Anekdoten und lustige Sprüche - 2017

  • Hier mal die Highlighs meiner Sammlung:


    Shadowrun:
    Frage an den Johnson: Möchten Sie unerkannt bleiben?
    Aussage vom Parzifist: "Ich schieß ihm in den Rücken"


    L5R: SL beschreibt einen Ort an dem Gefangene festgehalten werden: ...ein Bretterverschlag der sich nur von innen öffnen läßt.


    DSA:
    Alle Spieler spielen weibliche Charaktere. SL als NPC: Willkommen meine Herren!
    Der Zwergenschmied möchte der Nivesin seinen Angrosch-Glauben näherbringen: Komm' am Abend in meine Schmiede, zieh' dir was aus Leder an.
    Die weltfremde Nivesin kommt nach Garethi, sieht ein Haus mit einer roten Laterne(das Bordell) und frägt: "Ist das das Haus des Häuptlings?"
    Ein Spieler möchte anhand des Sonnenstandes die Zeit abschätzen und frägt: Wann geht die Uhr unter?


    Die Würfeln sind den ganzen Abend lang bereits gegen den Spieler. Als er zum wiederholten Mal ein grottenschlechtes Ergebnis würfelt, nimmt er den Würfel und wirft ihn zornig hinter sich. Dann schaut er kurz in die etwas erstaunten Gesichter der Mitspieler, deutet auf seinen Charakterbogen und sagt: "Was ich hab Jähzorn!"


    Star Wars:
    Ich hab auch Heimlichkeit, ich bin nicht unheimlich.


    AD&D:
    Wenn Zwerge dir zusagen, den Rücken zu decken: Wenn dich irgendwas von hinten angreift, du hast meinen Hammer in deinem Rücken.


    20 Arcana:
    SL: Was würde dir dein Verstand sagen, wenn du 1 und 1 zusammen zählst?
    SC würfelt auf die Verstandsprobe zwei 1er!


    SC1 will SC2 den Unterschied zwischen Mann und Frau erklären und sagt: Ist dir schon aufgefallen, dass sich die Leute hier in 2 Gruppen unterteilen lassen? SC2: Hübsche und häßliche?


    Fallout: Der SL beschreibt einen Haufen Dreck: ...die Überreste stammen von Mäusen und Ratten und anderem Geflügel.


    Pathfinder, Charakterbeschreibung des Babaren: er hat die Axt zwischen den Beinen stecken.


    Und hier gehts zum alten Sprüche-Thread, den Paracelus freundlicher weise archiviert hat:
    http://athenaes-siegel.at/forum/viewtopic.php?f=6&t=213

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Gestern bei "Ratten" auf der AniNite, die "Helden" haben Süßpfot den Schrecklichen, welcher sie zuvor bedroht hat, gefangen. Als er sich auch nach seiner Gefangennahme nicht kleinmütig zeigt:


    "Ich beiße ihm den Schwanz ab und verprügle ihn damit!"



    DSA 5, eine Heldin ist mit einem Yeti konfrontiert, der ihren Kameraden entführt hat. "Ich gehe dorthin, wo noch keine Frau gewesen ist. Ich verführe ihn!" Doppel 1.



    Selbe Heldin, ihren Charakter outgame beschreibend: "Sie ist wie ein Trollslayer bei Warhammer. Nur nuttiger".

  • Recon, zwei Spieler wollen einen bewußtlosen Kameraden aus der Gefahrenzone schleifen:
    SC1: Ich nehm den linken Arm.
    SC2: Ich nehm den rechten Arm.
    SC3: Und den Rest lasst ihr liegen?

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Ach, Alrik Immerda. Seines Zeichens aventurisches Urgestein, schon seit den frühesten Tagen von DSA:



    Fast hätte man sein Dahinscheiden nicht mitbekommen, obwohl seine Überreste prominent auf einem Cover gezeigt wurden.


  • Privatrunde, die Helden führen eine Expedition von Al'Anfa nach Uthuria. Ein Schiffsgottesdienst mit den mitreisenden Geweihten wird bei der Passage der Meerenge zwischen Sylla und Charypso abgehalten.


