ich würd sehr gern, kann aber leider nicht am 10.05.
falls eine S03 stattfinden, count on me!
ich würd sehr gern, kann aber leider nicht am 10.05.
falls eine S03 stattfinden, count on me!
der Kyesh hat mir grad gesagt, ich darf dazu kommen. Also, ihr schimpft ihn!
tschaki Ich würd sagen ab 12 auf jeden Fall (falls ein Erwachsener zur direkten Unterstützung dabei ist) falls ein Kind bereits grundlegend mit einem Computer umgehen kann (wirklich Computer, und nicht nur Smartphone!). Für Jüngere überlass ich es der Begleitperson einzuschätzen, weil Kinder sehr individuell sind ab welchem Alter sie bei verschiedenen Sachen mithalten können.
Gute Lese- und Konzentrationsfähigkeit über mehrere Stunden (mit kurzen Pausen) und grundlegendes minimales Englisch sind halt nötig.
sulfur Kein konkreter Tag, aber ich hätte Mal angedacht entweder es mit einem Samstag oder Sonntag von 13-18 Uhr zu versuchen und schauen, wie weit wir kommen, und falls es gut läuft und genug Leute weitermachen wollen dann 1-2 weitere Termine zu machen.
Also, ich würde dann Mini-Me mitbringen. Etwas Erfahrung mit Programmierung hat er bereits gesammelt, nachdem er gerne mit "Scratch" programmiert. Und Computer Erfahrung hat er eher als Smartphone.
Und ihr kennt ihn eh schon, er ist ur brav, und wenn ich dabei bin, schaue ich, dass er sich konzentriert. (Kinder tun gern geistig herumfliegen, dass wiss ma schon)
Moch ma!
Interesse, ja.
Zeit? 🤔
Paracelsus : FSK?
Ich frage, weil sich Felix dafür interessiert. ☺️
Hi alle,
das Thema ist ein wenig eingeschlafen, und ich weiß nicht, ob es wieder aufgegriffen wird…
Ich vermute, die größte Herausforderung wird sein, Spielleiter:innen zu finden – und dann auch noch auf Englisch.
Andererseits gibt es Vereine, die etwas Ähnliches anbieten und damit sogar etwas Geld verdienen, z. B. die Spids (https://www.schachkurse.at/).
Ich weiß, dass das nicht unser Hauptziel ist, aber mit guter Organisation und Engagement könnten wir es vielleicht schaffen.
Daher mein Vorschlag:
Wie wäre es, wenn wir im Herbst ein „Pen & Paper meets School“-Event für Kinder zwischen 11 und 14 Jahren auf Deutsch organisieren und ein paar kurze One-Shots leiten?
Wir könnten 3–4 Vereinsmitglieder finden (oder „opfern“ – keine Sorge, nur ein Spaß 😆), eine Schule besuchen und testen, wie das Ganze funktioniert.
Diese Erfahrung wäre eine Art Testlauf, um herauszufinden, ob wir den nächsten Schritt wagen möchten.
Was meint ihr?
Liebe Grüße, Tschaki
Kyesh ist fertig!
tschaki kannst du morgen um 17 oder 18 uhr zeit? (Auf Discord)
Smirg kannst du am Dienstag, selbe Uhrzeit?
Fenrir13Ice kannst du am Mittwoch, selbe Uhrzeit?
also, heute, oder? Ich glaube, ich schaffe es um 18h. Mini-Me ist bei mir, und das bedeutet: ich weiss NIE, ob ich meine Termine rechtzeitig schaffe. Aber ich werde es versuchen!
ach ja, my bad... ich meinte, natürlich, den 17.02. Danke!
nächste Woche kann ich nur online, denn ich habe Mini-Me bei mir dahoam.
Oder wir können uns am 10.02. vor der Runde zamsetzen.
soda... wenn ihr organisatorische Unterstützung braucht, bin ich gerne dabei... aaaaaaaaaaaaallerdings kommt Mini-Me mit, aber ihr kenn ihn schon. Er nervt ned vü, und wird wahrscheinlich eher die ganze Zeit in der Con unterwegs sein.
ich bin evtl. ned da. Sonst komm ich gern wieder unterstützen.
paaaaaaaaaaaaaasst!
nein, nur 1 Platz ist frei. Bin dabei. Hast nen fertigen Character oder soll ich selbst bauen?
also: am 03.01.2025 kann ich leider ned, weil ich schon mit den 2 Bessies ins Kino gehe. Wenn weiteren Termine stattfinden, bin ich dann fix dabei.
Wir sind gut angekommen, haben bereits aufgebaut. Es kann schon losgehen!
ab wann kannst du dort sein, Lacky ?
Lust - check.
Zeit - muss ma schaun.
XL passt.
Danke!