D&D 5e: Eine phantastische Forschung

  • Ich würde hiermit mit meinem selbstgeschriebenen Abenteuer (D&D, 5th Ed.-Relegwerk) an den Verein herantreten und dieses leiten wollen.

    Es handelt sich bei dem Schauplatz um ein zuvor Namenloses Städtchen in den Forgotten Realms, das sich seit kurzem mit dem Handel von obskuren Artefakten und magischen Gegenständen zu einem Handelszentrum aufgeschwungen hat. Die einen sagen, sie wären auf alte Ruinen unter der Erde gestoßen, die anderen mutmaßen einen Handel mit Hexen, wieder andere halten diese Gegenstände für wertlosen Plunder und Taschenspielertricks.

    Was auch immer der Grund ist, es hat den Forscher Velrad auf den Plan gerufen, der sich diese Artefakte und die Umgebung des Städtchens mit Begeisterung genauer ansehen will. Dieser bat in einigen Schwarzen Brettern um Unterstützung in Form von Söldnern, Bodyguards oder Abenteurern.
    Zumindest ist es das, was ihr als Gruppe wisst als ihr unterwegs zu dieser Forschung und der Handelsstadt Cantadura seid.

    Von der Stimmung und dem Setting her wäre es als sehr heiter, farbenfroh und typisch High-Fantasy-lastig einzuordnen.

    Dies wäre als längeres Abenteuer ausgelegt und da es selbstgeschrieben ist, kann die Dauer sehr variieren. Abhängig von Schreiblust und -Inspiration meinerseits. (auf jeden Fall wären im Augenblick zumindest 6-8 Sessions angestrebt.)

    Zurzeit würde ich die Abende 1x pro Monat, mit 3-5 Spielern in Persona (nicht online) abhalten wollen.

    Ich freue mich auf euer Interesse und Rückmeldungen!

  • Hallo! Ich bin DnD-Anfängerin und auf der Suche nach Anschluss zu einer Gruppe. Dein Abenteuer klingt sehr ansprechend! Nehmt ihr auch Anfänger auf (die sehr lernbegeistert sind ;)? Beziehungsweise wäre noch Platz in der Gruppe?

    Danke schonmal für die Antwort!

    Liebe Grüße

  • Hallo Tales! Oh das hätte ich erwähnen können, dass auch Anfänger gerne willkommen sind zu dieser Kampagne :)

    Platz ist auf jeden Fall noch da für dich!

    Mit dir sind es schon 4 Personen, d.h. demnächst könnten wir uns mal einen Termin fürs Charakterbauen ausmachen. Ich melde mich die Tage dann noch im Forum.^^

  • Hi! Ich bin was selbst spielen angeht auch noch eine Anfängerin, auch wenn ich mich schon seit langem für D&D interessiere. Würde in eure Gruppe noch eine viel zu schüchterne 18-jährige reinpassen?

  • Count_Chaos

    Hat das Label von Offen auf Geschlossen geändert
  • Also: da ich außerhalb von Wien wohne, und dadurch der Weg für einige von euch wsl eher lang ausfallen könnte, habe ich mir am vergangenem Tag überlegt, dass wir die Session 0 fürs Charakter-bauen noch ausnahmsweise online über Discord abhalten würden.

    Danach aber wie o.a. die tatsächlichen Runden bei mir im Haus am Tisch spielen.

    Nachtfunke, und Tales schaut mal über Discord rein - da bin ich eher aktiv als auf dem Forum, und würde die Terminfindung über eine Discordgruppe abhalten wollen, wenn's für euch okay ist^^

  • Count_Chaos

    Hat das Label von Geschlossen auf Spieler gesucht geändert
  • Count_Chaos

    Hat das Label von Spieler gesucht auf Geschlossen geändert