
Wie der Name schon sagt wird findet die Kampagne in der Zeit der Klonkriege statt, beginnend mit der Schlacht von Geonosis und wird die 3 Kriegsjahre umfassen die mit der Order 66 abgeschlossen werden. (Und nein es gibt keine Gehirnkontrollchips). Ich werd mich im großen und ganzen an die Lore halten, mit einigen wenigen Abweichungen.
Was wird/kann gespielt werden?
1 - 2 Charaktere die mit den Regeln aus Force & Destiny gebaut werden.
Es gibt kaum Einschränkungen was die Spezies betrifft, im Zweifel nachfragen.
Da die Jedicharaktere sich kurz vor Ende der Ausbildung befinden bekommen sie 2 Spezialisierungsbäume.
Jedi Starten als Jedi (Padawan), sowie einen Tree freier Wahl. Zusätzlich dürfen sie sich mit den Erfahrungspunkten ohne zusätzliche Kosten einen Lichtschwerttree Ihrer Wahl kaufen mit freischalten des entsprechenden Lichtschwertkampftalents.
Dazu kommt eine Machtfähigkeit, sowie insgesamt 120 Erfahrungspunkte
Da Jedi Charaktere mit weniger Berufsfertigkeiten starten haben sie die Wahl zwischen Morality auf 71 erhöhen, oder Startmorality bleibt bei 50 und 10 Start XP mehr
Bei der Machtfähigkeit dürfen nicht mehr als zwei Stufen gekauft werden.Da das Thema auch die Klonkriege sind, ist es natürlich möglich verschiedene Arten von Klonen zu spielen.
Die Klone sind was die Trees angeht vorgegeben, wobei die detaillierte Ausgestaltung in Händen der Spieler liegt.
Es gibt folgende Kategorien von Klonkriegern:Clonetrooper - Die Infanterie der Großen Armee der Republik (GAR), sie durchlaufen eine computerunterstützte Schnellausbildung, die vor allem Wert auf großangelegte Manöver und Schlachtzüge Wert legte, sie zeigen im Vergleich zu anderen Klonvarianten weniger Eigeninitiative und wissen dass eine Kette nur so stark wie ihr schwächstes Glied ist und sie für den Schutz ihres Bruders links und rechts von ihnen verantwortlich sind.
Clonepilot - Die Kavallerie der GAR, ebenso wie die Trooper durchlaufen sie eine standartisierte Schnellausbildung, wobei bei ihnen der Schwerpunkt auf den verschiedenen Fahrzeugen liegt. Wie die meisten Piloten haben sie einen gewissen Stolz, denn nicht jeder ist in der Lage unter Flakbeschuss einen eingeschlossenen Trupp herauszuholen.
Republic Commandos (RC) - Die Spezialeinsatztruppen der GAR. Im Gegensatz zu den regulären Truppen wurden die Commandos von Veteranen direkt ausgebildet. Diese Ausbildung fokussierte sich auf Sabotage und und anderweitige Einsätze hinter feindlichen Linien. Sie werden immer in 4 Mann- Teams eingesetzt und ihre Squadbrüder sind das Zentrum ihres Denkens. Auch umfasste ihr Training den Einsatz von scharfer Munition weswegen es auch immer wieder zu Todesfällen kam. - Wird als gesonderte Runde möglich sein, nicht in der Regulären.
Advanced Recon Commando (ARC) - ARCs sind die am wenigsten modifizierten Klone und sind im Gegensatz zu den übrigen Klonen starke Individualisten. Sie durchliefen zwar das gleiche Basisprogramm wie die regulären Trooper wurden aber anschließend von Jango Fett persönlich ausgebildet und trainiert. Ihre Aufgabengebiete umfassen neben Einzelmissionen zur Sabotage oder Aufklärung, auch das Ausheben und Trainieren von Miliztruppen und jeder nahm einen Offiziersrang innerhalb der GAR ein. - Sind voll
Clonecommander - Die Kommandanten der Großen Armee der Republik. Sie bilden die Führungsriege der Klone und unterstützen die Generäle bei taktischen Entscheidungen, führen aber auch selbst Truppen in die Schlacht. Sie haben wie die meisten Klone eine Schnellausbildung hinter sich, können aber auch in einem größeren Rahmen denken und wissen, dass ihre Entscheidungen zum Tod ihrer Brüder führen können, doch für den Sieg der GAR müssen oft solche Entscheidungen gefällt werden.
