Beiträge von sulfur

    Sonstige Aufgaben welche keine Funktion laut Statut sind jedoch für den Vereinsbetrieb notwendig sind und je nach Möglichkeit und Kenntnissen auf die Mitglieder aufgeteilt werden.


    • Organisation Conventionstand:
      Diese Tätigkeit umfasst, nach Absprache mit dem Vorstand selbstständiges anmelden des Vereins auf der Convention und Organisieren des Standes sowie der Mitarbeiter.


    Zusätzlich zu der Dauer der Convention kann hier mit einem Zeitaufwand von mind. 6 Stunden für Auf und Abbau und weiteren mindestens 20-30 Stunden für die Vorbereitung gerechnet werden. Je nach Convention fängt die Vorbereitung bereits 6-12 Monate vor dem eigentlichen Termin an.

    • Mitarbeiter Conventionstand:
      Dies Umfasst das Präsentieren des Vereins am Stand sowie das Spielleiten von Proberunden auf einer Convention. Es muss jedem bewusst sein das diese Arbeit hier das ordentliche und representative Auftreten umfasst. Geht in der Regel von 6-8 Stunden Arbeitsbelastung mit "Kundenkontakt" pro Tag auf einer Con aus. Ihr werdet hier fast die ganze Zeit nur reden und stehen müssen!


    • Einkäufer:
      Erledigen der für den Betrieb des Vereinslokals notwendigen Einkäufe. z.B Getränke, Essen usw.und erfasst bei eingekaufter Ware die Ablaufdaten.
      Bei unserem aktuellen Verbrauch fallen ca. 2 Einkaufstouren pro Monat an. In der Regel dauern diese ca.2-3 Stunden.


      Inventurhelfer:
      Mithelfen bei der Monatlichen Inventur unserer Lebensmittel und Getränke. Unterstützung der Bibliothekare bei der Inventur und Erfassung der Werke.
      Pro Inventur des Lagerraumes kann von ca. 2-3 Stunden ausgegangen werden. Für die Bibliothek fallen in Unregelmäßigen Abständen einzelne Nachmittage oder Abende mit 4-5 Stunden an.

    Um euch über die Funktionen im Verein und ihre Tätigkeit zu informieren erstelle ich mal diesen Post.


    • Generalversammlung:
      Besteht aus den ordentlichen Mitgliedern des Vereins. Sie tritt in der Regel einmal pro Jahr zusammen, wählt den Vereinsvorstand und trifft gemeinsam Entscheidungen die das "Tagesgeschäft" überschreiten.
      Die Dauer der Generalversammlung liegt in der Regel bei 4-6 Stunde einmal im Jahr.


    • Vorstand:
      Besteht aus dem Obmann, dem Kassier und dem Schriftführer sowie ihren Stellvertretern welche durch die Generalversammlung aus den ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern des Vereins gewählt werden. Sie treffen in der Regel Entscheidungen das "Tagesgeschäft" betreffend. Sie unterstützen sich gegenseitig bei der Abwicklung ihrer Aufgaben.
      Für Vorstandsbesprechungen kann man in der Regel von einem Zeitaufwand 4-8 Stunde im Monat ausgehen.


    • Obmann und Obmannstellvertreter:
      Sie Vertreten den Verein nach außen. Praktisch gesehen bedeutet das, dass sie Kontakte knüpfen, Öffentlichkeitsarbeit machen, Anfragen bearbeiten usw.
      Je nach anfallenden Tätigkeiten sind mind. 1-2 Stunden pro Woche an benötigter Zeit einzuplanen.


    • Kassier und Kassierstellvertreter:
      Führen die Finanziellen Geschäfte des Vereins. Was bedeutet das sie die Mitgliedsbeiträge kassieren, die Buchhaltung machen, die Jahresabrechnungen erledigen.
      Je nach anfallenden Tätigkeiten sind mind. 1-2 Stunden pro Woche an benötigter Zeit einzuplanen.


