DnD 5e Stadtabenteuer sucht Mitspieler*innen

  • Hallo allerseits!


    Wir sind gerade frisch nach Wien gezogen/zurückgekehrt und suchen 3-4 Mitspieler*innen für eine neue D&D 5e Kampagne!


    Geplant ist Ende Oktober / Anfang November mit einer neuen Kampagne auf Level 1 oder 2 zu beginnen. Diese soll sich hauptsächlich in einer Stadt abspielen – mit gelegentlichen Ausflügen ins Umland – und einen guten Mix aus Roleplay, Intrige und Kämpfen beinhalten.


    Wir sind ein Paar Mitte 20 / Anfang 30, die schon etwa 4 Jahre gemeinsam D&D spielen und gerade job-bedingt von Berlin nach Wien gezogen/zurückgekehrt sind. Absolute Anfänger*innen sind willkommen. Mit den Regeln sind wir vertraut und bringen sie auch gerne Anfänger*Innen mit Geduld und Verständnis näher.


    Uns ist wichtig, dass das Geschlechterverhältnis der Gruppe mindestens ausgeglichen ist. Ebenso ist DnD ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Freizeit: sei es das Erschaffen von Charakteren und deren Hintergrundgeschichten, den Aufbau einer magischen Welt oder das Bemalen von Miniaturen - mit viel Liebe haben wir Spaß daran gemeinsam Geschichte und Figuren zu gestalten. Wir schätzen die Mischung aus spannenden Kämpfen und intensivem Roleplay.


    Hierbei soll auch deutlich ausgedrückt sein, wie wichtig uns das regelmäßige Spielen alle 2 Wochen und wir auch von einem Stück weit Commitment ggü. des gemeinsamen Hobbys ausgehen.


    Wir freuen uns von dir zu hören und sich anschließend gemeinsam bei einem Oneshot näher kennenzulernen!


    Schreib mir doch bitte ein paar Sätze über dich - etwa wie deine DnD-Erfahrung aussieht, was dich am Fantasy-Genre begeistert und was du sonst noch über dich mitteilen möchtest.



    Liebe Grüße!

  • Ich wäre gerne mit von der Partie.

    Ich spiele seit Anfang des Jahres DnD, aber hab mich davor schon damit beschäftigt. Momentan spiele ich 2 Kampangnen. Ich roleplaye extrem gerne, brauche aber auch immer etwas Zeit meine Charakter zu finden. Selber hab ich auch schon Runden geleitet, privat und auf der diesjährigen Aninite.

    Ich schreibe und lese extrem gerne und das Fantasy Genre hat mich einfach schon immer begeistert. Seit Eragon und Harry Potter bis zu den Scheibenwelt Romanen und der Flüsse von London Reihe. (Meine Eltern nervt es schon, dass ich hauptsächlich Fantasy lese XD)

    Regelmäßigkeit sollte kein Problem für mich darstellen. Ist mir sowieso lieber.


    Meine aktuellen Charaktere sind ein männlicher, menschlicher Fighter/Paladin, der momentan mental am Abgrund ist und ein männlicher Drow Wizard, der das Wesen im Dorf geworden ist, vor dem die Eltern ihre Kinder immer warnen (und er hat einen Hang dazu auf 0 HP zu fallen)

  • Hi, ich hätte auch Interesse an der Runde!

    Ich habe ungefähr vor einem Jahr mit meinem Partner begonnen DnD zu spielen, wobei wir recht schnell gemerkt haben wie viel Spaß wir dran haben und uns inzwischen auch außerhalb von unseren eigenen Runden Streams anschauen, content recherchieren usw. Da ich leider nicht so oft zum Spielen komme wie ich das gerne hätte (aktuell 1 unregelmäßige Kampagne), wäre ich gerne auch bei einer regelmäßig stattfindenden Kampagne dabei.

    Meine Begeisterung für das Fantasy-Genre kommt hauptsächlich von dem Schnittpunkt zu Märchen, Sagen und Mythen, wobei ich natürlich auch durch die Games meiner Kindheit beeinflusst wurde.

    Hier vielleicht eine kurze Zusatzinfo zu mir als Spielerin: Meine Charaktere sind quasi meine "Babies" die immer sorgfältig gebaut und geschrieben werden, wobei sie oftmals starke Persönlichkeiten sind die im "wahren Leben" keinen Platz hätten.

    Ich würde mich freuen wenn wir uns beim Oneshot Anfang Novevmber kennenlernen können :)

    Lg Isa

  • Hallöchen,

    ich hätte ebenfalls großes Interesse teilzunehmen.

    Vor knapp einem Jahr habe ich mit D&D begonnen und habe mittlerweile in ein oder zwei Oneshots mitgespielt. Derzeit bin ich in einer aktiven Kampagne und auch ein Teilnehmer von Pip Fizzelbang's Kampfarena.

    Meine Begeisterung von Fantasy-Genre kommt hauptsächlich von Filmen bzw. Serien wie Herr der Ringe, Harry Potter, Game of Thrones etc. Ebenfalls schaue ich gerne Animes und lese viel zuviele Mangas/Webtoons die in einem Fantasy Setting spielen.

    Ich liebe es sowohl D&D Charaktere mit interessanten Hintergrundgeschichten als auch D&D Charaktere mit einem absurden Konzept (z.B. ein satanischer Mönch der alle zur Erleuchtung leiten will) zu bauen.

    Ich würde mich freuen euch Anfang November alle kennenzulernen. :)

  • Hallo, ich wäre auch sehr Interessiert

    Ich habe nur wenig P&P Erfahrung. Auf das letzte Jahr verteilt durfte ich an ein paar Oneshots teilnehmen - hauptsächlich Call of Cthulhu, und einmal DnD. Aber ich würde gerne in einer längeren Kampagne spielen (und würde dafür auch natürlich die nötige Zeit investieren:saint:)

    Meine Begeisterung für alles was mit Fantasy zu tun hat, hat vor allem mit Büchern begonnen, aber ich versuche mich auch selbst ein wenig am Schreiben und schaue mittlerweile fast öfter Filme und Serien an.

    Wenn noch Platz ist, würde ich mich freuen, bei einem Oneshot alle kennen zu lernen

    Lg Emil

  • Servus!

    Ich bin Mitte 40, langjähriger DSA-Veteran und hab auch öfter mal andere Systeme gespielt, darunter hauptsächlich Star Wars D20, Cyberpunk und auch eine Zeit lang D&D3.5 (leider nicht so lang, wie ich gern gewollt hätte). Verfolge seit mehreren Jahren begeistert verschiedene D&D Streams und hab auf Cons schon auch mal bei Oneshots mitgemacht. Bin mit dem System einigermaßen vertraut und hab mehrere Charaktere, die ich gern mal ein bisschen ausführen würde. Wenn also noch ein Plätzchen frei ist, würd ich mich freuen!

    LG Björn