Sonstige Aufgaben welche keine Funktion laut Statut sind jedoch für den Vereinsbetrieb notwendig sind und je nach Möglichkeit und Kenntnissen auf die Mitglieder aufgeteilt werden.
-
Organisation Conventionstand:
Diese Tätigkeit umfasst, nach Absprache mit dem Vorstand selbstständiges anmelden des Vereins auf der Convention und Organisieren des Standes sowie der Mitarbeiter.
Zusätzlich zu der Dauer der Convention kann hier mit einem Zeitaufwand von mind. 6 Stunden für Auf und Abbau und weiteren mindestens 20-30 Stunden für die Vorbereitung gerechnet werden. Je nach Convention fängt die Vorbereitung bereits 6-12 Monate vor dem eigentlichen Termin an.
-
Mitarbeiter Conventionstand:
Dies Umfasst das Präsentieren des Vereins am Stand sowie das Spielleiten von Proberunden auf einer Convention. Es muss jedem bewusst sein das diese Arbeit hier das ordentliche und representative Auftreten umfasst. Geht in der Regel von 6-8 Stunden Arbeitsbelastung mit "Kundenkontakt" pro Tag auf einer Con aus. Ihr werdet hier fast die ganze Zeit nur reden und stehen müssen!
-
Einkäufer:
Erledigen der für den Betrieb des Vereinslokals notwendigen Einkäufe. z.B Getränke, Essen usw.und erfasst bei eingekaufter Ware die Ablaufdaten.
Bei unserem aktuellen Verbrauch fallen ca. 2 Einkaufstouren pro Monat an. In der Regel dauern diese ca.2-3 Stunden.
Inventurhelfer:
Mithelfen bei der Monatlichen Inventur unserer Lebensmittel und Getränke. Unterstützung der Bibliothekare bei der Inventur und Erfassung der Werke.
Pro Inventur des Lagerraumes kann von ca. 2-3 Stunden ausgegangen werden. Für die Bibliothek fallen in Unregelmäßigen Abständen einzelne Nachmittage oder Abende mit 4-5 Stunden an.