GURPS ONE SHOTS - Eine Umfrage + Spieler*Innensuche

• Episode 1 4

1. EUROPOL 9 (4) 100%
    2. BULLET & Big Bang (2) 50%
    3. UN FÊTE ​MALADE (1) 25%

280-79a71e0882c2b8c93f071bf1eb7696d4d7387b06.jpg

Hallo TrägerIn des Siegels,

möchtest du GURPS spielen?

Um GURPS ein wenig mehr unter die Leute zu bringen finden eine Reihe an GURPS One Shots über die kommenden Vereinsabende statt (sollten sich Spieler finden).

Jedes One Shot ist ein eigenes Szenario, in seinem eigenem Genre und mit seinen eigenen Charakteren etc.; wie in einer Episoden Serie, wo jede Episode eine eigene abgeschlossene Geschichte ist. Natürlich besteht immer die Option aus einer besonders guten Runde vielleicht mehr zu machen - mehrere der Szenarien sind dafür bestens geeignet.

Für jeden Abend den ich plane, stehen immer drei Szenarien zur Verfügung, von denen IHR eines wählen könnt.

Der nächste GURPS ONE SHOTS Abend ist der 26. April und dies sind die Szenarien

1. "UN FÊTE MALADE" - Sommerlager 2017 'Refuge du Lindion' in La Balme-de-Thuy. Junge StudentInnen zwischen 18 und 23 aus ganz Europa verbringen hier den Sommer. Einige sind hier weil sie wollen, andere weil sie keine andere Wahl haben. Viel ist in Lindion nicht zu tun um die langen Sommertage hinter sich zu bringen. [3-12 Spieler, 80-180pts]
    2. "BULLET & BIG BANG" - 70er Action Serien Style Action Abenteuer. Bullet ist der Spitzname eines Auto, Big Bang der wertvolle Inhalt in einem Koffer in dem Auto... Jeder will den Koffer für sich! [2-5 Spieler, 250-320pts]
    3. "EUROPOL D9" - 1992 wurde "Division Neun" als Pilotprojekt für eine mögliche Europol eingeleitet. Wo verschiedene Gesetzeshüter aus Europa in Grenzübergreifenden und Gesamteuropäischen Ermittlungen kooperativ Fälle lösen sollen. [2-6 Spieler, 180-240pts]

Stimme für die Szenarien bei denen du mitspielen möchtest (darf mehr als eines sein).
    Zwar kann man an allen Szenarien teilnehmen solange Plätze verfügbar sind, aber wer abstimmt hat Vorrang.
    Eine Auswahl an Charakteren wird zur Verfügung gestellt - wenn jemand aber eine eigene Charakter Idee hat, einfach per PM anfragen.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, alle sind willkommen!

INHALTLICHE WARNUNG!
    Spaß sollte immer im Vordergrund stehen, gefolgt von einer guten Geschichte; aber manche Geschichten haben auch hässliche Seiten. Nicht nur kommen in allen Szenarien potenziell erwachsene, brutale und/oder blutige Themen vor, einige der Szenarien finden in Zeiten statt wo andere soziale Sensibilitäten herrschten. Dies wird in den Geschichten entsprechend gespiegelt. Das bedeutet auch, dass diverse Charaktere Momenten ausgesetzt werden können, die für manche SpielerInnen unangenehmen sein könnten. Nur damit alle wissen worauf man sich einlässt.

• Hier ein Katalog mit 12 PCs die zur Auswahl stehen: PLAYER CHARACTER BRIEFING_.pdf

Hier etwas Hintergrund Material zum Szenario - Wer seid Ihr und was tut ihr?: DIVISION 9 FIELD HANDBOOK_.pdf

Und ein Location Guide - Wo tut ihr? Location Guide.pdf

Die Europol D9 ist eine mehrteilige Serie, wo aber bei den einzelnen Sessions nicht die selben Spieler dabei sein müssen. Stattdessen kann ein neues Team an einem anderen Fall dran sein.

• MetaControl

Hat den Titel des Themas von „GURPS ONE SHOTS - Eine Umfrage“ zu „GURPS ONE SHOTS - Eine Umfrage + Spieler*Innensuche“ geändert.
  • Beitrag von MetaControl ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Klingt gut - wenn ich Samstag Zeit habe bin ich gerne dabei :D

Ich melde mich noch die Woche per Teilnahmenotiz ^^