Mi, 31 Juli
Fr. 2. August
Fr, 16. August
Mi 21. August
Die gehen bei mir. Am 28.8. lieg ich hoffentlich gerade im Akamas auf Zypern
Mi, 31 Juli
Fr. 2. August
Fr, 16. August
Mi 21. August
Die gehen bei mir. Am 28.8. lieg ich hoffentlich gerade im Akamas auf Zypern
Hallo liebe Vereinsmitglieder und alle die es noch werden möchten,
am Weg zum fetzigsten Pen and Paper Rollenspiel Verein + Forum muss man mit Baby-Steps arbeiten damit nicht gleich überall die Funken fliegen. Zu diesem Zwecke habe ich den ersten Stein für einen angemessenen Style für unser Forum gemacht. Ihr braucht nichts weiter zu tun.
Da die Entwickler von phpBB anscheinend auf Schmerzen stehen ist das anhaltende Ändern unseres Foren-Logos (links oben) und das Setzen einer einzelnen Farb-Variable alles andere als Trivial.
In diesem Sinne bitte ich euch mir alle Merkwürdigkeiten hier in diesem Beitrag zu melden.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Die wird schon noch einer von den großen Aufsaugen. IP verkommt nicht so leicht.
18:30 Uhr, wie immer?
27.7 geht Hab bei der Lebensgefährtin um Ausgang gebettelt
Bin wie angedroht dabei, sofern ichs irgendwie einrichten kann
Ich schau das ich am 27. Kann. Ich meld.mich
wo ist man denn als 40jähriger Rollenspieler besser aufgehoben, hier oder beim Fantastischen Wochenende ?
LG,
M
Du bist überall bei uns gut aufgehoben Wenn du dir den Verein anschauen willst dann wäre dieser Tag besser. Das Fantastische Wochenende findet nicht im Vereinslokal statt
Fr, 5.7.
Fr, 26.7.
Ich wünsch euch auch allen viel Spaß
[mention]FelixSH[/mention]
[mention]Mighty Loki[/mention]
[mention]Forgetful Fenrir[/mention]
[mention]Katharina[/mention]
Nächsten Termine für euch sind:
Hallo liebe Vereinsmitglieder und alle die es noch werden wollen,
im Zeitraum vom 11. Juni bis 16. Juni 2019 ist das Vereinslokal vermutlich nur bedingt benutzbar, da die Wand unter der Treppe saniert wird.
Entsprechende Einträge in den Aktivitäten wurden bereits erstellt, sollte sich herausstellen, dass die Arbeiten früher erledigt sind, werden wir euch hier benachrichtigen und die Aktivitäten entsprechend ändern.
Wir bitten um Verständnis und halten euch am Laufenden.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Danke nochmal für die unterhaltsame Session.
Sehr gerne!
Freu mich schon voll aufs nächste mal
Und ich erst!
Vielen Dank für den tollen Nachmittag/Abend, ich hatte wieder viel Spaß. Sorry auch wegen meiner Müdigkeit/Inaktivität gegen Ende - das lag nicht am Spiel sondern einfach an einer zu lagen Woche.
Nichts zu danken und brauchst dich nicht zu entschuldigen Solang es für dich passt ist es für mich kein Problem.
Ich freu mich jedenfalls schon wahnsinnig aufs nächste Mal und bin neugierig wies weitergeht, weil ich immer mehr das Gefühl habe, dass wir es hier doch nicht bloß mit "ein paar mehr Orks als sonst" zu tun haben, sondern da viel mehr dahintersteckt.
[centre][/centre]
[mention]FelixSH[/mention] [mention]Mighty Loki[/mention] [mention]Forgetful Fenrir[/mention] [mention]Katharina[/mention]
Vielen Dank für das unterhaltsame Rollenspiel heute, hier das versprochene Doodle: https://doodle.com/poll/wz7cgb3hau3ehci8
Guten Morgen [mention]FelixSH[/mention], [mention]Mighty Loki[/mention], [mention]Forgetful Fenrir[/mention], [mention]Katharina[/mention]! Morgen ab 15 Uhr gehts wieder los! Nicht vergessen, es ist Geek Pride/Towel Day! Also keine Panik und erinnert euch immer, wo euer Handtuch ist!
