Testspieler für HeXXen 1733 Kampagne gesucht [beendet]


  • Wer wäre vom Oktober bis Dezember für eine regelmäßige Testrunde eines neu erscheinenden Systems zu haben? Vier Leute würden gebraucht, ich kann gern den SL machen. Angedacht wäre meinerseits jeweils der Sonntag Nachmittag.


    Die Teilnehmer an der Testrunde werden im Kampagnenband verewigt. Auch ein netter Anreiz. :-)


    LG, Johannes.


    --------------------------------------------------------- Mail der HeXXen 1733 - Redaktion ------------------------------------------------------------


    Hyperaktive Gruppe als Spieltester gesucht


    Um die Kampagne "Königreich der Dornen" auf Herz und Nieren zu testen, wird eine weitere aktive Spielergruppe gesucht. Die Gruppe sollte aus einem Spielleiter und vier Spielern bestehen und sich mindestens einmal pro Woche treffen. Ziel ist es, von Oktober bis Dezember die komplette Kampagne "Königreich der Dornen" durchzuspielen.


    Dabei sind zwei Dinge von größtem Interesse:


    - Test aller Kämpfe bei Beteiligung von exakt vier Spielercharakteren.


    - Allgemeiner Test des Abenteuerverlaufs.


    In HeXXen 1733 sind Kämpfe oftmals aufwendig choreographiert, d.h. die Spielergruppe trifft nicht nur einfach auf eine Auswahl von Gegnern, sondern muss im Kampf verzwickte Aufgaben lösen und Herausforderungen überwinden, vergleichbar einem Bosskampf in einem MMO. Um die Spielbalance zu erhalten, müssen Kämpfe daher in jedem Fall getestet werden. Dabei soll auch untersucht werden, ob der Spielleiter mit den Kampfregeln sowie den jeweils geltenen Sonderregeln zurecht kommt. Auch muss getestet werden, ob der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe mit dem Stufenanstieg der Jäger korrelliert.


    Wenn du denkst, dass du und deine Spielgruppe ideale Kandidaten wären, dann schicke uns bitte eine Email mit einer kurzen Begründung, warum ihr euch als geeignete Testspieler betrachtet. Aus allen Bewerbungen wird noch in der nächsten Woche eine Testgruppe ermittelt. Der Start des Testes ist bereits für Anfang Oktober vorgesehen.


    Die ausgesuchte Testgruppe erhält alle für den Test notwendigen Materialien und Regeln. Von den Testspielern wird nur erwartet, dass sie eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben. Die Testspieler werden selbstverständlich namentlich im Kampagnenband genannt.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    interessierte Spieler:


    1) Sunakalex2
    2) Julia Goldfuchsin
    3) Radomund Dorplinger
    4) Andizobel

  • notiert. Bitte fleißig shanghaien... ähm, Mundpropaganda machen, wir sollten innerhalb der nächsten paar Tage wissen, ob wir vier Spieler zusammenbekommen, damit ich die Bewerbung abschicken kann. LG

  • Ich nehme mal stark an, dass das mit dem Nicknamen (oder überhaupt keine Nennung) kein Problem wäre.


    Ich warte noch auf die Antwort von Andi - da sie bei dem Crowdfunding für den Verein mitgespendet hat, würde ich ihr in diesem Fall den Vorzug geben (es müssen unbedingt vier Spieler sein). Aber schaun wir mal bis zum Wochenende, ob sie überhaupt mag. :-) Ansonsten kannst du natürlich gerne mitspielen. Werd mich so bald wie ich es von ihr weiß melden.


    Damit wäre die Gruppe eigentlich voll, Ausfälle mal vorweg genommen. :-)

  • So, Andi hat sich nun gemeldet, sie würde gerne mitspielen. Sorry an TGH1987 (und alle, die sonst gerne mitgespielt hätten). Im neuen Jahr (bzw. sobald die gebackten Bücher draußen sind) wirds eine längere HeXXenkampagne geben, ohne Teilnehmerlimit.


