Hiermit rufe ich alle Spieler*innen auf, die in 2026 bei einer GURPS Campaign mitspielen wollen.
Derzeit werden vorerst nur die Spieler*innen gesucht die bei einer, ein bis zwei mal im Monat stattfindenden, Runde mitspielen wollen.
Set & Setting werden mit und unter allen Teilnehmer*innen ausgemacht.
Egal ob 3rd oder 4th Edition; ob sci-fi, historisch oder fantasy; ob low power silly, high power seriös, oder full cinematic hero epic; ob in englisch oder deutsch, welcher Ton und Style; Action oder Puzzle; FSK 12 oder 18 - alle diese Entscheidungen treffen wir gemeinsam. GURPS ist ein anpassungsfähiges System - und ich bin es auch.
Wer mitspielen will, soll sich mal hier anmelden. Ihr dürft auch schon gerne eure Wünsche äußern und hier darüber diskutieren. Es gibt vorerst auch keine Einschränkung in der Anzahl der Teilnehmer*innen. Ich wäre sogar bereit eine zwei-Gruppen Kampagne zu meistern, wo zwei Gruppen mit- oder gegeneinander arbeiten, wenn es für beide ausreichend Spieler*innen gibt.
Wir werden dann im Jänner eine Vorbesprechung machen, bei der alle Teilnehmer*innen sich für die Art des Spieles entscheiden können. Danach findet eine Session-0 statt, wo wir gemeinsam Charaktere bauen, und vielleicht auch eine Serie an kurzen One-on-Ones mit den einzelnen Spieler*innen um die Verbindung zum Charakter zu festigen.
Und natürlich sind auch Rollenspiel- als auch Regel-Neulinge willkommen.
Was ich anbieten möchte:
- Regelmäßige Runden (mindestens einmal im Moment)
- Längere Story (eine sich über Zeit aufbauende und entfaltende Geschichte)
- Von Charakteren beeinflusster Plot (Spieler*innen-Entscheidungen haben Auswirkungen)
- In die Story eingebaute Charakter-Elemente und Hintergründe (für mehr persönliche Dramatik)
- Props, Maps, Minis und Gimmicks. (für mehr Plastizität)
- und mehr...
Was ich mir von den Teilnehmer*innen erhoffe:
- Engagement und aktive Beteiligung (vor und hinter dem Charakterbogen)
- Regelmäßige Teilnahme an den Runden (RL geht immer vor, aber sonst ernsthaft dabei sein)
- Spaß am Spiel...
Let's roll some dice!
PS: Ich überlege auch, ob ich ein paar der Runden aufnehmen würde - wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind. Wir könnten damit etwas mehr im medialen Raum für den Verein tun. Soll, jetzt aber niemanden abschrecken, da auch diese Entscheidung gemeinsam getroffen wird.
Und es dürfen sich auch gerne Leute melden, die im Hintergrund mithelfen wollen, aber vielleicht selbst nicht spielen möchten: Props basteln/spenden, 3D Druck von Minis und Map-Elementen, Gast-CoGMs, oder Gast-NPCs etc. um gemeinsam ein wahres Abenteuer für die Spieler*innen zu schaffen.