Gibt es eigentlich von eurer Seite aktuellen Bedarf bzw. Wünsche an die Bibliothek?
Beiträge von sulfur
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Ich grab das Thema mal wieder aus der Versenkung.
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Mit welcher Fertigkeit deckst du Reiten bzw. Wagenlenken ab?
Falls du einen Übersicht bzgl Waffen zu der Zeitbrauchst kann ich das Call of Cthulhu Waffenbuch sehr empfehlen das ist sehr umfangreich.
Für Ausrüstung wäre eventuell das Deadlands Regelwerk interessant bzw. falls es von GURPS ein WildWest Sublement gibt das, aber da must du Goofy fragen.
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Ich bin dabei. Wie ich Zeit habe geb ich bescheid wenn ich meinen Dienstplan für die Entsprechende Woche habe.
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Weil es zu der Runde passt, ab 4. April gibt es im Weltmuseum eine Ausstellung zum Thema Japan und die Samurai
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Don't Panic Convention 2020
Termin: 21. - 23. Februar 2020
Ort: Hägelingasse 4-6, 1140 Wien -
Der Organisationsthread für die VIECC
Webseite: https://www.viecc.com/
Samstag den 23. November 2019: (10-19 Uhr)
Sonntag den 24. November 2019: (10-17 Uhr)Öffnungszeiten sind vom letzten Jahr mal angenommen.
Getreu dem Motto nach der Con ist vor der Con. fangen wir mal an:
Standnummer:
CFG016Wie immer braucht ihr für die CON keinen Eintritt bezahlen, wenn ihr bei uns am Stand mitarbeitet, wir haben eine gewisse Anzahl an Mitarbeitertickets für unseren Stand zur Verfügung!
Nur zur Info, das Reguläre Wochenend Ticket würde auf 64€ kommen und die Tageskarten liegen bei 34€ bzw. 37€, und wenn ihr bei uns Mitarbeitet ist in der Regel ausreichend Zeit sich die Con anzuschauen.Aufbauzeiten:
Donnerstag 10:00 - 22:00 Uhr Freitag 10:00 - 15:00 Uhr Um 15:00 Uhr muss der Stand aufgebaut sein da dann die Abnahme durch die MA 36 erfolgt. Messezeiten für Mitarbeiter:
Samstag 8:00 (10:00) - (19:00) 19:30 Uhr Sonntag 8:00 (10:00) - (18:00) 18:30 Uhr ab 19:00 Abbau Benötigt werden 2-3 Standbetreuer und 10-15 SLs
Sowie für den Auf- und Abbautag 1-2 Autofahrer für den Transport.Denkt bitte an die "Kleiderordnung":
Neues Vereins T-Shirt und dunkle Hose/Rock oder ein ansprechendes Cosplay das als solches zu erkennen ist.
Namensschilder sind im Brustbereich sichtbar zu tragen!
Unsere Partner haben eine eigene Kleiderordnung welche sie Intern Festlegen.Time-Slots für die Con bei 6 Tischen:
10:30 12:30 14:30 16:30 11:00 13:00 15:00 17:00 11:30 13:30 15:30 - 11:00 13:00 15:00 17:00 10:30 12:30 14:30 16:30 11:30 13:30 15:30 - 10:30 Langer Time Slot 14:30 Langer Time Slot 10:00 Langer Time Slot 13:00 Langer Time Slot 9:30 - 14:00 mind. 2 Personen 13:30 - 19:00 mind. 2 Personen Die Eintrage Liste für die Spielleiter und Standbetreuer
https://docs.google.com/docume…0Mg3zSS4/edit?usp=sharingJeder SL sollte 2 Slots haben, wer nur einen hat, hilft am Stand.
Die letzen Slots fallen am Sonntag weg.
Mitarbeiterliste (21 Tickets):
Aufbau Do & Fr; Con-Tage Sa / So- [mention]sulfur[/mention]
- [mention]ka_jan[/mention]
- [mention]Nesha[/mention] (ab 17:00)
- [mention]sulfur[/mention]
- [mention]sulfur[/mention] - Orga / ?SL?