    • Schriftführer und Stellvertreter:
      Kümmern sich um die Schriftlichen Ausfertigungen und den Schiftverkehr des Vereins. Darunter kann man sich z.B. das Erstellen von Werbemitteln wie Flyer und Banner vorstellen. Weiters führt bei der Generalversammlung das Protokoll und ist auch für die offiziellen Aussendungen des Vereins verantwortlich.
      Je nach anfallenden Tätigkeiten sind mind. 1-2 Stunden pro Woche an benötigter Zeit einzuplanen.


    • Rechnungsprüfer:
      Die Rechnungsprüfer sind natürliche Personen, welche die Aufgabe haben das finanzielle Gebaren des Vereins sowohl auf die formale als auch auf die ideele Richtigkeit zu prüfen.
      Bei Monatlicher Prüfung der Rechnungen sind mit ca 2 Stunden Aufwand pro Monat zu rechnen.


    • Bibliothekar:
      Der Bibliothekar wird vom Vorstand aus den ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern bestimmt und von der Generalversammlung bestätigt. Er ist für die ordentliche Nutzung und die Verwaltung der Bibliothekt zuständig. In Absprache mit dem Vorstand können weitere Mitglieder zur Unterstützung als Hilfsbibliothekare "eingestellt" werden.
      Hier kann man von den Tätigkeiten im Rahmen der Vereinsabende Abgesehn mit 2 Stunden pro Monat zusätzlich er Arbeitsbelastung ausgehen.


    • Schlüsselträger:
      Die Schlüsselträger werden aus den ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern durch den Vorstand bestimmt. Sie haben die Aufgabe den Zugang zum Lokal zu ermöglichen, die Einhaltung der Hausordnung zu überwachen sowie einen ordentlichen Ablauf der Vereinsaktivitäten im Lokal zu gewährleisten.
      Zum Erledigen der Notwendigen Tätigkeiten kann man pro Abend an dem man Auf- oder Zusperrt mit ca. 30-60 Minuten rechnen.


    Der Zeitaufwand ist je nach Funktion in der Regel kumulativ.

    Liebe Mitglieder wir möchten euch daran erinnern, das die Zahlung der Mitgliedsbeitrag für das neue Kalenderjahr bis zum 15. Jänner zu erfolgen hat.
    Ab diesem Stichtag ist von allen die nicht für das aktuelle Jahr bezahlt haben der erhöhte Abendbeitrag für Tagesmitglieder zu entrichten.


    Der Vorstand.

    Ihr seit Teil von Taskforce 116 Und mit einem PBR unterwegs. Im Detail Taskgroup 116.3 am Song My Tho


    bzgl der MOS, sollte ich echt mehr anpassen.


    MOS PBR Captain
    Small Arms 1
    Heavy Arms 3
    Hand to Hand 1
    Non Weapon Skills 5


    Skills:
    PBR(Patrol Boat River)
    Heavy Machinegun (M2 .50 Machingegun)
    Basic Comunication
    Landnavigation


    für den Engineman gilt dann:
    MOS PBR Engineman
    Small Arms 2
    Heavy Arms 3
    Hand to Hand 1
    Non Weapon Skills 4


    Skills:
    PBR(Patrol Boat River)
    Heavy Machinegun (M2 .50 Machingegun)
    Mechanics Basic


    An Waffen habt ihr für die Charaktere zur Auswahlt:
    Standartmäßig:
    M16A1
    M1 Garand mit 7,62mm Nato MK2 Mod1 (semi Automatic) als Sniper Rifle
    Shotgun 12 Gauge
    M79 40mm Granatwerfer
    .38 Revolver


    ansonsten wäre noch möglich:
    M2 .30cal
    M14 7,62mm
    M3A1 .45cal
    M1911 .45cal

    es wird sicher bis 20-21 Uhr dauern bis wir alles durch haben. Von daher ist deine Hilfe auch nach 18 Uhr sehr willkommen.


    Wir wollen Keller und Lagerkammer ausräumen und neu sortieren und danach, alles Abstauben und überall drüberwischen das dauert eh einige Stunden.

    Du kannst das normale Funken mit dem Skill PBR (Patrol Boat River) bzw. Military Basic abhandeln, wenn du mehr können willst brauchst du den RTO.


    Wobei ich denke ich werde Basic Comunication zum MOS Patrolboat Captain dazu fügen, als Hausregel und genau so Landnavigation.