Beiträge von Ahriman Khan

    "So wie diese Karte brennt, so schmort auch eure Seele in der Hölle, wenn ihr eure Freunde in der Familie verratet." - Tony Soprano


    Ich habe vor Anfang des kommenden Jahres ein Mafia RPG zu leiten. Spielen wird es in New York der 30er Jahren. Die Spieler sollen in den Reihen der Mafia aufsteigen und sich einen Namen machen.
    Als System Vorbild nehme ich Johannes Vvardenfell W100 System. Irgendwo am Laptop habe ich auch eine Call of Cthulhu Mafia PDF rumliegen, von der ich die Werte und Auswahl der Waffen nehmen werde.


    Die Runde wird keinerlei Fantasy oder Horror Elemente enthalten.
    Ihr spielt Verbrecher und keine Helden. Jedoch auch keine Gruppe von Murder Hobos, denn die Spielwelt ist eine Brutale und sie schlägt unbarmherzig zurück.
    Es werden historische Persönlichkeiten wie Lucky Luciano und Bugsy Siegel eure Wege kreuzen, daher sind Namen bekannter Mafiosi nicht erlaubt.
    Don Corleone und Tony Soprano sind auch nicht ideal.


    Die Runde wird wahrscheinlich nur einmal im Monat laufen. Terminsuche mit Hilfe eines Doodle. Jeder Wochentag ist spielbar. Ich sag es offen und ehrlich: An Vereinsabenden eher ungern, da ich etwas gegen Reizüberflutung habe.
    Offene oder geschlossene Runde? Ich weiss es nicht. Anfangs vielleicht offen, und wenn sich nach ein paar Runden die "Familie" gefestigt hat, dicht machen.


    Es wird meine erste Runde als DM. Vor dem Start muss ich ein paar Fragen mit Sulfur abklären, da er die meisten CoC Runden im Verein abhält.
    Falls jemand Interesse an der Runde hat, bitte hier melden.

    Erfunden nicht. Jedoch ca 8 Jahre lang ein Foren RPG mit historischen Setting auf Grundbasis des PC Spiels "Die Fugger 2" mitgestaltet. Die letzten Jahre als einer der 3 Hauptadmins.


    Interessiert wäre ich. Ich weiss halt nicht wie Zeitintensiv das Projekt werden soll, bzw wie viel Druck abzuliefern, sein wird.

    Für November und Dezember kann ich diese Termine berücksichtigen. Den September und Oktober Dienstplan hab ich nach dem alten Intervall geschrieben. Ich muss mir am Wochenende im Dienst den September mal anschauen, ob ich an diesen Terminen kann

    Vor einigen Monaten habe ich es Werner gegenüber schon erwähnt, aber aus gegebenem Anlass schreibe ich es hier jetzt auch noch.


    Da meine Tochter gestern Nacht auf die Welt gekommen ist, werde ich einige Sessions auslassen, um in der Anfangsphase bei Mama und Kind zu sein.


    Ich werde mein Charakterblatt in den Verein bringen, und es wäre mir ein Anliegen ihn [mention]nestea78[/mention] anzuvertrauen. So ist der Schurkenbarde zumindest auf Papier immer vor Ort.


    Viel spass noch und ich freue mich auf meine Rückkehr in Natura.


    Kaveh/Melan

    Da wir zur Zeit auf der Station aus vielerlei Gründen unterbesetzt sind, und der verbliebene Rest den Akutbereich aufrecht erhalten muss, weil die Gemeinde Wien seit Wochen Überstunden anordnet, kann ich am 9. 5 leider nicht zur PFS kommen.