    Der Borongeweihte beginnt mit seiner Predigt, der Himmel verdunkelt sich.
    Der Efferdgeweihte führt die Predigt fort, es beginnt zu regnen.
    Die Tsageweihte spricht ihren Teil, ein Regenbogen durchbricht den Himmel.
    Der Korgeweihte beendet die Predigt, eine Seeschlange attackiert das Schiff.

  • Fallout Runde:
    Ein neuer Spieler(SC1) soll eingeführt werden, aufgrund allgemeinen Mißtrauens endet das "Kennenlernen" damit, dass man sich in einer Patt-Situation mit gezogenen Waffen gegenüber steht. SC2 versucht SC1 im Nahkampf zu entwaffnen, als sich ein Schuß löst und SC2 ein Fingerglied abschießt.
    Kommentar von SC1: Jetzt hab ich nur noch 14 Schuss.


    Die Differenzen werden beigelegt, und SC2 schafft es sich das Fingerglied SELBER! wieder anzunähen. SC1 steht daneben und schaut zu. Als SC2 auffällt, dass SC1 aufgrund eines vorangegangenen Kontaktes zu einer radioaktiv verseuchten Flüssigkeit, "etwas" auf der Nase zu wachsen beginnt, macht er ihn darauf aufmerksam, dass das schnellstens entfernt gehört.
    Antwort von SC1: Ihr seid der Arzt?

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Kajun Falchor, Dungeonslayer. Monster töten kann ein jeder.


    Das war ein UNFALL! Früher haben die Dungeons einfach mehr ausgehalten...


    Gestern bei AD&D:
    Wir betreten den Tempel der bösen Gottheit. Auf einem Altar vor uns liegt eine fein gearbeitete, detailgetreue große Statue eines Menschen. Wir gehen drum herum, als der Paladin frägt: "Und sehe ich die Ars**ritze?"
    SL(leicht irretiert): "Ja"
    Paladin: "Sehr gut"


    Final Confusion!

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.


  • Ein Stone to Flesh wär' einen Versuch wert :)

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Uthuriarunde, die Helden retten von einer als Insel getarnten Riesenschildkröte ein paar Humboldtpinguine. Die Drogendealerin (und Schwester der Grandessa) kuschelt über Nacht mit einem Pinguin, in der Früh findet sie ein angeknackstes Ei, das ihr der Pinguin in die Armbeuge gelegt hat. Sie geht zur mitreisenden Tsageweihten, um die Eierschale zu retten. Sie gehen zusammen zum eher ruhigen Bug der Kriegstrireme und rufen die Junge Göttin an. Aus der Schale pickt sich ein plumöses Pinguinjunges frei.


    Die erste Regenbogenfamilie Aventuriens. :-D

  • DSA: ein Abenteuerer möchte einen Adeligen(SC1) aus unserer Gruppe dazu überreden, eine Expetition durchzuführen. Dazu zeigt er ihm ein Buch, dass SC1 zwar nicht lesen kann, aber auch ein paar Bilder enthält.


    SC2: Ah, wie eine Management Summary - er muss den Inhalt nicht verstehen solange es schöne Grafiken gibt!

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Bei der Renovierung des Clublokals, Debatte um den Farbton des zu verwendenden Holzes.


    BigWolf: "Wir brauchen Buche!"
    Esche: "Nein, wir brauchen Kiefer!"
    Tanzbär: "Ihr liegt beide falsch. Wir brauchen Esche!"



    Dazu passend:

  • DSA: Unser Nachtlager im Dschungel wird von einem Schattenlöwen angegriffen. Da der SL für den Löwen aber während dem "Kampf" ausschließlich Patzer würfelt, ist dieser eigentlich sonst ernst zu nehmende Gegner sehr schnell besiegt, und keiner der Gruppe hat auch nur einen Kratzer abbekommen. Der Löwe dient dann als Proviant der nächsten zwei Tage für die gesamte 8-köpfige Gruppe.
    Spieler zum SL: Danke dass du uns diesen Löwen zum Fraß vorgeworfen hast!

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

  • Dieser Moment, wenn deine Spieler Angst vor dem nekromantisch erweckten Gulaschelementar haben. Und es dann doch nur die Überreste der in den Gulaschkessel geworfenen Tiere sind, die Rache an ihrem Koch nehmen wollen... :-D