Anfängerrunde: Die Suche nach König Richard

  • Ein Abenteuer in der anthromorphen Welt von Disneys Robin Hood.


    Im dem Städtchen Krems an der Donau spricht euch, die ihr auf dem Rückweg nach England seid ein Hahn an, und bittet euch um Hilfe. Er hat in der Kremser Poststation gehört das man König Richard gefangen genommen habe und möchte den Gerüchten nachgehen.

    Er selbst würde der Donau abwärts, folgen um mehr zu erfahren und euch wurde er bitten dies die Donau aufwärts zu tun.

    In der Abtei zu Melk bzw der Stadt Passau würde er euch bitten möget ihr im Nachricht deponieren so ihr mehr herausgefunden habt, oder gar eine Möglichkeit gefunden habt wie der König zu befreien wäre. Das so ihr wollt man diesen gemeinsam befreien kann.


    Zum Inhalt des Abenteuers:

    Die Helden dürfen den Hahn Alan A'Dale dabei unterstützen den in Dürenstein an der Donau festgesetzten König Richard zu befreien.



    Nur D&D5 Basis Regeln.

    Die Rassen stellen ohne Anderung der Regelmechanik folgende Tiere dar:

    Zwerg = Hunde

    Elf = Katzen

    Halbling = Wiesel

    Mensch = Dachs

    Dragonborn = Nashorn

    Gnome = Hasen

    Halbelf = Fuchs

    Halborc = Bären

    Tiefing = Maulwurf

    Ihr könnt gerne Bestehende Charaktere (max Lvl 4) verwenden, für sie wird dann das Abenteuer ein Traum sein in dem sie sich in Gestalt eines Tieres wiederfinden.


    Grundsätzlich ist das Abenteuer als One Shot geplant, kann aber gerne auch zu einer Mini Kampagne vor dem Hintergrund der Mittelalterlichen Wachau werden.

    Termin Fr. 25. August 18:30

    Bitte Um rechtzeitige Anmeldungen das ich weiß auf wieviele Spieler ich mich vorbereiten muss.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • sulfur

    Hat das Label von Spieler gesucht auf Beendet geändert