Klone haben folgende Werte:
Alle Attribute 2
Wundenlimit 11+ Stärke
Erschöpfungslimit 11+ Willenskraft
Starterfahrungspunkte: 100XP
Sonderfähigkeiten: 1 Rang in Knowledge (Warfare) + 1 Rand in Resilience/Widerstand
Wie immer gilt hier maximal bis Rang 2 bei der Charaktererschaffung
Zusätzlich bekommen sie Rang in dem Talent: Physical Training (+1 Blauer Würfel für Athletik und Widerstands- Checks je Rang in Phsical Training)Clonetrooper starten mit Clone Soldier (Clone Trooper), dem Rekruten und 100XP
Optional kann man sich den Sanitäter-Tree des Soldaten oder Mechaniker-Tree des Ingenieurs dazu kaufenClonpiloten starten mit Clone Soldier (Clone Pilot) und entweder Ace (Pilot) ODER Ace (Driver/Fahrer) (damit entscheidet ihr ob man eher Planetengebundene Fahrzeuge bedient oder nicht), sowie 100XP
Optional kann der der Staffelführer-Tree des Kommandanten (nur beim Piloten) oder der Bordschütze vom Ace dazugekauft werden.ARCs starten mit dem Clone Soldier (Clone Trooper), dem Soldat (Commando) und einem dritten Tree aus folgender Liste: Trailblazer, Vanguard, Saboteur. Sowie 120XP
Commander starten als Clone Soldier (Clone Officer) und entweder als Kommandant (Kommodore) (Wenn sie für Schiffgefechte ausgebildet wurden) ODER Kommandant (Taktiker) (Wenn sie für Bodengefechte ausgebildet wurden) und bekommen 110XP
Sollten Fragen auftauchen oder Hilfe beim Charakterbau nötig sein einfach Fragen.
Ausrüstungsliste:
Diese Ausrüstung ist vorgegeben und nur im begrenztem Maße variierbar (nur in Rücksprache mit mir möglich). Es gibt sowohl allgemeine Ausrüstung für die Klon-Varianten, als auch spezielle für die einzelnen Unterarten. Ich werd auch immer das Buch hinzuschreiben wo man die Ausrüstung findet, wenn kein Buch dabei steht befindet sich die Ausrüstung in den Grundregelwerken.
