Danke sehr.
Ja, morgen wird die Runde stattfinden.
Danke sehr.
Ja, morgen wird die Runde stattfinden.
Nach Morrowind, vor Oblivion. Nord geht in Ordnung (passt wegen der aktuellen Position der Gruppe vor Riften eh sehr gut), einzig einen Dunkelelfen hätte ich nicht zugelassen (plotrelevant).
Klar, kein Problem.
Hm, kein Interesse mehr an der Runde?
Die Expedition nach Vvardenfell geht am 17. November ab 18 Uhr weiter.
Schade, Alex.
Wie sieht es mit den restlichen Spielern aus?
Ja, der 2. Dezember ist fixiert.
Mh, Schade. Aber der Priester muss sich ja jetzt sowieso um seine Gemeinde kümmern, da können wir den Ausgang des Gerichtsurteils ja auf später verlegen. Mal schaun, wie viel von dem Schiff dann überhaupt noch übrig ist...
18 Uhr wäre angepeilt.
Bitte seid um die Uhrzeit da, dann haben wir auch mehr Spielzeit.
Es bleibt beim 3. und 11. November.
Ist zwar für dieses Mal schade, aber dafür gehts gleich die Woche drauf wieder weiter.
Ich bitte an dieser Stelle auch gleich um Bekanntgabe der Terminwünsche für "Expedition nach Vvardenfell" und "Call of Cthulhu, London 1890". Ich hoffe, ich kann die Runden bald in meinem Kalender fixieren.
Sehr gut.
Wir spielen am 2. Dezember ab 19 Uhr weiter.
Der nächste Termin ist am Sonntag, den 12. November, von 15 bis ca. 23 Uhr.
Rogue Trader, die Helden kämpfen gerade gegen mindere Dämonen (keine echte Gefahr für sie). Sie bekommen gerade die Meldung, dass ein Todeskultist auf ihrem Schiff (mehrere zehntausend Mann) die Schändung seines Tempels mit einem Mord beantwortet hat:
SC 1: "Was soll das heißen, wir haben einen Todeskulttempel auf Deck 7G?! Seit wann das?"
SC 2: "Der wurde heute morgen um 8 Uhr 30 bewilligt. Liest du die Rundmails nicht?"
Die Helden haben nach einem mißglückten Testflug des Fuchsmutanten Katsu gegen mehrere mindere Nurgledämonen in Schneckenfliegenform kämpfen müssen, zwischen einer Handspann und mehreren Metern groß. Das beschädigte ausgeborgte Eldarshuttle wurde von eben jenen wieder in Besitz genommen. Da sich herausstellte, dass sich mehrere Seelen der in der Matrix des Shuttles befindlichen Eldarahnen in Katsus Körper befanden, wurde ihm von Baharradur Sturmjäger ein Seelenstein in die Brust gesetzt. Ihn gleich zu töten und die Seelen der Ahnen zu retten wäre zu riskant gewesen. Und Zeit spielt für diese Wesen eine untergeordnete Rolle...
Auf dem Schiff machte sich der gegenreformierte Todeskult auf Sektor 7G gut. Die Jünger des St. Drusus begannen, die Wände um das Quartier ihres Priesters mit blutigen Händen zu verzieren. Das ging solange gut, bis eine übereifrige Putzkraft begann, die heiligen Embleme wegzuwischen und an die rechte Hand des Propheten geriet. Beim anschließenden Mordprozess wurde darüber debattiert, ob ein Mopp eine ebenbürtige Waffe gegenüber einem Kettenschwert sei. Man einigte sich darauf, dass das Gottesurteil ein Kampf Kettenschwert gegen Boltpistolen in der Arena sein würde.
Beim Betreten eines lange nicht beachteten Containers (B3) entdeckten die Helden einen verschollenen Stamm Eingeborener, die seit Naduesh mitreisen. Nach den friedlichen Verhandlungen (die Stammesleute haben die Fähre Richtung Terra verpasst) wird einer der Helden zum Geburtshelfer, als er den Wohncontainer einer Familie durchsuchen will.
Weiter auf der Jagd nach dem C'tan ereilt die Besatzung der Braut des Imperators ein Hilferuf eines orkischen Schiffes. Um ihn schnell zu beantworten, reisen Menschen (und Mutanten) und Eldar durch das Netz der tausend Tore.
Der Antrag auf eine Einschienenbahn wurde angenommen. Mit Leman Russ Panzer auf Schiene.
Wann solls weitergehen?
Sa, 4.11.
Fr, 10.11.
Fr, 17.11.
Sa, 25.11.
Fr, 1.12.
Sa, 2.12.
Die Helden bekamen einen neuen Mitarbeiter aus den sonnigen Kolonien (Texas) zugeteilt. Sie besuchten einen suizidgefährdeten Privatermittler (Kontakt des Gangbosses) und beauftragten ihn mit der Observation in der Causa Edward. Sie besuchten den geheimen Zugang zum Buckingham Palast, wurden dabei von einem Kurator des Naturhistorischen Museums aufgehalten. Da sie allerdings einen verdächtigen Schatten am Dach des Palastes entdecken, der gerade einbricht, haben sie für ihn keine Zeit.
Im Haus mit dem Zugang zum Geheimtunnel zum Palast entdecken sie eine offensichtlich deutsche Pulververschwörung, diesmal mit leicht entflammbaren Öl. Im Diensttrakt des Palastes erleben sie, wie eine Hausdienerin die heftigen Avancen eines Butlers mit einem Messer abwehrt und aus dem Fenster des ersten Stocks springt und sich dabei am Bein verletzt.
Wann solls weitergehen?
Sa, 4.11.
Fr, 10.11.
Fr, 17.11.
Sa, 25.11.
Fr, 1.12.
Sa, 2.12.
Erwähnen kann mans gerne.
Der Thread selber ist ja auch mehr (für mich) als Erinnerungshilfe gedacht (ah, das wollt ich vor zwei Jahren mal meistern...) und für alle anderen zum Gustieren, was man alles mal machen könnte, gedacht. Passt also eigentlich ganz gut.
Er soll einfach mal vorbeischauen, wir finden schon was für ihn.
Wie gesagt, ich leite auch gerne für acht Leute, für den Einzelnen ist dann halt weniger Aufmerksamkeit vom SL da.
Oouuhh das klingt spannend
Meh. :-/