Ja, bei mir ist leider einiges passiert. Ich wollte bei einer anderen Runde noch auf Rückmeldungen zu Spielterminen warten, dafür musste ich erst auf den fixen Hallen-Spielplan warten, damit ich da Termine fixieren kann bevor ich euch die möglichen Spieltermine schreibe. In der Zwischenzeit hat mein Bruder einen Herzinfarkt erlitten (er wurde schon wieder entlassen), was jetzt auch die ganze Planung nicht einfacher macht, weil er wohl demnächst auf Reha fährt und ich meiner Schwägerin versprochen hab ihr mit dem Kind zu helfen (Hort abholen, wenn sie arbeiten ist usw.) Deswegen bitte ich noch um Geduld mit Terminen ![]()
Beiträge von Baerlie
-
-
Baerlie Soweit ich es für meine Runde letzten Sommer feststellen konnte, steht bei den Pregens gar kein Startgeld dabei.
Da wäre also eventuell der "umgekehrte Weg" einfacher:
Schauen welche Klasse der jeweilge Pregen angehört, und dem dann einfach das Startgeld laut Reglwerk geben... zb. Schuffti als Schurke 140GM
Nur so als Idee, ist aber natürlich Deine Entscheidung als GMAber die Pregens haben ja Gegenstände, die sind auch was wert. Das hätt ich einfach zusammengerechnet und wär dann auf eine Summe gekommen. Aber ich schaus mir an, vl. deckt sich das eh mit dem Startgeld aus dem Regelwerk.
-
Ok, das war jetzt ein Monsterpost

Ja, gerne die Ausbauregeln usw. wie von TGH1978 verlinkt benutzen, wenn ihr einen eigenen Charakter bauen wollt. Ihr könnt mir das Charakterblatt gern schicken, damit ich drüberschauen kann.Unbedingt Kauf-Variante, bin kein Fan von Auswürfeln. Ich glaub 20 Punkte Buy (High Fantasy) ist passender, die Pregens dürften auch mit 20-Point-Buy erstellt worden sein. Multiclass und Archetypen kann ich gern erlauben. Favored Class Bonus ja, Traits wenn ihr wollt, da muss ich aber erst schauen, daher Vorschläge machen und ich schau mir den Einzelfall an. Es gibt einfach zu viel

Wegen Startgeld werd ich auch schauen, was die Pregens so im Schnitt mithaben. Soll ja ausgeglichen sein zwischen denen, die Pregens nehmen und bei denen, die sich selbst die Chaktere bauen.
-
Das mit dem Wochenende war nur ein Vorschlag, weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass dann Leute abspringen, wenn zu viel Abstand zwischen den Runden ist. Aber ich würde ein Doodle machen und dann schauen wir, wann alle Zeit haben. Ich bin halt kein Schlüsselträger. Die Runden dauern meiner Erfahrung nach so ca. 4h.
TGH1978 wenn dir eine gute Story dazu einfällt, warum ein Hobgoblin beim Licktoad (Krötenschlecker) Stamm ist, bin ich offen dafür

Die (historisch) korrekte Reihenfolge wäre:
We B4 Goblins! (Vier waren kleine Goblins) Level 1
We Be Goblins! (Wir sein Goblins) Level 1
We Be Goblins Too! (Wir sein auch Goblins) Level 2
We Be Goblins Free! (Wir sein Goblins frei) Level 3
We Be 5upergoblins! (Wir sein Heldengoblins) Level 5Und bei zumindest bei drei der Interessenten weiß ich, dass sie keine Anfänger sind

