Gloomhaven / Frosthaven Kampagne

• Gloomhaven und Frosthaven sind natürlich keine Rollenspiele, eignen sich aber hervorragend für eine Kampagne, die sich über Dutzende von Abenden ziehen kann.

Beide Spiele eignen sich am besten für 3 bis 4 Spieler. Man braucht keinen Spielleiter, sonder spielt gegen das Spiel. Details siehe unter den Links zu Boardgamegeek.

Wer hätte den Interesse an einer solchen Kampagne, und an welchem der beiden Spiele?

Ich habe beide Spiele und könnte die auch mit dem Auto mitbringen (10 kg bzw 16 kg).

• Grundsätzlich klare Empfehlung - Ein großartiges Spiel mit einem großartigen Kampf System (das es übrigens auch als TTRPG geben wird: https://www.backerkit.com/c/pr…en/pledge_levels/1195#top )

Weil ich aus der Erfahrung leider weiß: Was du vielleicht erwähnen solltest, dass es gut 90 Szenarios zu spielen gibt allein in Gloomhaven, wobei pro Szenario an die 2 Stunden mit allem drum herum anfallen (Frosthaven noch mehr, weil zwischen den Szenarien noch mehr zu tun ist). Das ist ein großes zeitliches commitment, an dem ich leider schon ein paar Spielgruppen scheitern gesehen habe..

• Danke für Deine Ergänzung. Ja, es ist eine lange Kampagne.

Nach meiner Erfahrung kann man durchaus 40 oder 50 Szenarios spielen, um die Kampagne abzuschließen.

• Ich bin interessiert kommt halt auch drauf an, wann das zeitmäßíg so passiert :)