Meine Lieben,
Ein Bekannter von mir leitet am Sonntag nächste Woche (26.04.) eine Runde DSA5 Szeanario Hexenreigen und sucht noch 2 SpielerInnen.
Hier mal die Beschreibung der Runde (seine Info):
~
Ein Einstiegsszenario zum Kennenlernen von DSA 5. Bitte mit Charakter kommen. Wenn ihr möchtet, sende ich euch einen fertigen Einstiegscharakter inklusive Erläuterungen (das geht für 4 Spieler:innen - zur Auswahl Elf:e, Krieger:in, Magier:in, Zwerg:in). Oder ihr erstellt einen Charakter selbst händisch oder einfacher mit einem Generator (ich empfehle Optolith).
Bei einem selbst erstellten Charakter ist Bedingung, dass dieser keine Vorurteile gegen Hexen haben darf. Wähle den Erfahrungsgrad „Durchschnittlich (1000 AP)“. Wenn du noch wenig Erfahrung mit DSA hast, hake im Generator keine zusätzlichen Regelwerke an.
Ca. eine Woche vorher würde ich gerne einen Blick auf den Charakter werfen, wenn du ihn selbst erstellst.
Sprich dreifach die Flüche auf den Hexenreigen, deine Mittel dazu sollst du niemandem zeigen.
Zur Mitternacht wird der Fluch sie zerdrücken, denn im
Mondschein kann nichts deinen Worten entrücken.
Zieh dreifach den Kreis aus Macht um dein Haus, dies liefert
die Feinde zum Fluche dir aus.
Nutz dreifach den Pfad weithin bis zur Quelle, von dort strömt dir die Macht zu auf magischer Welle.
Lassen Madas Fesseln nach, so sprich deine Flüche aus Zorn und Hass.
Schlingt Phex sie enger, zu Madas Pein, so sollen voll Neid gesprochen sie sein.
Wenn Mada gänzlich gefangen in Nacht, herablassend murmle sie mit Hohn in der Sprach.
Achte den Vollmond und sei bereit, denn für Rache im Zauber ist nun die Zeit.
~
Momentan sind wir 2 SpielerInnen.
Ich würde mich freuen, wenn sich noch wer findet sodass wir 4+1 sind 😊
Wir spielen im Sägewerk auf der Währingerstraße ab 13 Uhr.
Danke!
Lg Conny