SR 5 meinereiner bitte! Mach einen Druiden dem Straßengrimoire nach.
Beiträge von Miraculix
-
-
Cool irgendwie bin ich seit gestern wegen der Resonanz beeindruckt. Es hat mich auch ein Freund gestern bei einem Treffen auf Shadowrun angesprochen und ein anderer meinte er will Mutant Jahr null spielen. Ich werde demnächst Anmeldungen dafür ausschreiben und mir überlegen wie wir das angehen könnten.
PS:. Wie habt ihr dir nächsten Monate Zeit?
Hab auch meistens Abends Zeit für Runden, Samstage sind nicht so gut.
-
Sorry leite Sr4 und darüber
. Ich weiß ned wie kompatibel das ist im schlimmsten Falle müsste ich mir mal deinen Charakter ansehen.
Ach und noch eine Eigenart, ich leite nicht online, damit nur persönlich im real life.
SR 5 könnt ich auch mitmachen, kenn das Regelwerk und Charakterbau. Reallife idauch für mich besser!
-
Bei SR 3 würde ich mich einklinken, hab einen Anfängercharakter, gerade mal 17 Karma verdient
-
Ich würde auch fortsetzen
-
Ich habe ein Auto und wäre auch einem Ausflug nicht abgeneigt, jedoch kenne ich das Gebiet und ohne Veranstaltung (die heuer abgesagt ist) gibt es außer als Wanderung mit Aussichtsplattform nicht viel her.
In diesem Fall würde ich eher das Freilichtmuseum "Germanisches Gehöft" in Elsarn im Strssertal" empfehlen.
Gibt auch Führungen
-
Interessiert bin ich auch, hab ebenfalls kein Auto.
-
Heyho, Kyesh ist leider ausgestiegen. Lassen sich vielleicht andere Spieler finden, würde es Schade finden, wenn sich die Runde auflösen muss.
LG Miraculix
-
Den Abend verbringen wir im Lokal Giftbude. Der Barkeeper ist jedoch nicht sehr hilfreich.
18. Juli 1923, Borkum
Peter und Hans versuchen mehr über die wiederaufgetauchte Kirche zu finden. Die finden heraus, dass der lokale Pfarrer Soostmayer heißt.
Ich suche in der Zwischenzeit den Hafenmeister auf. Der berichtet, dass das Schiff Godo intakt war, als man es fand. Aus den Aufzeichnungen des Hafenmeisters geht hervor, dass bei den Fischerbooten immer quartalsweise Liegegebühr gezahlt werden. Bei diesen ist nicht vermerkt, wann sie ein- und auslaufen. Die anderen Boote zahlen meist für eine Woche. Danach sehe ich mir noch die Liegeplätze der Godo und des Roten Herings an.
Zu Mittag treffen wir uns im Hotel und lesen Zeitung. Ich schaue anschließend zu Conrad - ergebnislos. Hans schaut in die Kirche und zum Pfarrer. Annegret ist zu traumatisiert um viel zu erzählen.
In der Bibliothek finde ich Infos zu einer wiederaufgetauchten alten Siedlung. Arend Ebeling war auch daran beteiligt.
Nachts brechen Hans und ich zum Hafen auf und entdecken eine Gestalt mit Laterne (relativ zentral, nahe des Flugplatzes). Wir stehen in den Oldedünen. Beim Düskentor entdecken wir ein abgedunkeltes Schiff. 2 Männer graben hier nach etwas.
19. Juli 1923, Borkum
Am nächsten Tag schauen wir zu der Stelle, wo gestern Nacht gegraben wurde. Irgendwer hat versucht, mit zahlreichen Löchern etwas auszugraben. Das Schiff liegt nicht mehr vor Anker.
Am Nachmittag schaue ich zur Polizei, treffe den Inspektor aber nicht an.
Hans spricht derweil mit dem Hafenmeister und dem Fischer Jan über die Löcher.
Der Inspektor erzählt, dass das Schiff schon freigegeben wurde, verschweigt aber, was genau die Spurensicherung gefunden hat. Ich berichte ihm auch von den Löchern im Watt und er vermutet, dass diese gegraben werden um die Touristen zu vertreiben.