Ein auffällig unauffälliges Buch
An vielen der lauwarmen Tage in der nördlichen Mitte Cormyrs, steht das Zelt des Händlers Vjudhall leer, während der Bewohner seine Runden durch das Lager macht oder einen Spaziergang durch den das Lager umschließenden Wald macht. So kann jemand, der des Lesens mächtig ist, völlig in Ruhe durch die am Tisch gehäuften Schriftrollen, Aufzeichnungen und Bücher schmökern. Umso leichter, wenn der eigene Ruf ein intelligentes Hirn hinter dem Schein eines ungebildeten Tölpels versteckt. Leider nicht intelligent genug um zu erkennen dass, das lautstarke und rechtzeitige Räuspern des Meisters immer genug Zeit lässt, um unauffällig zu türmen.
Die Drow, eine Übersicht
Passend zum finsteren Inhalt ist auch das Äußere des Schriftstückes in mattiertes schwarzes Leder gehüllt, die Metallbeschläge sind dunkelblau brüniert und sogar die Ränder und Kanten der Seiten geschwärzt. Geheimnisvoll ist der Titel in den Einband geprägt, mehr zum Ertasten als zum tatsächlichen Lesen.
Menzoberranzan, oder die Stadt der Spinne liegt tief versteckt unter Faerun und beherbergt neben vielen ähnlichen Städten, das Volk der Drow. Ihre Haut ist so schwarz wie das Gestein, das sie umgibt. Lautlos bewegen Sie sich wie ein Riss in einem Felsen, der darauf wartet auf den unachtsamen Wanderer herabzustürzen. Mit roten Augen lauern sie im Dunklen auf ihre Opfer. Ein Volk das sich selbst so sehr hasst wie alle anderen Lebewesen. Eine Kultur des Verrats und der Niedertracht wie sie nur in der Underdark gedeihen kann. Kein König vereint diese Wesen, sondern die Mütter unter der Spinnengöttin Lolth. Jede Matriarchin gebietet über ihr Haus, die Töchter werden zu Hohepriestern ihrer Göttin. Die Männer werden behandelt wie Vieh, nur der eine oder andere wird herausgeputzt und mit einer Rolle versehen. Die Häuser untereinander gliedern sich sauber in eine Hierarchie, unterwürfig dient man dem oberen, bis man eine Schwäche gefunden hat, dann wird ohne Gnade nach oben gemeuchelt und nach unten getreten. Wenn Sie doch nur in ihrer selbstgeschaffenen Hölle bleiben würden! Sie sind dem Licht so fern, das man meinen könnte von ihren Körpern steige Rauch auf, sollte man einen bei Tageslicht ertappen. Das einzige was man in diesem Fall tun kann ist das Schwert, bis zum Anschlag in seine Brust rammen bevor er sich, an den wohlen Schein gewöhnt hat. Wie ihre Göttin, einer Spinne gleich, verschwinden Sie sonst in Ritzen und Spalten und schießen ihre Gift-getränkten Bolzen aus dem Hinterhalt. Kein Mann, kein Weib, kein Kind, kein Vieh bleibt vor ihnen verschont. Wer ihresgleichen ziehen sieht, wünscht sich einen Drachen herbei, dessen Zorn man zumindest mit Gold besänftigen kann.
Obwohl das Buch voller Abneigung und Verachtung für die Rasse der Drow verfasst wurde, sind alle Details über das Dasein der Drows erkenntlich. Da der Autor nichts, noch nicht einmal seinen Namen, bekannt gibt - könnte er ein Tiefenzwerg oder auch ein Drow selbst gewesen sein. Klar ist, dass er viel Zeit, wenn nicht zwischen den Drow dann zumindest in nächster Nähe verbracht hat. Kann diesem Bericht dann geglaubt werden oder ist es nur Propaganda? Vielleicht ist es sogar eine willentliche Täuschung der Drow?
War das ein Husten vor dem Zelt? Schnell weg bevor der Meister hier ist!