Star Wars Kopfgeldjäger

  • Meinen Spielern für Wien 1600 ist es derzeit wohl zu warm für so ein düsteres dreckiges Setting. Daher verleg ich das mal auf den Herbst!


    Dafür würde ich ganz gerne Star Wars leiten, mit einem etwas modifizierten Savage Worlds. Savage Worlds ist meiner Meinung nach ein perfektes System für schnelle Action mit viel Chaos und Mayham. : D


    Die Spieler sollten die Rolle von Gaunern, Schurken und vor allem Kopfgeldjäger übernehmen die für Geld fast alles tun, außer vielleicht Wetwork.


    Spielstil ist eher easygoing und die SCs können sich so die eine oder andere Frechheit heraus nehmen. Immerhin spielen wir mit der Settingregel "Helden sterben nie". Und immerhin ist es ja SW wo die Helden mit so ziemlich allem davon kommen. Heist jetzt aber nicht das die SCs nicht versagen können, nur das sie so gut wie gar nicht für ihren Übermut oder Dummheit mit dem Tode bestraft werden. Irgendwie kommen die Helden schon wieder aus dem Dreck. ; )


    Epoche wäre zwischen Epi 3 und 4.


    Das ganze wäre dann mehr so ein Adventure of the week-Ding und würde sich daher wohl gut für den Verein eignen. Würde aber voraussichtlich nur Samstags leiten weil da meistens weniger los ist.