Vampire the Masquerade: L.A. Bloodlines - SL ChaoticLore[offene Runde]


  • Willkommen in L.A.
    Menschen aus aller Welt kommen hier her um ihre Träume vom großen Geld und Ruhm wahr werden zu lassen. Wer hat nicht den Wunsch etwas aus sich zu machen und ganz nach oben zu kommen? Wir alle kennen die Geschichte, man kommt blauäugig mit dem Bus an, hat kaum einen Dollar in der Tasche und weis einfach, man wird es schaffen! Wider aller Erwartungen wird man es schaffen, bis an die Spitze!


    Wir alle wissen wie solche Geschichten normalerweise ausgehen...


    Plötzlich ist man nicht mehr der talentierte Fisch in seinem kleinen Teich...man ist nur einer von vielen...ganz vielen...in einem Haifischbecken....
    Auf einmal ist man schon über ein Jahr in dem Kellnerjob, welcher eigentlich nur die ersten paar Wochen geplant war...
    Man wird sich plötzlich bewusst was man nicht alles tut um seine nächste Miete bezahlen zu können und trägt plötzlich nur noch einen roten Stringtanga...
    Der nette Manager, der einem am Anfang aushalf entpuppt sich als doch nicht so nett als es ums Geld ging ...
    Die freundlichen und hellen Straßen...sind plötzlich ganz anders bei Nacht!


    Straßenraub, Einbruch, Gangkämpfe, Prostitution, Schmuggel, Drogen, Entführungen, Mord...alles schon Routine für die Polizisten und Machthaber.


    Doch wer zieht die Fäden bei diesen Verbrechen? Warum geschieht nichts um dem Einhalt zu gebieten? Was für Monster begehen diese Schandtaten?


    Willkommen in Los Angeles, möge die Nacht lang und deine Geschäfte ertragreich sein!


    OT.Info:
    So viel mal zum Einstieg ^^ geplant ist eine klassische Vampire Runde, mit allem was das Horror und Intrigen Rollenspiel zu bieten hat. Jeder ist herzlichst eingeladen, egal ob schon erfahren oder noch gänzlich neu in dem System. Wenn jemand schon einen fertigen Charakter hat, kann man diesen gerne in der Chronik verwenden (ich bitte jedoch um Mäßigung, wenn mir jemand einen 4.Generations Methusalem hinstellt muss ich auch eher nein sagen) als Faustregel gilt zwischen 8. und 14. Generation ist alles erlaubt, Alter ist Spieler Entscheid, sofern nicht Maßlos hoch. Gespielt wird nach der Jubiläumsausgabe mit eigenen Hausregeln die wir am Tisch besprechen und die im Laufe der Zeit (nämlich wenn ich sehe dass sie Sinn machen und jeder damit klar kommt) im Beitrag nachgetragen.


    Dann wohl die wichtigste Information: Dies wird kein klassisches Tischrollenspiel, indem die Heldengruppe einem übergeordneten Plot nachjagt. Die Charaktere leben als Kainiten in Los Angeles und gehen ihren persönlichen Zielen nach. Daher ist es kein Problem wenn man mal keine Zeit für eine Runde hat, in diesem Fall ist der Charakter mal nicht im Elysium oder sonst in seine Geschäfte verwickelt. Mit anderen Worten, in dieser Runde stehen die Charaktere im absoluten Mittelpunkt.


    Zur Charakter Erschaffung: Wer daheim seinen Vampir bauen möchte kann dies gerne tun. Baut einfach nach dem Regelwerk einen frischen Vampir und je nachdem wie erfahren der Char sein soll könnt ihr zusätzlich 50 (Neugeborener), 100 (Ancilla) und 150 (Ahn) EP ausgeben.


    Wer auf eine ganz besonderen Einstieg aus ist: Macht sich einen Charakter ohne Disziplinen und spielt am Anfang als Mensch...und wird dann im Laufe des Abends seinen Kuss erhalten von dem Clan welcher sich für den Menschen interessiert.


    So, wer Interesse hat darf mich gerne noch mit zusätzlichen Fragen bombardieren.


    Geplanter erster Abend wäre am Freitag den 30.11.
    Ich freue mich auf euch und ihr euch hoffentlich auch^^

  • Hätte grundsätzlich Interesse bin aber leider für diesen Freitag schon verplant und würd da eher nur den Charakter mit dir besprechen.
    Hab die Jubiläumsausgabe selber sowie die pdfs. der zusatzbücher dazu
    Es stellt sich halt im Vorfeld eher nur die Frage Sabbat, Anarchen oder Camarilla (was ich weiß sind ja alle in LA aktiv und ich entnehm den Titel das die Story vom Spiel Bloodlines als kanonisch gilt) und wie exotisch darf der Klan bzw. Blutlinie sein oder einfacher ausgedrückt, Welche Blutlinien und Klans sind verboten?

