Dicetales 2026 8.8. Daggerheart

• Hi!

scheints fehlen mir die Berechtigungen, um den Hauptthread zu den Dicetales 2026 überhaupt zu lesen geschweige denn dort zu antworten.

Ich habe auch schon 2x per Mail an kontakt@dicetales.at geschrieben (zuletzt am Mon, 10 Aug 2026 10:42:06 +0200 mit Betreff "Daggerheart am 8.8. ohne Ankündigung ausgefallen"), aber jeweils folgendes (den Rest mit identifizierenden Infos lass ich hier mal raus, gerne per PN) zurückbekommen:

Nachdem meine Mailserver nicht bei Outlook liegt, nehm ich an da ist was bei Euren Einstellungen kaputt, und ich weiß nicht, ob Ihr überhaupt Mails empfangen könnt im Moment..

Wir hatten für den 8.8. um 9 Uhr für die Dicetales Daggerheart Runde ein Ticket gekauft... Voller Vorfreude auf das lang ersehnte erste Mal Pen & Paper unseres Kindes, nachdem wir am Spielefest bei Eurem Stand auf die Dicetales Ferienspiele aufmerksam gemacht worden sind haben wir uns quer durch die Stadt auf den Weg gemacht, nur um (ohne irgendeine Vorankündigung dass die Runde ausfällt/verschoben ist/.. ??) vor verschlossener Tür und nem finsteren Vereinslokal zu stehen.. Uhrzeit und Ort laut Ticket sh. Anhang unten. Am Samstag als wir vor der Tür gewartet haben, ob doch noch wer auftaucht, war das Event auch noch mit identem Datum+Uhrzeit auf Billetto mit "nur mehr wenige Tickets übrig" eingestellt (die Parallelrunden der anderen Spiele waren als "ausverkauft" markiert, aber haben ja scheinbar auch nicht stattgefunden).

Nachdem die Kontaktaufnahme bis jetzt erfolglos war, probier ichs nun auch hier. Ich hab viel Verständnis für ehrenamtliche Arbeit - aber Tickets für eine an Kinder/Jugendliche gerichtete Veranstaltung zu verkaufen, und dann einfach ohne irgendeine Kommunikation ausfallen zu lassen geht echt gar nicht. Ich hätte zumindest gern die 5EUR Ticket + 1EUR Gebühr zurück, und ne Entschuldigung bzw. Erklärung was da schief gelaufen ist. Unser Kind kriegen wir nach der Erfahrung eh nicht nochmal motiviert, bei Euch/den Dicetales vorbeizuschauen :(

Immer noch recht verärgert..

• Guten Morgen!

vielen Dank für deine Nachricht und dafür, dass du uns darauf aufmerksam machst.

Ich habe den Termin am 07.08.2026 in Billetto von 09:00 auf 10:00 Uhr verschoben. Die Daggerheart-Runde hat am 08.08.2026 tatsächlich stattgefunden und pünktlich um 10:00 Uhr begonnen.

Bei einer solchen Änderung sollte Billetto normalerweise automatisch eine Benachrichtigung an die Ticketinhaber schicken. Ich kann allerdings gut nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, wenn diese Information nicht bei euch angekommen ist und ihr deshalb um 9:00 Uhr vor einem verschlossenen Vereinslokal gestanden seid. Gerade bei einer Veranstaltung für Kinder und Jugendliche ist das natürlich besonders enttäuschend.

Es tut mir wirklich leid, dass das so gelaufen ist – und ich verstehe deine Beschwerde vollkommen.

Bitte schreib mir kurz an dicetales-austria@gmx.at, damit wir das mit deinem Ticket und der Rückerstattung der 6 Euro direkt und unkompliziert regeln können. Ich möchte nicht, dass du wegen dieses Vorfalls noch mehr Aufwand hast.

Nochmals Entschuldigung für die entstandenen Umstände.

Freundliche Grüße

Jaqui (aka Tschaki)

• Mail geschickt. Der Vollständigkeit halber - keine Mails oder sonstigen Nachrichten von Billetto außer die Buchungsbestätigung, kein Zettel an der Tür/keinerlei (funktioniernde) Möglichkeit der Kontaktaufnahme.. wenn ich gewusst hätte dass noch wer kommt hätten wir natürlich noch länger gewartet.. aber nach knapp 30m vor der Tür stehen ohne dass irgendein Indiz besteht dass es stattfindet sind wir dann doch gegangen. Hoffe für zukünftigen Nachwuchs dass das in Zukunft besser klappt :(