Beiträge von anlumo

    Update dazu:


    ich hoffe, dass wir doch noch einen Termin finden, ist im Sommer ja immer schwierig.


    Ich habe inzwischen das Ashes of the Sea-Abenteuer beim Free RPG-Day bekommen können. Das ist ein preview von Numenera 2, das jetzt bald rauskommen soll. Ich bin gerade am Durchlesen und will das dann auch für diese Session verwenden.


    Regeltechnisch hat sich nicht viel geändert, aber es gibt zwei neue Types, die mehr auf Erforschung und Crafting ausgelegt sind (Delve und Wright) und die dazugehörigen Crafting-Regeln. Dafür gibts es auch neue vorgefertigte Charaktäre.


    Allerdings gibt es glaube ich auch keinen weiteren Termin mehr mit mehr als 3 Meldungen.


    Stimmt nicht, am 1.7. haben wir jetzt dank Discarvio 4 Meldungen! Falls wir jemanden mit Schlüssel dazu bringen können, da vorbei zu schauen, würde ich jetzt mal sagen findet es da statt!


    Ok, dann gehe ich einmal davon aus, dass diesen Sonntag kein Kingdom Death gespielt wird. Weil anlumo wollte ja mindestens 4 Spieler.


    Hatte in letzter Zeit leider viel zu tun und hab deswegen nicht geschaut. Geht es sich noch aus?

    Hallo Leute,


    nachdem ich jetzt schon von ein paar Leuten darauf angesprochen wurde, dass sie gerne Numenera/Cypher System ausprobieren würden, mache ich wieder Mal einen Oneshot (egal wie viel Erfahrung die Teilnehmer haben).


    Hier wieder die Schnelleinführung in das Setting:



    Anmeldung bitte hier


    Termine unter der Woche unter dem Vorbehalt, dass wir einen Schlüsselträger finden.


    Für 3-6 Teilnehmer findet es statt. Mein aktueller Plan ist, eins der Instant Adventures aus Weird Discoveries als Vorlage zu verwenden.


    Ich möchte auch mal Cypher System mit einem anderen Setting anbieten, aber das kommt später.

    Hmm danke für die Anmeldungen, aber mit dem Schachbrettmuster wird das schwierig…


    Smirg & Pikatijati: Könnt ihr generell nur Sonntags, oder habe ich nur einen Wochentag ausgelassen, wo es bei euch gehen würde?


    Klingt Aufwendig aber interessant. Dafür werden wird man sich mal einen halben Tag Zeit nehmen müssen.


    Man hat Events, wo man auf Monsterjagd geht, um Ausrüstung für die eigene Siedlung zu bekommen. Das ist im Endeffekt wie ein großes Encounter, und danach gibts wieder eine Siedlungsphase. Man kann natürlich mehrere dieser Monster in einer Spielesession erledigen, aber man muss nicht. Wenn man sich auf nur ein Encounter beschränkt, wird es wohl in einem realistischen Zeitrahmen bleiben.


    Wie bei jedem Brettspiel dauert aber die erste Partie sicherlich ewig, weil man die Regeln erst lernen muss. Insofern sollte so eine Session wohl wirklich eher gegen ~14:00 beginnen, und nicht erst am Abend. Wenn du dabei bist, ist das der Schlüssel auch kein Problem zumindest :)


    Anmeldung zu Kingdom Death: Monster bitte hier. Minimumspieleranzahl ist 4 würde ich sagen, Maximum ist 6. Mindestens ein Schlüsselträger muss wohl dabei sein.