  • Ich wäre auch interessiert. Kann aber an dem genannten Abend gar nicht in den Verein kommen.


    Wäre ein kompletter Neuling lese mich aber gerne ein.


    PS: kannst du am 29.11 auch? Da kann ich sicher und wahrscheinlich auch Sunakami (halt nur zum Charakterbauen)

  • Also erstmal die offenen Fragen: Die Wahl wird ziemlich sicher auf die Camarilla fallen. Einzig wenn am Anfang viele Neulinge dabei wären, würd ich auf Anarchen wechseln, aber das kann man auch noch in Ruhe entscheiden, kann ja auch sein, dass der Großteil Sabbat sein möchte^^
    Ja, Bloodlines wird auf jeden Fall Kanon sein. Zeittechnisch ist es im Hier und Jetzt, also sind die Ereignisse von Bloodlines 14 Jahre her, kleine Details schon mal vorweg verraten: Lacroix ist der Intrige zum Opfer gefallen, der Sabbat hat einen herben Schlag erlitten. Der verantwortliche Vampir hat allen den Stinkefinger gezeigt und sich verzogen und die Anarchen haben im Grunde Dauerparty veranstalltet.


    Punkto Exoten: immer ein schwieriges Thema, im Grunde erlaube ich jeden Clan und jede Blutlinie, ABER, ich will eine gute Erklärung wie diese dann unbehelligt durch die Straßen marschieren. Nur als kleine Beispiele: Warum wird der Salubri nicht von den Tremere entführt? Wie kommt eine Lihannan nach L.A. und wo hat sie ihren Hain? Warum sitzt der Kiasyd nicht in seiner Bibliothek und bleibt dort? Ist die Gargyle frei? Wenn ja, warum? Was machen die Tremere dagegen?
    Erfahrene Spieler werden ahnen worauf ich hinaus möchte, ich bin kein Regelfanatiker, aber ein wenig stimmig sollte es sein. Daher gilt hier als Faustregel, wer sich einen Exoten machen möchte, sollte Ahnung haben wie man ihn darstellt und was für Probleme auftauchen könnten. Neulinge probieren sich am Anfang vielleicht an den "Standart" Clans, später kann man immer noch über alles reden.


    @Korak wenn du dich einlesen möchtest gerne, aber es ist kein Muss. Ein Child hat genauso wenig Ahnung von der Welt der Kainiten und muss erst lernen was alles dazu gehört. Aber das sei dir überlassen wie du gerne mehr über die WoD erfahren möchtest^^


    Donnerstag muss ich erst schaun ob es sich ausgeht. Wenn ja, dann können wir den Abend gerne nutzen um Charaktere zu bauen und zu besprechen.

  • Heyo


    Habe auch Interesse :)


    Bin komplett neu zu diesem System und würde auch erstmal zum Charakter Bau vorbei schauen, da ich viel auf der FH zu tun habe.


    Wann würde diese Runde grundsätzlich spielen? Eher unter der Woche oder eher am Wochenende?


    Und je nachdem was sich ergibt hätte ich auch nichts dagegen als Mensch zu starten :)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Achso, verdammt dann hab ich mich genau verrechnet. Dann wirds an diesem Donnerstag 13.12 nochmal Charakter Besprechung für alle die noch mitmachen wollen und am übernächsten Donnerstag 20.12 dann die Erste Runde, aber dann wirklich und wahrhaftig.


    Wie gesagt, nachdem die Runde ja offen ist und Charakterlastig, muss man nicht bei jeder Runde dabei sein.


    Also Sandman 13.12 bauen wir in Ruhe Charakter.

  • Yes, wie Alex schon angemerkt hat, kann ich ebenfalls nur alle 14 Tage beginnend mit 20.12. =)


    Werde gerne zum Charakterbau am Donnerstag früher erscheinen =)


    Wann könnte man damit rechnen? Also wieviel Uhr?

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke nochmal für den gestrigen tollen Einstieg ins Universum. Freu mich schon auf den offiziellen Beginn. Dieses Konkurrenz denken ist zwar neu für mich, ich finde diese Spannungen aber sehr interessant und hoffe das ich nicht all zu bald einen neuen Charakter erstellen muss ;).