Beiträge von Miraculix

    Hier noch mein addon.

    to do:

    • Des nächsten Abends zum Apotheker gehen, um uns über die beiden Proben (Ölzeug und Schleim von Annagret) zu erkundigen.
    • Eines Abends in die Giftbunde zum Socializen gehen.
    • Die Wattwanderungen, Norddünen mit Arend oder Süddünen mit Klars. Führungen sind jeden Tag, Treffpunkt ist Vormittags bis Mittags.
    • Die Dünen erkunden - eventuell zur Ornithologie, wie beim Abendessen im Gretchen erfahren. Es wurde auch vor kurzem eine altertümliche christliche Kirche dort entdeckt. Die Konfessionen auf der Insel sind: katholisch sowie lutherisch und reformiert evangelisch.
    • Die Bauernhöfe erkunden.

    Falls es um Fragen zu Okkulten, Sagen und Legenden gibt, können wir im Buch der Bibliothek (Legenden und Sagen) nachschauen, oder um Infos bei Museumsdirektor Kuhlmann und Journalist Gerhard nachfragen.

    Ich glaub, das wars.

    Freu mich aufs nächste Mal!
    LG Miraculix

    Steht ja alles hier - Danke!

    Ich überlege derzeit entweder eine Witwe zu spielen, die sich mit der neu gewonnen Freiheit und dem geerbten Vermögen gut arrangiert hat, oder eine bekannte Ärztin (Wien ist zu der Zeit ja bereits Anlaufpunkt für "Medizintouristen", sodass Ärzte z.B. im Rudolfinerhaus wohl genug verdient haben um sich für Finanzkraft 50+ zu qualifizieren).


    Ich habe den Berufeband "Die oberen 10.000" zu Hause, der für deine Vorgaben ganz gut passen würde. Dürfen wir auch Professionen daraus wählen? Falls jemand den Band nicht hat, könnte ich euch die entsprechenden Werte/Beschreibungen auch gerne zukommen lassen. Folgende neue Professionen gibt es in dem Büchlein: Adeliger, Betrüger, Erbe, Erfinder, Filmikone, Gattin/Witwe, General, Goldgräber, Großindustrieller, Lotteriemillionär, Mafiaoberhaupt, Maler von Weltrang, Medizinische Koryphäe, Modezar, Musiker von Weltrang, Religiöser Führer, Schatzjäger, Spekulant und Spitzensportler.


    Ich freue mich schon :)

    Freu mich auch schon und bin auf's Setting extrem gespannt!

    Dann könnt ich Erfinder bis Betrüger spielen, hoffe es gelingt mir etwas von deinem Erbe zu erschleichen 😉😁

    Wenn sich jeder einen Charakterbogen ausdruckt wäre das super praktisch, ansonsten hab ich digital ausfüllbare, die ihr am PC mit dem Adobe Reader ausfüllen könnt.
    Überlegt euch was ihr für einen Charakter ihr Spielen wollt, und denkt daran die Charaktere sollten Verwand/Verschwägert/befreundet sein von daher zumindest wenn kein Verwandtschaftsverhältnis vorhanden ist aus der gleichen Gegend von Deutschland oder Österreich kommen. Und Deutsch als Muttersprache haben (ist fürs Abenteuer wichtig).

    Kannst du uns den Charakterbogen hier bitte übermitteln?

    Kein Problem Werner, manche Sachen sind weitaus wichtiger als ein Spieleabend! Ich wollte nur nachfragen, weil ich nicht wusste, wie es von deiner Seite aus aussieht und die anderen Spieler auch nicht wirklich so present sind im Chat. Alles Gute an Dich, Deine Mutter, Dein Vater und Deine Tante! Ich warte dann einfach bis du wieder Deine Zeit findest und im Forum postest!

    Alles Gute und LG Mario

    An welche Tage hast du genau gedacht? Bis am 24. sollte es bei mir jeden Abend gehen, so ab 6-7 ca. Tagsüber müsst ich spontan entscheiden. Würd mich freuen auf jeden Fall! Bis denn und frohes Fest!