Beiträge von Tanzbär
-
-
Der 5.11. ist leider schon für die Imperiumsrunde vom Werner seit längerem verplant, ansonsten sind alle noch freiNa ja, vielleicht bist du da ausnahmsweise abkömmlich... ?
-
Hast Du keine Eltern, Geschwister, Familie mit denen Du Weihnachten feierst bzw. zu Silvester Freunde mit denen Du Party machst?
Nein und Nein.
-
Wer hätt' es gedacht, mieses Karma zahlt sich am Ende doch aus.
Ich wurde gestern von Ulisses angeschrieben, dass sie nun doch gerne eine Testrunde von uns gestellt hätten. Ich habe dankend angenommen und die Interessenten angesprochen. Damit begrüße ich die Opf... ähm, ich meine natürlich, tapferen Freiwilligen dieser Runde:
Wir sollten uns alsbaldigst die Termine für die 4-5 angepeilten Kurzabenteuer ausmachen, die wir bis Ende Dezember bespielen werden. Dabei geht es nur um die Kämpfe, die Ulisses noch ausbalancieren möchte, und weniger um die Geschichte an sich.
Bitte haltet euch folgende Termine im Kalender frei:
So, 5.11. (14-23)
So, 12.11. (9-14:30)
So, 26.11. (14-23)
So, 10.12. (11-17)
So, 17.12. (11-17:30)Den 24.12. und 31.12. lass ich mal offen (obwohl ich da sicher nichts vor haben werde... Meinentwegen könnten wir da auch spielen).
Auf ein frohes Metzeln, Bär.
-
Es spielen mit:
1) Ritter
2) Mörder
3) Dorp
4) Elfe
5) Günther
6) FleureAn und für sich schon relativ viele. Mir persönlich ist ein siebenter Spieler recht, wir werden dann halt am großen Tisch spielen müssen.
Das mit Alex und seinem Charakter erzählt dir dann am besten die Gruppe.
-
Wann solls weitergehen?
Sa, 4.11.
So, 5.11.
Fr, 10.11.
Fr, 17.11.
Sa, 25.11.
So, 26.11.
Fr, 1.12.
Sa, 2.12. -
Die Helden haben sich von Bruma aufgemacht und mit einem netten Khajiithändler gehandelt. Der vorm Kochtopf gerettete Rothwardone hat sich den Helden angeschlossen (er wäre als Kaufmann sowieso in den Norden nach Himmelsrand gewandert). Bei der ersten Rast nach dem Himmelstempel wird der "Botschafter" von einem hungrigen Bären im Zelt überrascht. Anscheinend ist die Wache eingepennt. Der Rothwardone wird unter einem Gestrüpp mit aufgedunsenem Kopf, heraushängender blauer Zunge und einer Notiz mit schwarzer Hand entdeckt. Der Bär, mit dem Rucksack des "Botschafters" als Beute im Maul, will auch etwas vom Gruppengulasch abhaben und fällt tot um.
White wird beim Herumstreunen in der Umgebung von einem von hinten an die Kehle gehaltenen Dolch und einer echsisch zischenden Stimme gewarnt, dass die Angelegenheit nicht ihre Sache sei. Der Paladin hat weniger Glück und verfängt sich, ebenfalls mit dem Hals, in einer Drahtschlingenfalle. Die Kameraden eilen zur Hilfe und versuchen, den Draht durchzutrennen. Der Heilmagier stellt sich schließlich unter den Hängenden und hält somit das Würgen auf, bis der Draht durchtrennt ist.
Am nächsten Morgen reist die Gruppe erfrischt weiter. Der Esel, der gestern noch entlaufen war, wird wieder auf dem Weg nach Norden entdeckt - geritten von einem Khajiit, der sich als M'aiq der Lügner vorstellt. Mittels Rede- und Antwortspiel erhalten die Helden den Esel zurück und die Information, dass anscheinend die Dunkel Bruderschaft in dieser Gegend operiert. Das angebotene Gift nimmt M'aiq lächelnd an und kippt es auf seinem weiteren Weg weg.
Die Helden rasten im südlichen Himmelsrand, knapp nach dem Höhenpass. Der alte Magier versucht sich als Koch und kreiert eine neue Delikatesse, indem er dem Gulasch Zucker statt Salz beimengt. Leider findet seine Kreation bei den Mitreisenden nur wenig Gegenliebe - ganz anders bei der Gruppe Kinder, die aus dem Waisenhaus Rifton ausgebrochen sind und in einem Baumhaus in der Nähe ein neues Zuhause gefunden haben.
-
Klingt doch schon mal gut. Näheres können wir ja morgen besprechen.
-
Die Helden haben Alcatraz infiltriert und nach mehreren zivilen Opfern ein Ritual der Rokea aufgehalten, bei welchem vermutlich ein Echsengeist beschworen worden wäre. Nebenbei haben sie einen blonden Garou gerettet und mehrere Fässer mit in Säure eingelegten Rokeaföten gefunden. Mit Hilfe des Schamanen und Jumping Jacks sind sie nun dabei, den Ort unter dem Felsen zu säubern.
Wann solls weitergehen?
Sa, 4.11.
So, 5.11.
Fr, 10.11.
Fr, 17.11.
So, 26.11.
Fr, 1.12.
Sa, 2.12. -
Klar, kein Problem. Irgendwelche Ideen, was du gerne spielen möchtest (von Rasse, Klasse und Konzept her)? Prinzipiell ist jeder zumindest minimalst magiebegabt, man ist am Anfang relativ nahe beinander und kann sich dann auf diverse Sachen wie Kampf oder Magie spezialisieren.
-
Leider werden wir bis auf weiteres ohne unseren Blaufuchs auskommen müssen, die Spielerin hat sich bei mir gemeldet, die Runde ist ihr zu groß.
Sehr schade, vielleicht später wieder einmal. Oder in einer anderen Runde, es mangelt bei uns ja nicht an Auswahl.
Freu mich jedenfalls auf heute Abend.
-
Eh. Schaun wir aber mal, wieviele dann wirklich teilnehmen wollen.
-
Langsam wirds etwas eng bei HeXXen mit den Voranmeldungen. Freut mich.
-
Willkommen im Forum.
Danke fürs Lob, wir haben uns beim Umzug redlich bemüht, dass es ordentlich aussieht.
Grüße, Johannes.
-
Wie viele Kerben hat der Kerl nochmal in seine Messer geritzt?
-
Gerade ein nettes Tool zum Spielen gefunden. Nicht die Badehose vergessen, wenn man sich mit Rokea einlässt.
-
Mal ein paar Bilder von eurer aktuellen Umgebung:
-
Ja, die leben eures Wissens nach noch.
-
Ah, verzeih, mein Gedächtnis ist auch nur mehr selektiv.
(vor allem bei sechs Spielern).
Gemessert: Schnuffelnachwuchs und Schwester rechts
Gebummt: Schnuffel, Schwestern mitte und links sowie entlaufener Sklave (und medizinisches Personal)
Soweit richtig?
-
Das war übrigens der süße Schnuffel, den ihr Monster gestern mitsamt Nachwuchs mit Sprengstoff umgebracht habt. Schulterhöhe grade mal 0,75 Meter.