    Dann schreib ich mal die Bewerbung für unsere Gruppe...

  • Hab gerade unsere Bewerbung für die HeXXen 17733 - Testrunde rausgeschickt. Bin gespannt, was sie uns antworten.


    -------


    Sehr geehrtes Team von Ulisses,
    liebe Hexenjäger.


    Eurem Aufruf nach einem kompetenten Testteam für "Königreich der Dornen" folgend haben wir heute in unserem PnP-Forum einen Aufruf gestartet und innerhalb weniger Stunden mehr als genug Spieler und Spielerinnen gefunden, die gerne euer System testen würden.


    Wir sind...


    * Mitglieder eines Wiener Rollenspielvereins, mit teils jahrelanger Erfahrung in vielen unterschiedlichen Spielesystemen


    * eine bunte Mischung aus Gelegenheits- und Hardcorerollenspielern (wir treffen uns mehrmals wöchentlich für Pen and Paper und haben da schon einige Systeme durchgespielt)


    * aus allen möglichen Ecken des deutschen Sprachraums zusammengewürfelt


    * Regelaustester, aber auch fluffbegeitert


    * Conventiongeprüft (wir spielleiten regelmäßig auf den wichtigsten Wiener Fantasyconventions) mit diversen Runden aus Fantasy, SciFi und anderen Genres


    * zwischen 20 und 32 Jahren alt


    * unterschiedlich (Studenten, Lehrlinge, Blogger, Künstler)


    * barockbegeistert (naja, Österreicher halt)


    * schreibfreudig (eine Spielerin würde gerne über ihre Erfahrungen während und mit dem Spiel in ihrem Games-Blog https://goldfuchsblog.wordpress.com/ schreiben – ich nehme aber an, da würde die Verschwiegenheitsklausel ein Problem darstellen? Wenn nicht gewünscht, würde natürlich nichts geschrieben werden)



    Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir die Kampagne "Königreich der Dornen" in diesem Winter auf Herz und Nieren spieltesten dürften. Auf das wir viele HeXXen jagen können.



    Mit besten Grüßen,


    Johannes Haslhofer

  • Wie ich diese Woche aus zweiter Hand erfahren habe, sind wir leider nicht als Testgruppe ausgewählt worden. :-( Schade, aber sobald die Regelwerke da sind, können wir ja auch so eine Runde machen.


    Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald...

  • Wer hätt' es gedacht, mieses Karma zahlt sich am Ende doch aus.


    Ich wurde gestern von Ulisses angeschrieben, dass sie nun doch gerne eine Testrunde von uns gestellt hätten. Ich habe dankend angenommen und die Interessenten angesprochen. Damit begrüße ich die Opf... ähm, ich meine natürlich, tapferen Freiwilligen dieser Runde:


    Esk
    TGH1978
    Rado
    Sunakami


    Wir sollten uns alsbaldigst die Termine für die 4-5 angepeilten Kurzabenteuer ausmachen, die wir bis Ende Dezember bespielen werden. Dabei geht es nur um die Kämpfe, die Ulisses noch ausbalancieren möchte, und weniger um die Geschichte an sich.


    Bitte haltet euch folgende Termine im Kalender frei:


    So, 5.11. (14-23)
    So, 12.11. (9-14:30)
    So, 26.11. (14-23)
    So, 10.12. (11-17)
    So, 17.12. (11-17:30)


    Den 24.12. und 31.12. lass ich mal offen (obwohl ich da sicher nichts vor haben werde... Meinentwegen könnten wir da auch spielen).


    Auf ein frohes Metzeln, Bär.


  • Den 24.12. und 31.12. lass ich mal offen (obwohl ich da sicher nichts vor haben werde... Meinentwegen könnten wir da auch spielen).


    Hast Du keine Eltern, Geschwister, Familie mit denen Du Weihnachten feierst bzw. zu Silvester Freunde mit denen Du Party machst?