- [mention]Fuji[/mention] - Stand
- [mention]Koragk[/mention] (bis 17:00) Stand
- [mention]nestea78[/mention] - Stand / Pathfinder Boardgame
- [mention]Arsay[/mention] - SL
- [mention]Sunakami[/mention] - SL
- [mention]Cutty Framm[/mention] - SL DSK
- Melanie - Stand
- [mention]Nesha[/mention] - SL
- [mention]Smirg[/mention] - SL
- [mention]mastapetz[/mention] - SL StarWars
- [mention]Paracelsus[/mention] - SL
- David I- Brettspiel
- David II- Brettspiel
- Eva - SL
- Rollenspiel Treff Simmering
- RTS
- [mention]sulfur[/mention] - Orga / ?SL?
- [mention]Fuji[/mention] - Stand
- [mention]Arsay[/mention] - SL
- [mention]Sunakami[/mention] - SL
- [mention]Cutty Framm[/mention] - SL DSK
- [mention]Nesha[/mention] - SL
- [mention]Smirg[/mention] - SL
- [mention]mastapetz[/mention] - SL StarWars
- [mention]Paracelsus[/mention] - SL
- David I- Brettspiel
- David II- Brettspiel
- Eva - SL
- Louise - SL
- Christian - SL
- RTS
- RTS
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Die YuniCon findet heuer vom 4.-6. Oktober im Multiversum in Schwechat statt.
http://www.yunicon.atAdresse der Location:
Möhringgasse 2-4
2320 SCHWECHAT
http://www.multiversum-schwechat.atDie Location ist mit der Schnellbahn von Wien gut zu erreichen da sie direkt neben dem Bahnhof Schwechat liegt.
Öffnungszeiten Convention:
Freitag 4. Oktober 2019 13:00 (14:00) – 01:00 Uhr [bis 22:00 werden wir max. Programm anbieten]
Samstag 5. Oktober 2019 09:00 (10:00) – 02:00 Uhr (ab 22:00 Uhr AfterCon Party ab 16 Jahren) [bis 22:00 werden wir max. Programm anbieten]
Sonntag 6. Oktober 2019 10:00 (11:00) – 18:00 UhrWir brauchen wieder Spielleiter und Standbetreuer.
- [mention]sulfur[/mention]: Fr (15:30) / - / So - SL
- [mention]Arsay[/mention] Fr / Sa / - - SL
- [mention]Cutty Framm[/mention]: - / Sa / So - SL + Fahrer
- [mention]Maybe[/mention]: - / - / So - Stand
- Richard Fr / Sa / So SL
- Julian Fr / Sa / So SL
- Sara: - / - / So - Stand
- Viki? - / - / So - SL
- Lisa Fr / - / - Stand
- Fuji Fr / Sa / So - Stand
- Sandra - / Sa (ab 14:00) / So - Stand
- Simon - / Sa / - Stand
- Marcus - / Sa (bis 13:00) / -
- Can -/Sa/- SL
Wie immer braucht ihr für die CON keinen Eintritt bezahlen, wenn ihr bei uns am Stand mitarbeitet, wir haben eine gewisse Anzahl an Mitarbeitertickets für unseren Stand zur Verfügung!
Präsentierte Rollenspielsysteme:
- Call of Cthulhu - SL Sulfur
- DSA 5 - SL Tanzbär
- ...
Wir werden auch heuer mit einem Stand vertreten sein, Details Folgen.
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AniNite 2019
https://www.aninite.at/ZitatWann: Fr. 30. August bis So. 1 September
Wo: Magna Racino - Racino Platz 1, 2483 Ebreichsdorf
Besucheröffnungszeiten: Fr & Sa 10 bis 23 Uhr und So 10 bis 18 Uhr
Ausstellereinlass ab 9 UhrUnser Stand ist auf Ebene +1 im Rechten Gebäude Teil
Anfahrt: Anfahrt per Fahrgemeinschaft, alternativ gibt es vom Veranstalter einen Shuttle Bus vom Wiener Hauptbahnhof.