-
Hallo,
dieser Post soll mal ein Interest Check sein, ob denn Interesse besteht eine Mini-Kampagne mit Goblins zu spielen. Es ist die Anneinanderreihung der von Paizo veröffentlichten Free-RPG-Day Szenarien der Abenteuer der Licktoad Goblins (Pathfinder 1E), Charakter Level 1-5.
Ich suche 4-5 Spieler, falls Interesse besteht, bitte hier posten. Termine werden dann ausgemacht, im Optimalfall an einem Wochenende, Freitag Abend bis Sonntag Abend (Fr. 1 Session, Sa+So je 2 Sessions). Für einen einfachen Einstieg kann ich Pregens zur Verfügung stellen, erfahrene Spieler können natürlich ihre eigenen (Goblin!) Charaktere bauen!
lg
Beatrice aka BaerlieInteresse:
Smirg
TGH1978
nestea78
Anthroconny
Sidellan -
Hallo,
hat hier jemand Verwendung für XPS Platten in rosa? Früher hat man die für Geländebau verwendet, k.a. ob das noch immer so ist.
Folgendes wäre da:
2x XPS rosa ca. 1250x600x30mm
1x XPS rosa ca. 1250x600x20mm
div. kleinere Stücke, auch stärker als 20-30mm (auch alle rosa)
Wenns jemand haben möchte: Selbstabholung in 1180 Wien.
Lg
Beatrice -
Hi, weiss nicht ob das hier die richtige Stelle ist, das zu schreiben, aber ich würde gerne Pathfinder ausprobieren.
Ich habe prinzipiell etwas Ahnung vom 3,5 System, ist aber halt doch ziemlich rudimentär.
Möchtest du Pathfinder 1 oder Pathfinder 2e (Remastered) ausprobieren?
-
ok, wie gesagt, wenn sich 4 Spieler finden, kann ich leiten

-
Hallo Lacky,
grundsätzlich würden die Runden stattfinden, wenn genug Leute kämen, sollten 4 Spieler sein. Wann ist denn "an dem Tag"?
Lg
Beatrice -
Do 7.12. ab 19:00

Sa 23.12. ab 13:00

Mo. 27.12 (ist das Montag 25.12. oder Mittwoch 27.12.?)

Di 28.12 (s.o.)

Fr. 5.1

Sa 6.1.

So 7.1

-
Ich kann dann leider nur in den Weihnachtsferien

-
Die Samstags Gruppe hatte heute ihren ersten Termin. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung in 14 Tagen.
Da steht Anmeldefrist verstrichen, aber ich bin wieder dabei

Ich muss nur diesmal wirklich um 18:00 weg, weil ich dann zu meinen Eltern fahren muss. -
Nächste Runde: 7.10.2023
-
Falls jemand Zeit/Lust hat, die PFS Lodge in Aschaffenburg (DE) veranstaltet am Wochenende 15. - 17.9. eine online Con. Ein Haufen Pathfinder und Starfinder Runden, alles online, gegen freie Spende. Höhepunkt sind Multitable Specials für Pathfinder 2 und Starfinder. Discord und Warhorn Account sind für die Teilnahme notwendig, wegen der Kommunikation.
-
Ich wär gern dabei, weiß aber noch nicht, ob ich die November Termine kann. Da sind traditionell Vorbereitungsturniere für die Hallensaison.
So 29. Oktober geht bei mir.
Edit: wie erwartet, Termin für Hallenturnier ist am Wochenende 3.-5.11.

-
Ich würde mich gern für die Samstag Gruppe anmelden. Freitags hab ich ja immer Pathfinder.
-
Ich wäre definitiv an alles interessiert was mit Pathfinder zu tun hat
Freut mich zu hören, im August siehts bei mir ein bissl schlecht aus was Runden leiten betrifft, aber im September sollte es wieder gehen.
-
Ja, das kann sein. Aber ich hab mich noch nicht so ausführlich mit den neuen Core Books beschaftigt.
-
Updates für Season 5: Pathfinder Society: Year 5 Rule Updates
Drako Ratfolk Charaktere können jetzt gebaut werden (sowie Tengu, Tiefling und Aasimar)
-
Die Nicht-Freitage gehen bei mir fix.