Außerordentliche Generalversammlung am Samstag 26.August 2017

  • Die Generalversammlung findet ab 15:00 im Vereinslokal in der Pfarre Stadlau statt.
    Die Adresse ist Gemeindeaugasse 5, im 22.Bezirk


    Themen und Tagesordnung könnt ihr der Aussendung entnehmen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Antrag von Sunakami betreffs der Einführung von Probemitgliedschaften


    19.08.2017


    Ich stelle den Antrag, statt einer außerordentlichen Mitgliedschaft für das erste Jahr eine Probemitgliedschaft mit folgenden Rechten einzuführen:


    1) Probemitglieder zahlen einen herabgesetzten Mitgliedsbeitrag (welcher von der GV bestimmt wird)
    2) Probemitglieder dürfen wie Vollmitglieder den Mitgliederabendbeitrag zahlen.
    3) An Vereinsabenden dürfen sie unentgeltlich Bücher ausleihen.
    4) Sie dürfen sich Regelwerke aus der Vereinsbibliothek gegen eine Wochengebühr (festzulegen von der GV in Absprache mit dem Bibliothekar), befristet laut Bibliotheksordnung, ausleihen.
    5) Sie haben Sitzrecht bei den Versammlungen, aber kein Stimmrecht.
    6) Nach einem Jahr Probemitgliedschaft kann der volle Mitgliedschaftsbeitrag gezahlt werden, womit die Rechte eines Vollmitgliedes erworben werden.


    Zusätzlich stelle ich den Antrag, Vollmitglieder, in Abgrenzung zu den Probemitgliedern, mit folgenden Rechten auszustatten:


    1) Sitz- und Stimmrecht auf den Versammlungen.
    2) Mitgliedsabendbeitrag für die Vereinsabende.
    3) Unentgeltlicher Verleih der Bücher aus der Bibliothek, sowohl an den Vereinsabenden, als auch außerhalb, befristet nach Bibliotheksordnung.
    4) Vollmitglieder können sich für die Vereinsämter (Obmann, Obmannstellvertreter etc.) zur Wahl aufstellen lassen.
    5) Sie können als Schlüsselträger eingesetzt werden.


    Da die Mitglieder, aufgrund eines GV Beschlusses, erst nach einem Jahr Mitgliedschaft bei den Generalversammlungen stimmberechtigt sind, halte ich es für durchaus angebracht, für dieses eine Jahr eine Probemitgliedschaft einzuführen. Es soll keinerlei Verpflichtung entstehen, nach dem ersten Jahr den Vollmitgliedsbeitrag zu zahlen.


    Als Vollmitglied hat man alle Rechte, aber auch die Pflicht, sich um den Verein zu kümmern und ihn nach Außen zu vertreten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sunakami

  • Kurz zur Info. Die Generalversammlung wurde erfolgreich beendet. Das Protokoll folgt in den nächsten Tagen.
    Die Hausordnung ist in angepasster Form ab heute gültig.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.