Aufbautag: Do. 29 AugustWie ihr wisst, sind wir mit einem Stand auf der AniNite präsent, um uns als Verein zu präsentieren und interessierten Besuchern der Veranstaltung das Hobby Rollenspiel näher zu bringen. Auch hoffen wir so, neue Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen.
Hierfür brauchen wir neben Spielleitern, die mit kurzen Rollenspielrunden (ca. 2 Stunden) die Besucher für das Hobby Rollenspiel begeistern, auch fleißige Helfer an unserem Stand, welche die Besucher über uns und unser Programm auf der Veranstaltung Informieren.
Wir brauchen daher für jeden der drei Tage jeweils 3 Mitarbeiter am Informationsstand und 8-12 Spielleiter.
Sowie mindestens 1-2 Fahrer, die uns und unser Equipment transportieren.Was wir dir bieten:
Geniales Con Feeling und das Treffen mit anderen Rollenspielern, Brettspielern und Vereinen.
Mitarbeitereintrittskarte im Gegenwert eines Tagestickets von 25€ an der Abendkassa
Mindestens 4-6 Stunden Zeit, auf der Con zu deiner freien Verfügung, wenn sich ausreichend Mitarbeiter finden (also helft uns dabei, Mitarbeiter zu finden)
Versorgung mit Hustenzuckerl und Mineralwasser, das die Stimme auch nach der Con noch erhalten bleibt.
Vereins T-Shirts zum halben Preis (10€ anstatt 20€) für alle Mitarbeiter am Vereinsstand auf der Con.Zu Beachten ist die Kleiderordnung, welche wir auf der Con haben.
Was bedeutet: Dunkle Hose/Rock und das Vereins T-Shirt, alternativ ein ansprechendes, als solches zu erkennendes Cosplay.präsentierte Rollenspielsysteme:
An Regelwerken wäre es fein, wenn wir heuer Folgende präsentieren können:
- D&D5 - SL:
- StarWars - SL Sulfur
- Tales of Equestria - SL:
- DSA 5 - SL: Tanzbär
- Ratten - SL: Tanzbär
- Pathfinder - SL:
- Die Schwarze Katze - SL: CuttyFramm
- Call of Cthulhu - SL Sulfur
Gerne werden auch andere Vorschläge angenommen. Wichtig dabei ist, dass es sich um aktuelle Systeme handelt bzw. welche, die legal im Internet zu bekommen sind!Die Spielleiter brauchen neben dem von ihnen präsentierten Regelwerk auch ausreichend Beispielcharaktere für 4-5 Spieler und Würfel. Solltet ihr etwas nicht haben, lässt sich das im Vorfeld gemeinsam organisieren.
Als Besonderheit ist es möglich, vor Ort zu Zelten, Details dazu siehe die Webseite des Veranstalters. Wir können gerne diesbezüglich vermitteln.
Vorbesprechung am Mi. 7. August 19:00 im Vereinslokal.
Benötigt werden Spielleiter und Standbetreuung.
Für die Standtbetreuung ist Aufgrund der geringen größe 1 Person ausreichend, hier gilt SLs bekommen die Karten bevorzugt! Für Spielleiter sind aktuell pro Tag 5 Karten verfügbar.Die aktuelle Mitarbeiterliste:
- sulfur - Fr/Sa/So - Orga / SL
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Sunakami -
Sa/So - Tanzbär - So
- Cutty Framm - Sa / So - (Fahrer)
- Lhiuvian - Sa/So
- Arsay - Fr/Sa/So - (?Fahrer?)
- Maybe - So (Standbetreuung)
- Emeric -?Sa?
