Beiträge von ka_jan

    Hi,


    gerade über den Ether zu mir herüber geschwappt: https://www.modiphius.com/fallout-roleplaying.html



    [centre][/centre]


    Aus dem Text:



    Zitat von Tanzbär user_id=51


    Da will dir wer Konkurrenz machen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Jan


    Wird jetzt am 25. 3 "nur" Charakter gebaut, oder schon gespielt? An dem Tag hätte ich nämlich noch Zeit...


    Also ich hoffe schon das wir zumindest ein wenig Rollenspiel unterbekommen. Hab ungefähr 2h Material vorbereitet.

    Ich hab Lhiuvian eine PN geschickt, ob er noch mit uns spielen möchte :)


    Dieb und Paladin? Klingt doch nach perfektem Klischee :D Oder wird es ein niederträchtiger Paladin unter dem "Oath of Conquest" und ein rechtschaffener Dieb in Richtung Aladdin? Bin gespannt.


    Werd ich wohl ein paar Möglichkeiten zum Einsteigen vorbereiten müssen. :)


    Sonst 25.03. 20:30 kann ich. Wie lang würdest du pro Episode denn machen, wenn wir erst relativ spät beginnen?


    Vom Gefühl her klingt es eher so, als ob es der 25. wird :)


    Ich muss am nächsten Tag erst wieder um 10 in der Firma stehen ( die 15 Minuten von meinem Bett entfernt ist), von da her kann ich solang machen, wie ihr möchtet. Ich würde aber sagen das um spätestens 1 Schicht im Schacht ist. 4 Stunden ist Ok für eine Session.



    Ich kann später dazu stoßen, falls wir nur Charakter generieren, ansonsten kann ich auch gerne schauen ob ichs alleine schaffe. Char Gen in D&D5 sollte ja ähnlich wie in Pathfinder funktionieren oder?


    Wenn du Pathfinder Erfahrung hast, wirst du keine Probleme mit D&D5e haben.


    Ich traue es jedem zu einen mechanisch ausgezeichneten Charakter auf die Beine zu stellen, aber daheim kann man schwer auskundschaften was die andren gut finden oder ob es in das Setting passt. :) Deswegen würde ich gerne beisammen sitzen. Man macht das ganze ja auch normalerweise nur ein einziges mal pro Kampagne - da sollte man sich ruhig die Zeit nehmen.

    Hallo alle miteinander,


    zur Allgemeinen Freude bekommt ihr heute zwei neue Smileys überreicht:


    [centre] :thumbsup:[/centre]


    [centre]und[/centre]


    [centre]:thumbsdown:[/centre]



    Viel Spaß damit!

    Hallo alle miteinander,



    ich hab ein paar neue BBCodes eingerichtet:


    [centre]Zentrierung[/centre]


    [right]Rechts ausrichten[/right]


    durchstreichen


    Tabellen! Tabellen!


    Die Tags sind:

    Zentrieren centre
    Rechtsbündig right
    Durchstreichen s
    Tabelle table
    Tabelle Überschrift th
    Tabelle Überschrift Zentriert thc
    Tabellen Daten td


    Die Tabelle muss exakt wie in HTML strukturiert sein :)


    Edit: Falls jemand nicht weiß wie HTML Tabellen funktionieren, hier ein Beispiel.


    Viel Spaß damit!


    Nachdem ich jetzt das Wochenende Zeit hatte es mir gut zu überlegen, habe ich mich entschieden nicht mit zu spielen, da ich nicht glaube die neue Runde mit meinen eher aussergewöhnlichen Dienstzeiten und baldigen Papapflichten unter einen Hut bringen zu können.


    Somit kann ein Neuling meinen Platz einnehmen, der auch konsequent mitspielen könnte.


    Sehr schade aber auch verständlich. Ich hoff du kommst zumindest zu deinen bestehenden Runden oder man sieht dich zumindest hin und wieder im Verein :) Wünsche dir für dein Papaglück viel Stärke und Freude :)


    Zitat von Katharina user_id=688


    Zitat von FelixSH user_id=475


    Wie im Doodle erfasst wäre der nächste Termin der 13. April 2019 ab 15 Uhr.


    Alternative dazu, wir könnten am 25. 03. 2019 ab 20:30 Uhr mal schauen ob das für Katharina und dich geht? Theoretisch könnten wir da ja die Charaktergenerierung vorziehen dann hätten wir am 13.4. mehr Zeit. Wäre das für euch Interessant?


    Zitat von Lhiuvian user_id=616


    Wie schaut es bei dir aus? Du hast gemeint du hast eigentlich eh immer Zeit?


    Mo-Do ginge für mich also erst ab 20:30, Fr aber gerne auch schon früher (so ab 18:30).


    Donnerstag, Freitag sind unsere am stärksten besuchten Tage. Wenn dann würde ich lieber Montag bis Mittwoch was machen.
    Aber 20:30 ist halt schon etwas spät, für mich aber prinzipiell kein Problem.


    Also die Optionen wären unter der Woche ab 20:30, Freitag ab 18:30 Uhr oder ansonst am Wochenende.
    Gibt es da eine Kombination in der wir uns einig werden?


    Wenn wir esoterische Termine habe dann würd ich das ganze von den D&D 5e - Episoden entkoppeln und ich meistere für euch halt eine "reguläre" Truppe, wenn euch das interessiert.


    Edit: Leider kann ich am Wochenende nicht spielen, hab da schon andere Runden. Falls sich ein Termin unter der Woche ausgeht spiele ich gerne mit. :)



    Ich würd auch gern wissen, ob das eine grundsätzliche WE Runde wird.


    Nein, mir persönlich ist es eigentlich unter der Woche auch lieber aber Do, Fr, Sa sind unsere stärksten Tage.
    Ich hab auch keine Terminvorschläge bekommen an andren Tagen. ;)


    Zitat von Lhiuvian user_id=616


    Zitat von FelixSH user_id=475


    Zitat von Katharina user_id=688


    Wären euch vielleicht Termine unter der Woche auch lieber?

    Zitat von "Ahriman Khan" user_id=103


    Zitat von Lhiuvian user_id=616


    Zitat von FelixSH user_id=475


    Zitat von Katharina user_id=688


    Hallo,


    erst mal möchte ich mich bedanken für das wunderbare Spiel und es freut mich, das ihr Spaß hattet!


    wie angedroht die Umfrage zwecks Terminfindung:
    https://doodle.com/poll/h2y2mna3c7678bbv


    Wie besprochen werden wir die nächste Session als Session 0 zur Charaktergenerierung verwenden und im Anschluss, sofern Zeit ist, noch ein bisschen Rollenspielen.


    Ich hätte noch Platz für eine weitere Person,


    Zitat von Emeric user_id=57


    Hättest du Lust?