DnD-Inferno-Dantes Guide to Hell

  • Ich würde gerne eine regelmäßig stattfindende DnD Kampagne leiten.

    Wäre das erste Mal etwas Längeres für mich.

    Ich möchte halt wissen, ob überhaupt wer interessiert ist, bevor ich meine Zeit hineinstecke

    Ich hab mir 3rd Party Content geholt der Dantes Himmlische Komödie in eine Kampagne in der Hölle umgewandelt hat.
    Also müsst ihr euch als Sünder durch die Ebenen der Hölle schlagen, um -wenn ihr die Hoffnung nicht fahren lasst- es wieder ans Tageslicht zu schaffen und eurer Strafe in der Hölle zu entgehen.

    Da die Charaktererstellung etwas anders funktioniert, als normales DnD sich bei mir bei Interesse auch im Discord melden (Name im Profil)


    Auch wird diese Kampagne der Aufhänger für eine spätere in einer Welt der Apokalypse sein

  • Ich hab grundsätzlich an allem Interesse momentan, das klingt sehr spannend mit gut & böse ^^ hab aber paar Fragen:

    welchen Rhythmus würdest du vorsehen bzw am welchen Tagen wolltest du spielen?

    Live vor Ort oder online, oder hybrid bzw abwechselnd?

    Muss man DnD dafür kennen?

  • Rhythmus zumindest einmal im Monat. Alle zwei Wochen wäre mir allerdings lieber.

    An sich habe ich keine wirklichen Fixtermine unter der Woche, aber in Präsenz wäre mir Wochenende lieber.

    In den DnD Gruppen in denen ich spiele, hat sich gezeigt, dass eine hybride Version am Besten ist, um nicht aus dem Rhythmus zu kommen.

    Wenn du ein Anfänger bist, würde ich dir einfach nur raten nicht zu komplizierte Rassen und Klassen zu nehmen.
    Aber da ich mich selbst höchstens als Fortgeschrittene bezeichnen würde, wird es auch einsteigerfreundlich sein

  • Fenrir13Ice

    Hat den Titel des Themas von „Neue DnD Kampagne-vermutlich Himmel/Hölle thematisiert“ zu „DnD-Inferno-Dantes Guide to Hell“ geändert.
  • Fenrir13Ice

    Hat den Titel des Themas von „DnD-Inferno-Dantes Guide to Hell“ zu „DnD-Inferno-Dantes Guide to Hell (1-2 Spieler)“ geändert.
  • Hallo, suchst du noch Spieler? Ich und ein Freund hätten Interesse.

    Ja. Erster Termin wäre aber schon der 20. ihr könnt natürlich auch etwas später einsteigen sollte der 20. zu knapp sein.

    Da es eigene Rassen und Subklassen gibt, die auf das Setting zugeschnitten sind, müssten wir uns vorher kurz zusammensetzen und Charakter bauen.

    (Momentan haben wir einen Cleric, einen Warlock und einen Sorcerer)

  • Sehr cool. Mein Discord wäre Zoddu#7079, falls du die Charaktere Online machen willst.

    Ansonsten hätten wir nächste Woche am Abend Zeit.

    20. für 1. Termin würde passen :)

  • Fenrir13Ice

    Hat den Titel des Themas von „DnD-Inferno-Dantes Guide to Hell (1-2 Spieler)“ zu „DnD-Inferno-Dantes Guide to Hell“ geändert.
  • Fenrir13Ice

    Hat das Label von Spieler gesucht auf Beendet geändert