- BigWolf -Fr - (Fahrer)
Nach Tagen Aufgeteil schaut es damit so aus:
Freitag:
[mention]Arsay[/mention] (?Fahrer?), [mention]BigWolf[/mention](Fahrer), [mention]sulfur[/mention]
Samstag:
[mention]Arsay[/mention] (?Fahrer?), [mention]Cutty Framm[/mention] (Fahrer), [mention]sulfur[/mention], [mention]Sunakami[/mention], [mention]Lhiuvian[/mention] , und eventuell [mention]Emeric[/mention]
Sonntag:
[mention]Arsay[/mention] (?Fahrer?), [mention]Cutty Framm[/mention] (Fahrer), [mention]sulfur[/mention], [mention]Sunakami[/mention], [mention]Lhiuvian[/mention] , [mention]Tanzbär[/mention], [mention]Maybe[/mention] (nur Standbetreuung)Tragt bitte bis Donnerstag in der Nachstehenden Liste ein wann und was ihr Leiten wollt.
https://drive.google.com/file/…U_mRIM3OGq-frbVW_n-EJHVAMAchtet bitte, wie immer, darauf, dass ihr beim Runden eintragen nicht mit euch selbst kollidiert. Also euch nicht zu überschneidenden Zeiten an verschiedenen Tischen eintragt!
Fahrer sind: Bigwolf, Cutty Framm und eventuell Arsay
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Als Tip für alle Interessierten:
Am 15. Juni findet im Palais Auersberg die 1. Magisch Fantastische Ballnacht statt.
Und gleichzeitg im Schloss Neugebäude am 15. und 16. Juni das Magisch Fantastische Familien Wochenende.Mehr Details gibt es auf FaceBook
https://www.facebook.com/events/311100006419298/
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Auch heuer gibt es wieder eine 3W6 CON.
Datum: 21. und 22. September 2019
Ort: Nachbarschaftszentrum Wiener Hilfswerk,
Hernalser Hauptstraße 53, 1170 Wien, Österreich -
Samstag ist bei mir schlecht, erstens Arbeite ich immer bis 18:15 und wäre erst um 19;00 im Verein zweites fällt bei mir wegen ner Anderen Runde jede 2. Woche aus.
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Ulisses will für Savage Worlds Abenteuer-Edition ein Crowdfounding machen. ICh denke das könnte den einen oder anderen Interessieren.
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ich wäre dabei wenn es sich bei mir Zeitlich ausgeht. Und ich hätte eventuell auch noch eine Potentielle Spielerin an der Hand.
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Am 15. Juni ist wieder Free RPG Day!
Was wollen wir machen? Wer würde im Vereinslokal welches Programm anbieten?
Demorunden, Workshops oder Systemvorstellungen würden sicher auf Interesse stoßen.
Wir bitten um Meldungen bis 15. Mai 2019 damit wir planen können und auch für die entsprechende Werbung sorgen können.
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nächste Woche Mittwoch (20.3) sollte bei mir auch gehen.
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Wir können sicher auch an dem Tag was Organisieren.
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Nächste Woche Dienstag.
Ist ja ein 14 Tage Rhythmus. -
Könntet ihr mir bitte auch Startzeiten und geplante Runden Länge nennen.
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Zur Erinnerung heute (8.3.2019) ist wieder RECON.
Ich hab mir über Ausrüstung zusätzlich zur Bewaffnung die die Charaktäre immer habei haben gedanken gemacht.
Sinnvoll wäre meiner Meinung nach:- Kletter-/Abseilhandschuhe
- ca. 2 Meter Kletterseil und Karabiner (zum Sichern im Helikopter bzw. als Improvisiteres Klettergeschirr bei einer Seilbergung)
- Kompass bzw. für die nicht Points Kugel-/Minikompass
- Taschenmesser
- Dreieckstuch
Eventuell auch:
- Müslieriegel in Blechdose (1 Tag Proviant)
- Salztabletten & Wasserentkeimungstabletten
- Sauredrops