Dann würde ich sagen, wir schauen das nächstes Mal, ob wir was über Schmuggler, Störtebekers Schatz, warum die Einheimischen gegen die Touristen vorgehen wollen und in welcher Beziehung Annegret mit Conrad steht, herausfinden können.
Freu mich schon!
LG Miraculix
-
1)Als was ich (als Mitglied und Besucher) den Verein sehe:
Eine tolle Möglichkeit, dem nerdigen Hobby auch alleine nachzugehen und Freundschaften mit gleichgesinnten zu finden.2) Was ich mir vom Verein erwarte:
Eigentlich nicht viel, das Thema ist ja vorgegeben. Vor allem das Angebot diverse Spiesysteme auszutesten und darunter dann seine Favoriten zu finden, um diesen auch auf längere Zeit nachzugehen, größtenteils findet das so auch statt - Dankschön!3) Was der Verein für mich ist:
siehe Punkt 14) Was ich persönlich tun will, das der Verein mir das Bieten kann was ich mir vorstelle:
Ich würde mich vor allem gerne in das generelle Geschehen stärker einbinden, mein Privatleben gibt nur leider nicht allzuviel Zeit her momentan - Sorry! Eventuell mich auch mal versuchen mich in die Spielleiterregeln einzulesen und auch in der Hinsicht den anderen ein bisschen Arbeit abzunehmen, wobei ich bezweife eine der besten dabei zu werden.5) Was braucht der Verein um in 35 Jahren noch zu bestehen:
Engagierte Mitglieder und gratis Regelbücher.6) Wieviel wäre euch der Besuch des Vereinslokals wert?
Einiges (auch Möbelschleppen, wenn es sein muss), vor allem den Mitgliedsbeitrag! -
Die Lockerungen sind endlich da und es können wieder mehr Spieler gemeinsam an einem Tisch spielen. Daher stelle ich mal die Frage ob überhaupt noch genügend Interesse besteht die Runde fort zu setzen?
Ich könnte noch die folgenden Freitage (02.07., den 16.07. und den 30.07.) als mögliche Termine anbieten. Sollte ein anderer Tag gewünscht werden können wir auch das gerne diskutieren.Von meiner Seite unbedingt!
-
Whatsapp-Gruppe wäre Super. Ich hab hier mal eine angelegt (den Link lösche ich raus wenn alle da sind), einfach vom Handy aus aufrufen:
Bei funktioniert es nicht, keine Ahnung wieso? Herbert kann mich aber in die Gruppe einladen, er hat meine Hand Nummer. Dankeschön!
-
Oh nein! Ich habe hier nicht reingesehen und automatisch 18:00 Uhr angenommen. Jetzt wieder umsonst.
Macht nichts, Herbert hat schon den den Doodle-link für den nächsten Termin gepostet. Diesen Fischmonstern werden wir es noch zeigen! 😉 LG Miraculix
-
2 bis 3 Uhr sollt für mich okay sein.
-
Bei mir geht beides
LG
-
Heyho, Samstag und Sonntag im Mai sollten bei mir auch okay sein. Sonntag ist mir lieber, aber da bleib ich flexibel.
LG Miraculix
-
Heyho, werd die Runde wohl leider verlassen müssen, System ist nicht so meins. Wünsch viel Erfolg und Spaß im Talabecland!
LG Miraculix – alias Oskar, der Köhlerhalbling
-
Sonntag 18:30 ist für mich OK
Danke, bin auf Discord
-
Ich kann Di und Mi Abends oder am Sonntag (Muttertag) am Abend. Im Discord unter Passend zum Plaudern sollte von gestern noch der Charakterzettel zu finden sein. Ansonsten schicke ich ihn Dir wenn wir und zum Charakterbau im Discord treffen.
Sonntag ist für mich gut, würd auch schon vor 8 gehen, ev. 6 herum? Ich schau morgen auf Discord wegen dem Charakterblatt.
LG Miraculix
-
Hab mir gestern ein Tutorial von Version 4 angeschaut, soweit Vers. 2 ähnlich ist würde ich einen Mystiker vom Landvolk spielen. Kannst du mir ev. einen Charakterbogen zukommen lassen? Werd versuchen im Netz ans Regelwerk zu kommen. Wann hättest du Zeit zum Bauen, geht's irgendwann Abends ab 8, vorzugsweise Wochenends?
LG Miraculix