Tickets sind jetzt verfügbar, nur mehr 30 da!
Beiträge von anlumo
-
-
Ich finde, die Zuständigkeitsaufteilung sollten wir am Samstag persönlich machen, geht glaube ich viel leichter.
-
Ich kann am 12. eh auch nicht mehr. Kingdom Death: Monster findet fix am 19. statt! Teilnehmer bitte Termin reservieren.
-
Hmm so leicht ist das bei mir nicht zu sagen, in welche Gruppe ich reinpasse. Ich kann am Samstag ab 18:00 eigentlich eh immer, aber normalerweise nicht um 14:00.
Unter der Woche gibts eigentlich nur am Di oder am Do eine Chance, d.h. es kommt halt drauf an.
-
Ich bin dabei am 14. um 13:00!
-
Nachdem Kingdom Death: Monster ausgezeichnet geklappt hat (mit nur drei Toten in der ersten Session!) gibt es eine Weiterführung.
Hier ist die Anmeldung: https://doodle.com/poll/3536s8hezy3rw42r
Discarvio, Pikatijati und Smirg haben Priorität, aber wenn noch jemand dazu kommen will, sollte sich das auch einrichten lassen.
-
Update dazu:
ich hoffe, dass wir doch noch einen Termin finden, ist im Sommer ja immer schwierig.
Ich habe inzwischen das Ashes of the Sea-Abenteuer beim Free RPG-Day bekommen können. Das ist ein preview von Numenera 2, das jetzt bald rauskommen soll. Ich bin gerade am Durchlesen und will das dann auch für diese Session verwenden.
Regeltechnisch hat sich nicht viel geändert, aber es gibt zwei neue Types, die mehr auf Erforschung und Crafting ausgelegt sind (Delve und Wright) und die dazugehörigen Crafting-Regeln. Dafür gibts es auch neue vorgefertigte Charaktäre.
-
Bin am 14. auch dabei!
-
Hat die Schlüsselübergabe geklappt?
Falls nicht, ich habe noch eine Ausweichoption nicht weit vom Vereinslokal.
-
Tanzbär: Kannst du uns dann aufsperren? Und auch den Termin eintragen im Forum (gibt leider noch keinen Thread für den Tag)?
-
Ich wäre für alles außer Commander und Heavy Weapons zu haben.
-
Savage Worlds Black Edition, wenn sie mal draußen ist.
-
-
Allerdings gibt es glaube ich auch keinen weiteren Termin mehr mit mehr als 3 Meldungen.Stimmt nicht, am 1.7. haben wir jetzt dank Discarvio 4 Meldungen! Falls wir jemanden mit Schlüssel dazu bringen können, da vorbei zu schauen, würde ich jetzt mal sagen findet es da statt!
-
Ok, dann gehe ich einmal davon aus, dass diesen Sonntag kein Kingdom Death gespielt wird. Weil anlumo wollte ja mindestens 4 Spieler.Hatte in letzter Zeit leider viel zu tun und hab deswegen nicht geschaut. Geht es sich noch aus?
-
D.h. Serienuniversum und nicht Filmuniversum? Brauchts dann überhaupt einen Linguisten, wenn eh alle Aliens Englisch sprechen?
Hast du schon eine Idee wegen einem Termin?
-
Noch irgendwelche Interessenten? Es geht sich fast schon aus für eine Partie!
-
Baerlie, ist mein Level Up schon am Ende des letzten Abenteuers passiert, oder kann ich noch frei herumbasteln bis zum Anfang des nächsten? Der Text in den Regeln ist da nicht klar.
-
Ich möchte auch mitmachen!
-
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt schon von ein paar Leuten darauf angesprochen wurde, dass sie gerne Numenera/Cypher System ausprobieren würden, mache ich wieder Mal einen Oneshot (egal wie viel Erfahrung die Teilnehmer haben).
Hier wieder die Schnelleinführung in das Setting:
ZitatIt’s Earth. But far, far future Earth. As in, a billion years in the future. Eight great civilizations have risen and fallen in that time. Some reached unimaginable heights. The people of the past have mastered science to the point where they could literally reshape mountains, create and destroy matter with the flick of a switch, and transport themselves instantly across vast distances. In short, they reached that point that the great Arthur C. Clarke referred to when he said that, “any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.”
The people of the Ninth World, which is what we call the setting, are not highly advanced by those standards. Not at all. But they live amid the ruins and the detritus of the eight prior worlds. Thus, they see wonders all around them–wonders that they can only understand as magic.
And not all of the civilizations that have risen and fallen on Earth have even been human. In the past, Earth has been the hub of some intergalactic empire, it has been invaded by extradimensional beings, and people have even tinkered with the sun. They’ve left behind a strange world of genetically engineered creatures, mutants, automatons, datawebs, and bizarre complexes filled with mysteries.
It’s not surprising, then, that the major theme to Numenera is one of discovery and exploration. Player characters explore these ancient ruins, facing dangers they can barely comprehend, to find bits of the past in order to help them build their own future.
Termine unter der Woche unter dem Vorbehalt, dass wir einen Schlüsselträger finden.
Für 3-6 Teilnehmer findet es statt. Mein aktueller Plan ist, eins der Instant Adventures aus Weird Discoveries als Vorlage zu verwenden.
Ich möchte auch mal Cypher System mit einem anderen Setting anbieten, aber das kommt später.