Clone Trooper: DC-15 Blaster Rifle(Schaden 10, Crit 3, Range Long, Belastung 6, Harpoints 4 Special: Cumbersome 3, Pierce 1, Stun Setting), Phase 1 Clone Trooper Armor (Soak 2, HP 3), Komlink (im Helm integriert), 1x Thermaldetonator, 2x Splittergranate, 2x AP-M1 Armor Piercing Grenade (Rise of the Seperatists, 1x Mk II EMP Grenade (RotS), 1x Nullicaine (Forged in Battle), 1x Stimpack (mit 5 Ladungen), 1x Med-Aid Patch (Keeping the Peace), Allzweckgürtel, M8 Combat Knife (Schaden +1, Crit 3, Encum 1, HP 1, Sepcial, Accurate 1, Pierce 1)
--> Sanitäter: Military Traumapac (Forged in Battle), Anti-Shock Blanket (Disciples of Harmony)
--> Mechaniker: Rivet Gun (Special Modifications), Welding Rod (Special Modifications)Clone Pilot: DC-17 Handblaster (Schaden 7, Crit 3, Range Medium, Belastung 2, HP 3, Special: Accurate 1, Stun Setting), CF-9 Republic Naval Flight Suit (RotS/ Soak 1, Defense 1, HP 2), Komlink (im Helm integriert), M8 Combat Knife (Schaden +1, Crit 3, Encum 1, HP 1, Sepcial, Accurate 1, Pierce 1), 1x Nullicaine, 1x Stimpack, Allzweckgürtel
ARC: DC-15A Blaster Carbine (Schaden 9, Crit 3, Range Medium, Belastung 3, HP 4, Special: Auto-Fire, Pierce 1, Stun Setting), DC-17 Handblaster (Schaden 7, Crit 3, Range Medium, Belastung 2, HP 3, Special: Accurate 1, Stun Setting), Phase 1 ARC-Trooper Armor optional mit Kama (Soak 2, Defense 1, HP 4) entfernt 1 schwarzen Wüfel aus dem Pool Aufgrund von Dunkelheit, Nebel etc., Komlink (im Helm integriert), 1x Nullicaine, 1x Stimpack, Allzweckgürtel, 1x Thermaldetonator, 2x Splittergranate,2x AP-M1 Armor Piercing Grenade (Rise of the Seperatists, 2x Mk II EMP Grenade (RotS), Luma Flare (Keeping the Peace), M8 Combat Knife (Schaden +1, Crit 3, Encum 1, HP 1, Sepcial, Accurate 1, Pierce 1)
-->Trailblazer: Low-Feedback Scanner (Forged in Battle), Condenser Unit (Forged in Battle), Tragbares Schutzzelt (Reise ins Unbekannte), Makrofernglas, Wilderness Survival Kit (Force & Destiny GRW)
-->Vanguard: Mögliche Hauptwaffe statt oben genannten Z6 Rotary Blaster (Forged in Battle)
--> Saboteur: Demolition Scanner (Dangerous Covenant), 6x Destro-6 Demolition Charge (RotS), X5R Heavy Demolitions Kit (RotS)Clone Commander:
-->Kommodore: Commander Uniform (Soak 1), DC 17 Handblaster (Schaden 7, Crit 3, Range Medium, Belastung 2, HP 3, Special: Accurate 1, Stun Setting), Handkommlink, 1x Stimpack, Atemmaske, Datapad, Tacnet (Lead by Example)
-->Taktiker: DC-15A Blaster Carbine (Schaden 9, Crit 3, Range Medium, Belastung 3, HP 4, Special: Auto-Fire, Pierce 1, Stun Setting), DC-17 Handblaster (Schaden 7, Crit 3, Range Medium, Belastung 2, HP 3, Special: Accurate 1, Stun Setting), Phase 1 Clone Trooper Armor (Soak 2, HP 3), Longrangekomlink (im Helm integriert), Tacnet (Lead by Example), Datapad, Elektrofernglas, Luma Flare (Keeping the Peace)Jedi: Basic Lightsaber mit Ilum-Kristall, Heavy Robes, Handkommlink, Jedi Utility Belt (Keeping the Peace), Lightsaber Maintenance Kit (Keeping the Peace), Datapad
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Da zumindest bei dreien am 31.03. ganztägig Zeit wäre würde ich da die nächste Runde um 14 Uhr ansetzen
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bis auf einzelne ausgewählten Daten gingen die gleichen Zeiten auch bei mir
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Zur Erinnerung, bitte den Doodle ausfüllen
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Bitte denkts an den Doodle
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Kleine Planänderung:
Sofern für alle möglich würde ich am 04.03. schon um 12:00 Uhr starten
Nachfolge-Termin wäre der 11.03. wobei es da Aufgrund der GV am Vortag bei 14:00 Uhr bleiben wird -
Am 13. geht die Bornlandrunde von Herbert weiter wo ich auch dabie bin, die hat für mich leider Priorität
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Nicht vergessen: Am Freitag gehs um 14 Uhr weiter